Die Suche ergab 81 Treffer

von Faol
Fr, 28.12.2018 20:34
Forum: Writer
Thema: Horizontales Linial
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Horizontales Linial

Hallo,

hierbei handelt es sich um einen Bug in LibreOffice:
siehe hier...
von Faol
Mi, 19.12.2018 19:02
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fußnoten und dazugehörigen Absatzinhalt per Makro auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: Fußnoten und dazugehörigen Absatzinhalt per Makro auslesen

Hallo, der/die Runtimefehler werden deshalb erzeugt, weil die Fußnoten 275-286 innerhalb einer Tabelle abgelegt sind. Habe ein "Error Resume Next" in die Schleife eingefügt, um den Fehler zunächst auszuschalten. Dabei werden die folgenden Arrayfelder für Spalte C mit den Texten aus Fußnote 274 besch...
von Faol
Mi, 19.12.2018 17:55
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fußnoten und dazugehörigen Absatzinhalt per Makro auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: Fußnoten und dazugehörigen Absatzinhalt per Makro auslesen

Hallo Stephan, Hallo R, vielen Dank an Euch. Beide Codes funktionieren im Beispieldokument perfekt. Wenn ich die Codes auf das Originaldokument mit 295 Fußnoten anwende, dann erhalte ich beim Zählerstand i = 274 einen Runtimefehler. Ursache z.Z. noch unbekannt. Werde mir mal die 274 heraus fischen u...
von Faol
Mi, 19.12.2018 16:57
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fußnoten und dazugehörigen Absatzinhalt per Makro auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Fußnoten und dazugehörigen Absatzinhalt per Makro auslesen

Hallo, im Beispieldokument habe ich ein Makro hinterlegt, welches mir alle im Writer-Dokument vorhandenen Fußnoten mit Index in eine neu angelegte Calc-Tabelle schreibt. Trotz Suche im Netz, den verschiedenen Büchern und mittels MRI ist es mir jedoch nicht gelungen, den Text des Absatzes der jeweili...
von Faol
Fr, 23.11.2018 18:55
Forum: Writer
Thema: help hausarbeit aus backup datei wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: help hausarbeit aus backup datei wiederherstellen

Hallo Lena,

wenn Du angemeldet bist, dann siehe oben links neben Deinem Anmeldenamen "Private Nachrichten" (PN)
oder
Lena hat geschrieben:Ich könnte die Backupdatei hochladen falls das von Vorteil wäre...
Geht auch...
von Faol
So, 01.07.2018 14:18
Forum: Calc
Thema: Anzeigen aller Zellen mit Formel, die einen Zelleninhalt verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 10457

Re: Anzeigen aller Zellen mit Formel, die einen Zelleninhalt verwenden

Hallo,

alle Formeln anzeigen
oder
MENÜ Ansicht --> Formel anzeigen

Gruß
Faol
von Faol
Fr, 29.06.2018 21:21
Forum: Calc
Thema: Einen Satz in Einzelwörter zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 13621

Re: Einen Satz in Einzelwörter zerlegen

Hallo Fritz,

ohne Formel geht es mit der Funktion „Text in Spalten“
Markiere die gewünschten Zellen
Dann Menü Daten → Text in Spalten…

In der Rubrik „Trennoptionen“ stellst Du das Optionfeld „Getrennt“ ein.
Dann wähle das Trennzeichen. Z.B. „Leerzeichen“
Mit OK bestätigen.

Gruß
Faol
von Faol
Di, 19.06.2018 12:16
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tastatuereignis für Basic-Dialog abfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 10912

Re: Tastatuereignis für Basic-Dialog abfangen

Hallo Stephan,

in der Beispieldatei befindet sich ein Makro und ein Dialog,
welcher per Keylistener auf Taste F5 reagiert.
Dialog mit KeyListener F5.odt
(12.94 KiB) 72-mal heruntergeladen
Ich hoffe es entspricht Deinem Wunsch.

