Die Suche ergab 36 Treffer

von unic0rned
Do, 03.08.2017 12:27
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: MatchWholeCell per Makro auf true setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3244

Re: MatchWholeCell per Makro auf true setzen

Scheint nicht so einfach zu sein. Hat sich mittlerweise erledigt, da ich einen Workaround gefunden habe. Hab einen Weg gefunden, die Tabelle anders zu exportieren in einem anderen Excel Format (kann leider kein Open Office Format das Programm) und dann war der Haken immer automatisch da. Also reicht...
von unic0rned
Do, 03.08.2017 08:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: MatchWholeCell per Makro auf true setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3244

Re: MatchWholeCell per Makro auf true setzen

Hallo Balu, Open Office 3.3 mit Mac OS 10.5 Ich hab aber auch 4.1.3 da mit Mac Os 10.12 also kann dort auch testen hab ich aber noch nicht gemacht. Funktioniert denn bei dir getpropertyvalue? Weil bei mir wird auch beim auslesen nichts angezeigt. Zumindest steht bei Xray hinter Matchwholecell nicht ...
von unic0rned
Mi, 02.08.2017 14:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: MatchWholeCell per Makro auf true setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3244

MatchWholeCell per Makro auf true setzen

Hallo, ich möchte gerne per Makro den boolean Wert matchwholecell auf true setzen. Entsprechend der Option unter Extras Calc Berechnen die Suchkritierien müssen = und <> der ganzen Zelle entsprechen. Ich kriege es gerade leider einfach nicht hin. Das müsste so einfach sein. Mein Versuch sieht so aus...
von unic0rned
Mi, 26.07.2017 11:02
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] SVERWEIS() Mehrere Ergebnisse und Mehr Inhalt in den Zellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4365

[GELÖST] SVERWEIS() Mehrere Ergebnisse und Mehr Inhalt in den Zellen

Hallo, habe echt viel gefunden zu Sverweis mit mehreren Ergebnisse und Sverweis mit mehr Inhalt in den Daten aber ich kriege es leider nicht zusammen für meinen speziellen Fall. Ich möchte eine Spalte durchsuchen nach einem Wort und dann wenn es gefunden wird die Zelle woanders einfach wieder ausgeb...
von unic0rned
Di, 25.07.2017 09:16
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

Re: VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

Danke für die beiden Tipps. Einer der beiden Wege wird auf jeden Fall für mich funktionieren. Dazu eine kleine Frage die mich schon lange beschäftigt. Wenn ich einen DDE Link in Writer erstelle und diesen in Calc Verknüpfe funktioniert das gut. Solange ich Änderungen nur in der Mitte des Wortes vorn...
von unic0rned
Mo, 24.07.2017 14:01
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

Re: VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

Hallo Stephan, danke für deine ganzen tollen Erläuterungen. Ja da hast du natürlich Recht, dass es keinen Sinn macht andere Gründe vorzuschieben. Ich stecke einfach nicht so tief in der Materie und das sind meine Vermutungeng. Ich verwende einfach den file Bezug weil er gerade gut passt. Die Idee mi...
von unic0rned
Mo, 24.07.2017 11:56
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

Re: VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

VERWEIS() hat mir falsche Ergebnisse geliefert bei meiner großen Tabelle. Weil sie NICHT sortiert ist. Dort gibt es keine Option für nicht sortiert. Deswegen müssen wir SVERWEIS() benutzen. Leider ist meine Beispieltabelle nicht gut geeignet weil die Tabelle leider zufällig sortiert ist. Dummer Fehl...
von unic0rned
Mo, 24.07.2017 11:44
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

Re: VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

Tatsächlich ist es vor allem auch wichtig, den letzten Parameter nicht zu vergessen! Da muss am Ende noch eine 0 hinter deinen Ausdruck Stephan, sonst geht er davon aus, die Tabelle ist sortiert. Das ist bei meiner echten nicht der Fall. Also fürs Archiv wenn jemand nochmal das Problem hat. =SVERWEI...
von unic0rned
Mo, 24.07.2017 11:37
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

Re: VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

Die Formel von Ihm kommt aus meinem geschriebenen Text ;) Da habe ich meine ECHTE Tabelle beschrieben. Dort möchte ich in Spalte T den Ergebnisvektor haben und in Spalte C den Suchvektor. Die Dateibezüge habe ich selber angepasst. Ich erhalte mit dem direkten file:/// Bezug bessere Ergebnisse als mi...
von unic0rned
Mo, 24.07.2017 11:27
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

Re: VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

Hallo, ja du hast völlig Recht. So funktioniert es. Ich wusste nicht, dass man SVERWEIS auch auf die 3. Spalte anwenden kann. Dachte die Funktion nimmt immer Spalte A. Aber so funktioniert es einwandfrei. Selbst wenn ich das WERT() weglasse. Nun habe ich einen perfekt funktionierenden SVERWEIS() für...
von unic0rned
Mo, 24.07.2017 10:27
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

Re: VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

Ich habe gelesen, dass VERWEIS() eine sortierte Tabelle benötigt.

Könnte dies mein Problem sein? Also das der Suchvektor komplett durcheinander bei mir ist.
von unic0rned
Mo, 24.07.2017 09:58
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

Re: VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

Hallo HeritzP, danke schonmal für den Tipp. Da hast du Recht. Bei der DDE() Verknüpfung konvertiert er das ganze dann als Zahl und auch nur eine Einzige. Hast du eine Lösung für mein Problem? Nochmal das Problem: Ich würde gerne in einer externen Adresslisten Tabelle die Spalte C durchsuchen nach ei...
von unic0rned
Fr, 21.07.2017 14:57
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server
Antworten: 14
Zugriffe: 9061

[GELÖST] VERWEIS() mit DDE() auf Externe Daten auf dem Server

Hallo, ich habe ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Ich sitze jetzt seit 4 Stunden dran und habe alles durchsucht was ich ich finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder den alles entscheidenden Tipp geben ;) Ich möchte gerne per VERWEIS() in einer Externen Adresslisten Tabelle die Spalte C...
von unic0rned
Di, 28.03.2017 09:09
Forum: Base / SQL
Thema: Werte aus einer Base Abfrage in Writer verwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 4923

Re: Werte aus einer Base Abfrage in Writer verwenden

Hallo ihr beiden Helferlein, ja das merke ich auch, Open Office ist einfach von Windows/Linux Benutzern erstellt worden. Auch die NeoOffice Version beherrscht nicht die Integration von dem Adressbuch in die Office Suit. Ich habe nun alles probiert und bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde mich je...