Die Suche ergab 24 Treffer

von Caromann
So, 29.07.2018 13:50
Forum: Calc
Thema: Sprache Deutsch in Calc
Antworten: 2
Zugriffe: 2173

Sprache Deutsch in Calc

Hallo Gemeinde, immer wieder haben ich das Problem, dass die Rechtschreibung versucht alles in Englisch um zumodeln. Wie und wo kann ich sicherstellen, dass die Rechtschreibung auf DEUTSCH steht und auch so bleibt. Auch im Writer kommt es immer wieder mal dazu, dass DEUTSCH verschwindet. Gru- Caromann
von Caromann
So, 01.04.2018 14:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Apache oder Libre
Antworten: 3
Zugriffe: 5060

Re: Apache oder Libre

Danke, dann ist ja ales klar, ich bleibe bei Aoo.

Gruß Caromann
von Caromann
Do, 29.03.2018 15:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Apache oder Libre
Antworten: 3
Zugriffe: 5060

Apache oder Libre

Hallo,

Frage Apache oder Libre? Da es jetzt das neue Libre 6.0.1 gibt,
hier meine Frage was ist besser bzw. sinnvoller.

Gruß Caro
von Caromann
Di, 20.02.2018 18:02
Forum: Calc
Thema: Zellenhintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 2136

Re: Zellenhintergrund

Vielen Dank, aber in der Datei aus der ich den Auszug gezogen haben,
kann ich nicht den Hintergrund auf "keine Füllung" stellen,
Habe jetzt eine neue Datei angelegt und alles neu rein kopiert.

Gruß Caromann
von Caromann
Di, 20.02.2018 15:21
Forum: Calc
Thema: Zellenhintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 2136

Re: Zellenhintergrund

Hallo zurück,

ich kann dass schlecht erklären. Habe eine kleine Datei angehängt.

Es ist nur noch ein kleiner Teil der Datai vorhanden, alles andere habe ich gelöscht.

Gruß Caromann
Muster.ods
(15.09 KiB) 92-mal heruntergeladen
von Caromann
Di, 20.02.2018 13:51
Forum: Calc
Thema: Zellenhintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 2136

Zellenhintergrund

Hallo, aus irgend einem Grund ist der Hintergrund der Zellen nicht mehr neutral. Die Zellen sind blaugrau und beim drucken als PDF wird diese Farbe auch im pdf dargestellt. Habe somit keine sauberen Dokumente. Die Hintergrundfarbe kann ich nicht mehr ändern. Die ganze Datei (alle Tabellen) ist betro...
von Caromann
So, 10.12.2017 17:23
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung.
Antworten: 7
Zugriffe: 5280

Re: Rechtschreibprüfung.

Egal wie oft ich versuche auf deutsch um zustellen, wenn ich deutsch anklicke dann schließt sich das Fenster und ich habe wieder französichen!!!???
von Caromann
So, 10.12.2017 16:38
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung.
Antworten: 7
Zugriffe: 5280

Re: Rechtschreibprüfung.

Ich habe AOO 4.1.3, Deutsch ist installiert. Der Text ist deutsch!

Gruß Caro
von Caromann
So, 10.12.2017 15:55
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung.
Antworten: 7
Zugriffe: 5280

Rechtschreibprüfung.

Folgendes Problem habe ich, Meine Rechtschreibprüfung versucht immer, meine Text als farnzösische Texte zu prüfen.
Egal wie oft ich es versuche auf deutsch um zustellen, es wird immer automatisch auf die farnzösiche Textprüfung um gestellt.

Gruß Caro
von Caromann
Fr, 14.07.2017 16:56
Forum: Calc
Thema: Tabellen in Calc einfügen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3848

Re: Tabellen in Calc einfügen!

Ich nicht - Ich öffne Calc, gehe auf öffen, klicke die Datei an und sie öffnet sich in Writer! Ich nutze AOO 4.1.3 Jetzt geht es, habe AOO geschlossen und aus dem Verzeichnis geöffnet. Mea culpa, ich bin nur USER, ich kann Häuser bauen, aber am PC bin ich nur NUTZER und bin froh dass es dieses Forum...
von Caromann
Fr, 14.07.2017 16:16
Forum: Calc
Thema: Tabellen in Calc einfügen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3848

Re: Tabellen in Calc einfügen!

.Erst einmal Danke, rtf, Tippfehler! WIN 8.1
Ich kann im Writer immer nur eine Zeile markieren und nicht den ganzen Textblock. Die Textblöcke können zwischen 2.3 bis 10 oder 20 Zeilen enthalten! Im Anhang ein Beispiel.
Test.rtf
(237.94 KiB) 190-mal heruntergeladen
von Caromann
Fr, 14.07.2017 16:06
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Unterschiede!? Apache u. Libre
Antworten: 2
Zugriffe: 4108

Unterschiede!? Apache u. Libre

Was sind die Unterschieden zwischen Apache Openoffice und LibreOffice?
von Caromann
Fr, 14.07.2017 15:47
Forum: Calc
Thema: Tabellen in Calc einfügen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3848

Tabellen in Calc einfügen!

Folgendes Problem habe ich: In einem CAD-Programm kann ich „Raumbücher“ erstellen, hier werden z.B. Wandflächen, Bodenflächen und der Wandumfang als rft-Dateinen erstellt. Diese kann ich in Writer-Datein umwandeln, aber ich kann dann die Textblöcke der einzelnen Wohneinheiten nicht komplett kopieren...
von Caromann
Fr, 03.02.2017 15:14
Forum: Writer
Thema: Seitennummern!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Re: Seitennummern!?

Danke, alles gefunden!
von Caromann
Mi, 01.02.2017 11:37
Forum: Writer
Thema: Seitennummern!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Re: Seitennummern!?

Sorry, SEITENNUMMERN!