Gruß
Faol
von Faol
Fr, 08.06.2018 13:04
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wiederherstellung lässt mich im Stich
Antworten: 11
Zugriffe: 40123

Re: Wiederherstellung lässt mich im Stich

Hallo, Weder dialog.xlc noch die presets im Installationsverzeichnis. Wie vom Erdboden verschluckt. Ich werde die Datei wohl oder übel als verloren abhaken. Das ist nicht erforderlich! Der Ordner Basic enthält nur Daten, wenn Du über Makros und Makrobibliotheken verfügst. Zur Datei "dialog.xlc" gehö...
von Faol
Di, 29.05.2018 18:43
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [geschlossen] Libreoffice per Makro aus AOO beenden
Antworten: 5
Zugriffe: 15660

Re: Libreoffice per Makro aus AOO beenden

Hallo Stephan, Du kannst nicht ohne 'Verrenkungen' eines der beiden Programme vom Anderen aus mit Bordmitteln beenden weil die Prozess-Namen gleich sind und Du per StarBasic nicht an die Prozess-IDs herankommst. Es ist mir klar, das Starbasic nicht unmittlebar über diese Funktionen verfügt. Allerdin...
von Faol
So, 27.05.2018 14:12
Forum: Calc
Thema: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 42304

Re: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder

Hallo,

Code: Alles auswählen

=INDEX($Finanzierung.B13:H43;VERGLEICH(MONAT(B7);MONAT($Finanzierung.C13:($Finanzierung.C43));1);7)
Gruß
Faol
von Faol
Mi, 23.05.2018 19:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [geschlossen] Libreoffice per Makro aus AOO beenden
Antworten: 5
Zugriffe: 15660

Re: Libreoffice per Makro aus AOO beenden

Hallo balu, vielen Dank für Deine Unterstüzung. Habe im englischen Forum nachfolgenden Code gefunden und etwas angepaßt. Unter LIbreoffice 6.0.2.1 läuft der Code durch und LO terminiert sich selbst. Unter AOO 4.1.5 terminiert sich auch, allerdings kommt am Schluß noch eine Fehlermeldung. Irgendetwas...
von Faol
Mi, 23.05.2018 11:42
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [geschlossen] Libreoffice per Makro aus AOO beenden
Antworten: 5
Zugriffe: 15660

[geschlossen] Libreoffice per Makro aus AOO beenden

Hallo,

wie der Titel bereits beschreibt, benötige ich ein AOO-Makro,
welches bei Ausführung Libreoffice ohne weitere Nachfrage beendet.

Eine Sicherheitsabfrage, damit geöffnete Dokumente noch gespeichert werden,
programmiere ich über eine MSGBox-Abfrage.

Vielen Dank

Gruß
Faol
von Faol
Mi, 23.05.2018 11:07
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Neuinstallationsproblem unter windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 30684

Re: Neuinstallationsproblem unter windows 10

Hallo engelchen, hier stimmt etwas nicht mit Deiner Installationsdatei. Zunächst einmal stelle ich mir die Frage wo Du Dir AOO heruntergeladen hast? Offizielle Version Habe den MSI-Check testweise bei mir durchgeführt. Nach ca. 6 Sekunden wurde nachfolgendes in das LOG-File geschrieben: === Verbose ...
von Faol
Di, 22.05.2018 12:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Neuinstallationsproblem unter windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 30684

Re: Neuinstallationsproblem unter windows 10

Hallo engelchen, erstelle auf Laufwerk C:\ einen Ordner mit dem Namen temp und folge dieser Anleitung. Installationsproblem Anstelle dieser Anweisung: msiexec /i C:\temp\LibreOffice_6.0.2_Win_x64.msi /l*v C:\temp\msi.log diese Anweisung, ggf. den Namen der MSI-Datei anpassen msiexec /i C:\temp\ open...