Die Suche ergab 9 Treffer

von Ludwig77
Mi, 22.03.2017 12:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Open Office startet nicht unter Windows 10
Antworten: 5
Zugriffe: 23979

Re: Open Office startet nicht unter Windows 10

OK, dankesehr für die Infos !
Werde das dann beim nächsten Mal ausprobieren.
von Ludwig77
Mi, 22.03.2017 11:12
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Open Office startet nicht unter Windows 10
Antworten: 5
Zugriffe: 23979

Re: Open Office startet nicht unter Windows 10

Nachtrag: Als ich eben den Rechner runterfahren wollte, um das Problem "zu beheben", war da die Windows--Meldung: "Open Office antwortet nicht / Möchten Sie warten oder abbrechen ?" . Ich habe dann abgebrochen, und jetzt läßts sich OO wieder normal starten. D.h. es war zuvor gest...
von Ludwig77
Mi, 22.03.2017 11:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Open Office startet nicht unter Windows 10
Antworten: 5
Zugriffe: 23979

Open Office startet nicht unter Windows 10

Hallo, ich habe wiedermal das Problem, dass Open Office Programme nicht starten. Wenn ich zB auf eine .ods-Datei doppel-klicke, dann kreist eine Weile der blaue Ring, verschwindet wieder und das war’s. Calc startet nicht, keine Meldung, nichts. Auch auf andere Weise läßt sich OO Calc nicht starten. ...
von Ludwig77
Sa, 13.02.2016 18:41
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: MaterialBedarfsberechnung - BoM - Bill of Materials processing
Antworten: 4
Zugriffe: 5739

Re: MaterialBedarfsberechnung - BoM - Bill of Materials processing

Hallo R,
vielen Dank für die Lösung !
Ist ja einerseits verblüffend "schlank",
andererseits werde ich noch ein Weilchen brauchen, bis ich alles verstehe.
Aber auf jeden Fall sehr interessant für mich.
Grüße
Ludwig
von Ludwig77
Fr, 12.02.2016 19:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: MaterialBedarfsberechnung - BoM - Bill of Materials processing
Antworten: 4
Zugriffe: 5739

Re: MaterialBedarfsberechnung - BoM - Bill of Materials processing

Hallo Stephan, danke für die Antwort ! Meine Aussage "Ich denke mit Calc ... ist das nicht vernünftig zu machen." ist korrekturbedürftig. Ich hätte sagen sollen: Die Lösung, die ich mit Calc gemacht habe, finde ich suboptimal, aber eine bessere fiel mir mit Calc nicht ein, was natürlich ni...
von Ludwig77
Fr, 12.02.2016 12:11
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: MaterialBedarfsberechnung - BoM - Bill of Materials processing
Antworten: 4
Zugriffe: 5739

MaterialBedarfsberechnung - BoM - Bill of Materials processing

Hallo, ein IT-Entwicklungsbedürftiges kleines Modeunternehmen benötigt dringend ein System für die Materialbedarfsberechnung. Kurz gesagt geht es darum: Bestellt sind bestimmte Mengen von verschiedenen Typen von Kleidungsstücken (Jacke, Hose, ... ) in verschiedenen Varianten (Oberstoffe, Farben). Fü...
von Ludwig77
So, 07.02.2016 13:09
Forum: Calc
Thema: Gruppen-Summen bilden
Antworten: 10
Zugriffe: 4075

Re: Gruppen-Summen bilden

Hallo, erstmal vielen Dank an alle !!! Das Hauptziel habe ich durch die Hinweise erstmal erreicht: OO calc ok.JPG Das mit dem "optimalen Wunschformat" ( x- mal "Hose" etc wiederholt untereinander ) muss ich noch versuchen. Ob ich das wirklich brauche, hängt von der noch im Detail...
von Ludwig77
So, 07.02.2016 08:47
Forum: Calc
Thema: Gruppen-Summen bilden
Antworten: 10
Zugriffe: 4075

Re: Gruppen-Summen bilden

Hallo Karolus, dankesehr für die erfreuliche Nachricht, dass es mit Pivot-Tabelle geht, und auch noch schnell - wenn man weiß wie. Ich habe inzwischen gelesen und probiert, und habe auch ein Ergebnis, was inhaltlich hinkommt, allerdings mit dem Format/Struktur der Ausgabe habe ich noch ein Problem. ...
von Ludwig77
Sa, 06.02.2016 09:29
Forum: Calc
Thema: Gruppen-Summen bilden
Antworten: 10
Zugriffe: 4075

Gruppen-Summen bilden

Hallo, ich habe ein für Fortgeschrittene wohl einfaches Problem, bei welchem ich aber nicht weiterkomme, zumindest nicht so schnell, wie es nötig ist. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Also: Es gibt eine Input-Tabelle T-in mit zB 6 Spalten A B C X Y Z (sortiert nach A/B/C ). Nun möchte ich 2 Arten vo...