Die Suche ergab 18 Treffer

von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Fr, 07.09.2018 01:46
Forum: Writer
Thema: 20 referenziert, seitenfüllende Bilder am Ende eines Dokumentes einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 621

20 referenziert, seitenfüllende Bilder am Ende eines Dokumentes einfügen

Ich möchte einen Anhang aus Bildern erstellen, auf deren Seitenzahlen ich vorher verweisen kann. Die Bilder sollen immer seitenfüllend sein, bis auf die Seitenangabe unten, auf die ich per Feldbefehl - Bildreferenz verweise, was mir die Seitennummer zurückgibt, auf der sich die jeweilige Abbildung b...
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Fr, 01.06.2018 12:57
Forum: Calc
Thema: Vermeiden, daß Einträge verloren gehen
Antworten: 1
Zugriffe: 6488

Vermeiden, daß Einträge verloren gehen

Ich habe meine Einkommenssteuererklärung mit OOC gemacht. Auch wenn letztlich alles funktioniert hat, fehlen immer wieder Informationen, die vorher vorhanden waren. Beispiel: Ich überweise jeden Ersten jedes Monats Betrag X an Y. Daher muß ich also 12 Einträge haben. Mein Kontoauszug im CSV-Format z...
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Do, 31.05.2018 21:45
Forum: Calc
Thema: In gesamter Tabelle suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 31642

Re: In gesamter Tabelle suchen

Lupo1 hat geschrieben:
Do, 31.05.2018 21:38
Ich glaube, dass hier noch nie jmd. einen angemeldeten Namen kopiert ...
Ich habe hier aufgehört zu lesen
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Do, 31.05.2018 19:25
Forum: Calc
Thema: In gesamter Tabelle suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 31642

Re: In gesamter Tabelle suchen

Hallo Lupo1, Kopieren und Einfügen meines Namens ist dein Freund. Auch das Selektieren+In Selektion suchen reicht nicht aus. Ich fand jetzt heraus, daß die Suche nach 8,00 nicht funktioniert, die Suche nach 8 aber schon - dann wird nur eben auch 8,99 und alles andere mit 8 angezeigt. Scheinbar wird ...
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Do, 31.05.2018 18:13
Forum: Calc
Thema: In gesamter Tabelle suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 31642

In gesamter Tabelle suchen

Ich habe eine Tabelle der Form A ... B ... C ... D 10,00 ... 40,00 ... 5,00 ... 8,00 44,46 ... 34,22 ... 64,26 ... 8,99 Wenn ich jetzt Strg-F eingebe und 34,22 oder 8,00 oder 8 eingebe, findet das Programm nichts, wenn etwa Zelle 1-1(10,00) markiert ist. Ich habe nicht "Nur in Selektion suchen" ausg...
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Di, 29.05.2018 12:56
Forum: Calc
Thema: Formel mit Addieren von Tagen zu Daten und Texttrennung
Antworten: 7
Zugriffe: 21359

Re: Formel mit Addieren von Tagen zu Daten und Texttrennung

Kannst du das Problem mit OOC lösen, Mondblatt24?
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Di, 29.05.2018 12:39
Forum: Calc
Thema: Formel mit Addieren von Tagen zu Daten und Texttrennung
Antworten: 7
Zugriffe: 21359

Re: Formel mit Addieren von Tagen zu Daten und Texttrennung

Mondblatt24 hat geschrieben:
Di, 29.05.2018 12:29
deutlicher wäre bestimmt eine Beispieldatei gewesen.
Ich habe eine Datei eingefügt.
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Di, 29.05.2018 11:34
Forum: Calc
Thema: Formel mit Addieren von Tagen zu Daten und Texttrennung
Antworten: 7
Zugriffe: 21359

Re: Formel mit Addieren von Tagen zu Daten und Texttrennung

Es ist andersrum, Berechnung ist in T1, nicht in T2. Ich habe meinen ersten Beitrag deutlicher gemacht. Mir gefällt die Idee mit Google Docs, zumindest für Kopieren und Einfügen, um dann mit OO weiterzumachen.
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Di, 29.05.2018 01:35
Forum: Calc
Thema: Formel mit Addieren von Tagen zu Daten und Texttrennung
Antworten: 7
Zugriffe: 21359

Formel mit Addieren von Tagen zu Daten und Texttrennung

Ich habe eine Tabelle T1 mit Spalten Berechnung ... Bank ... Buchungstag ... Wertstellung ... Buchungstext ... Betrag Leer ... Bank ... 13.01.17 ... 21.05.2017 ... Blabla Anbieter1 Bla ... 35,88 Leer ... Bank ... 13.01.17 ... 21.05.2017 ... Blabla Anbieter2 Bla ... 35,88 ... Und darunter (keine sepa...
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Do, 10.05.2018 12:46
Forum: Calc
Thema: WENN Datum(T1) = Datum(T2) && BeispielEintrag(T2) ENTHÄLT 'zeichenfolge' && Betrag(T1) = Betrag(T2)
Antworten: 3
Zugriffe: 7353

WENN Datum(T1) = Datum(T2) && BeispielEintrag(T2) ENTHÄLT 'zeichenfolge' && Betrag(T1) = Betrag(T2)

Hallo zusammen, Ich habe zwei Tabellen in einer ods-Datei. Diese Tabellen sind nach dem folgenden Muster aufgebaut: T1: Datum  Name Betrag T2: Datum UnwichtigeSpalte BeispielEintrag Betrag Mein Ziel ist es, die Tabelle 1 in die Tabelle 2 einzusortieren. Und zwar immer dann, wenn das Datum von der er...
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Di, 30.01.2018 14:14
Forum: Writer
Thema: Ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird

Ich habe eine Vorlage erstellt.

Kann ich mit OOWriter ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird?

Also etwa Name, Datum, Straße,... für einen Mietvertrag und dann werden an den jeweiligen Stellen die Daten eingefügt.
von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Di, 27.09.2016 07:01
Forum: Calc
Thema: Einfache Ersetzaufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

Einfache Ersetzaufgabe

Hallo. Ich habe in einer Spalte E einen Betrag. Dieser wird in eine Spalte zwischen F und Z einsortiert. In Zelle F1 steht etwa =WENN(D1="Bezeichnung1";E1;"") In Zelle G1 steht etwa =WENN(D1="Bezeichnung2";E1;"") usw. Ich möchte - sobald es zwischen F und Z in der jeweiligen Zeile einen Eintrag, als...