Die Suche ergab 10 Treffer

von mario.neudeck
Do, 28.03.2019 10:58
Forum: Linux
Thema: libreoffice findet Drucker eines entfernten CUPS-Servers nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 13960

Re: libreoffice findet Drucker eines entfernten CUPS-Servers nicht

Danke Stephan,
ich werde es dort auch mal versuchen.
von mario.neudeck
Mi, 27.03.2019 09:22
Forum: Linux
Thema: libreoffice findet Drucker eines entfernten CUPS-Servers nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 13960

libreoffice findet Drucker eines entfernten CUPS-Servers nicht

Hallo, ich habe einen Raspi mit 2 Druckern. Von meinem Debian Stretch-Notebook will ich diese verwenden. Das funktioniert wunderbar für z.B. den Druck über Firefox oder den Druck eines PDF's. Ich bekomme beide Drucker angeboten, der Druck funktioniert. Leider aber nicht mit Libreoffice, dort habe ic...
von mario.neudeck
Di, 28.03.2017 19:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Ein 2. Formular öffnen und gezielt einen Datensatz anspringen
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

Ein 2. Formular öffnen und gezielt einen Datensatz anspringen

Hallo, ich habe 2 Formulare, eines zur Verwaltung von Projekten, das andere zu Verwaltung von Anträgen. Aus dem Projektforumular möchte ich das Antragsformular mit einer antrags_id öffnen und gezielt auf diesen Antrag springen. D.h., ich muss die antrags_id irgendwie an das Antragsformular übergeben...
von mario.neudeck
Mo, 23.01.2017 11:32
Forum: Writer
Thema: Datensatz speichern, wenn Feld ohne Tippen geändert wird
Antworten: 0
Zugriffe: 5740

Datensatz speichern, wenn Feld ohne Tippen geändert wird

Hallo, das Formular ist an eine Tabelle gebunden. Der Anwender kann ein Textfeld über einen Dateiauswahldialog füllen, ohne dass im Feld getippt werden muss. Damit erkennt OO nicht mehr, dass der Datensatz verändert wurde und gespeichert werden muss. Wie kann ich das verbessern. Gibt es am Textfeld ...
von mario.neudeck
Mo, 23.01.2017 11:21
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Datei öffnen, jedoch nicht in einem OO-Frame
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

Re: Datei öffnen, jedoch nicht in einem OO-Frame

Habe es bereits gefunden.

Code: Alles auswählen

starten = createUnoService("com.sun.star.system.SystemShellExecute")
starten.execute(url, "", 0)
von mario.neudeck
Mo, 23.01.2017 11:16
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Datei öffnen, jedoch nicht in einem OO-Frame
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

[gelöst] Datei öffnen, jedoch nicht in einem OO-Frame

Hallo, ich möchte mit einem BAS-Makro eine Datei öffnen, jedoch nicht in einem OO-Frame. Die Datei soll mit dem Standard-Programm des Betriebssystems geöffnet werden. Ähnlich, als wenn man über den CommandButton für Aktion "Dokument/Website öffnen" hinterlegt hat. Da wird unter Windows ein...
von mario.neudeck
Di, 07.06.2016 11:18
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Etiketten bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 6948

Re: [gelöst] Etiketten bearbeiten

Das sagt aber nichts über die 'Natur' des Button, also wie Du da ggf. intern rankommst und deshalb (also um Dir ggf. einen passenden Rat geben zu können, fragte ich: "Wofür ist die Frage überhaupt wichtig?" Ich habe das Dokument zur Wartung übernommen. Mir war nicht klar, ob dieser Button...
von mario.neudeck
Di, 07.06.2016 11:02
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Etiketten bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 6948

Re: Etiketten bearbeiten

Den Link kannte ich nicht, der hilft sehr. Vielen Dank! ich will die Abstände zwischen den Etiketten verändern. Vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Fragen: http://www.ooowiki.de/EtikettenAssistent.html Herausgefunden: Der Button "Etitketten synchronisieren" ist standardmäßig ...
von mario.neudeck
Di, 07.06.2016 09:44
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Etiketten bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 6948

[gelöst] Etiketten bearbeiten

Hallo, ich habe das Dokument lt. Anlage und muss es nun pflegen (habe es selbst nicht entwickelt) etiketten.png (1) ich will die Abstände zwischen den Etiketten verändern. Ich hatte gehofft irgendwie an den Dialog (s.u.) heranzukommen, der verwendet wird, wenn man ein neues Etikett anlegt . Geht das...