Die Suche ergab 25 Treffer

von mikele gross
Do, 23.02.2017 12:20
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: wieviel Arbeitsspeicher braucht OO?
Antworten: 5
Zugriffe: 8828

Re: wieviel Arbeitsspeicher braucht OO?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, ich sprach hier nur von der Nutzung der Yahoo-API (z.B. siehe: http://diyinvestor.de/yahoo-finance-api/) unter OpenOffice/LibreOffice. Um Excel geht es hier ohnehin nicht (sondern um Calc), wenn jedoch Zweifel hinsichtlich Mac-Excel und Win-Excel bestünden kann ...
von mikele gross
Mi, 22.02.2017 15:43
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: wieviel Arbeitsspeicher braucht OO?
Antworten: 5
Zugriffe: 8828

Re: wieviel Arbeitsspeicher braucht OO?

Du erwartest wahrscheinlich eine klare Antwort, diese ist aber (meiner Meinung nach) hier nicht möglich. schade... ;-) Warum das Programm nun konkret abstürzt weiß ich nicht, aber die Sache mit den Börsenkursen hatte wir doch schon vor 2 oder 3 Wochen gehabt(?) und meines Erachtens ist das Problem ...
von mikele gross
Mi, 22.02.2017 11:29
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: wieviel Arbeitsspeicher braucht OO?
Antworten: 5
Zugriffe: 8828

wieviel Arbeitsspeicher braucht OO?

Apache Open Office 4.1.3 (für mac!) Hallo, ich habe mir eine Aktientabelle mit calc erstellt, die ihre Kurse durch Verknüpfungen zu externen www-Dateien bezieht. Leider kommt es immer wieder zu extremen Problemen, sei es durch Abstürze oder ewigen "Sanduhren"... Ich habe in einer dieser Ta...
von mikele gross
Mo, 13.02.2017 15:09
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zellbezüge werden nicht aktualisiert
Antworten: 6
Zugriffe: 4183

Re: Zellbezüge werden nicht aktualisiert

ich würde dir ja gerne mal die Datei anhängen, aber die *.ods Dateien sind ausgegraut...
von mikele gross
Mo, 13.02.2017 14:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zellbezüge werden nicht aktualisiert
Antworten: 6
Zugriffe: 4183

Re: Zellbezüge werden nicht aktualisiert

WENN Du mit einer Datei (direkt) verlinken willst, dann nutze DDE. jetzt sind wir auf dem richtigen Weg, hoffe ich =DDE("soffice";"'file:///Users/***/Eigene Dateien/EXCEL : numbers/Börse aktuell..ods";"Werte.C46") so sieht die Befehlszeile aus, die ich eingesetzt habe,...
von mikele gross
Mo, 13.02.2017 13:19
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zellbezüge werden nicht aktualisiert
Antworten: 6
Zugriffe: 4183

Re: Zellbezüge werden nicht aktualisiert

Wahrscheinlich wird die Tabelle 'file:///Users/***/Eigene Dateien/EXCEL : numbers/Börse aktuell.ods' nicht aktualisiert, warum auch immer. doch doch... das interessante ist ja, dass sich der Wert durchaus alle paar Minuten aktualisiert und sogar bei einer neuen Verlinkung der alte Wert der Quellzel...
von mikele gross
Mo, 13.02.2017 11:38
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zellbezüge werden nicht aktualisiert
Antworten: 6
Zugriffe: 4183

Zellbezüge werden nicht aktualisiert

hallo, ich habe mir hier von fleissigen und netten Helfern eine Tabelle mit Makros zur Erstellung einer DAX-Kurve im dazugehörigen Diagramm erstellen lassen. Nun wollte ich dieses Makro in eine andere Datei bzw Tabelle einfügen aber das klappt nicht... wilde Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anf...
von mikele gross
Fr, 10.02.2017 09:56
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: suche "einfaches" Makro zum erstellen einer Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4752

Re: suche "einfaches" Makro zum erstellen einer Tabelle

So einfach ist Deine Aufgabenstellung nicht - und wenn Du keine Ahnung von Makros hast, fange mit einem kleinern Projekt an oder lass es Dir komplett programmieren. erst mal danke für das Makro, aber wie du sagst, es muss zeitlich begrenzt sein,wobei ich auch kein Problem damit hätte, es über einen...
von mikele gross
Do, 09.02.2017 17:09
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: suche "einfaches" Makro zum erstellen einer Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4752

Re: suche "einfaches" Makro zum erstellen einer Tabelle

zunächst mal danke für die schnelle Antwort. meinst du ich sollte den thread einfach nochmal neu im beschriebenen forum anfangen oder bekomm ich dann Schimpfe von einem Admin? ;-) ich habe mir deine links angesehen, kann aber leider wenig damit anfangen, weil ich halt (noch) keine Ahnung von Makros ...
von mikele gross
Do, 09.02.2017 16:53
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: suche "einfaches" Makro zum erstellen einer Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4752

suche "einfaches" Makro zum erstellen einer Tabelle

hallo, ich habe ich einer bereits recht langen Diskussion nach einem Makro für meine Aktienauswertung gesucht. (http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=67813) ich habe dann in einem alten thread eines ähnlichen Themas zwar was gefunden, aber wenn ich (absolute beginner) dran rum "bast...
von mikele gross
Do, 09.02.2017 11:18
Forum: Calc
Thema: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen

Stephan hat geschrieben: Do, 09.02.2017 10:55 Also, ich kann Dir da im Moment nicht mit einer fertigen Lösung helfen. Bei 'begrenzten' Einzelfragen will ich gerne versuchen zu helfen.
Gruß
Stephan
das ist schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)

vielleicht gibt es ja noch einen anderen Helfer... 8)
von mikele gross
Do, 09.02.2017 10:40
Forum: Calc
Thema: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen

Sorry, nur das ist ja ein Schritt zurück, denn anfangs hieß es doch die Abfrage der Kurse laufe bereits. Bei meiner langsamen Internetverbindung läuft die Aktualisierung ziemlich zäh und ich kann dazu auch nichts weiter sagen. die Aktualisierung läuft ja auch, nur leider nicht 100%ig stabil. es kom...
von mikele gross
Mi, 08.02.2017 16:47
Forum: Calc
Thema: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen

Stephan hat geschrieben: Mi, 08.02.2017 13:39
http://calc-info.de/files/beispiel_aktien.ods

die angehängte Datei hat bei mir übrigens nicht funktioniert...
"BASIC-Laufzeitfehler. Sub- oder Function-Procedur nicht definiert"

VG M.
von mikele gross
Mi, 08.02.2017 13:56
Forum: Calc
Thema: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen

Also bitte entscheide: entweder es sollen die Zeiten zählen wo die Werte zufällig archiviert werden, oder ergänze in Deiner Datei zunächst konkrete Zeiten wo der jeweils aktuelle Kurs gilt, damit ersichtlich wird wo diese Zeit steht. also mir wäre wichtig, dass ich zunächst die aktuellen Aktienkurs...
von mikele gross
Mi, 08.02.2017 11:51
Forum: Calc
Thema: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Kurs-Historie für Aktienkurse selbst erstellen

ach so... noch was... die Skalierung der Zeitangaben in der DAx-Kurve macht mir noch Probleme. Ich brauche nicht so viele Werte wie da stehen, es wird ja unleserlich dadurch. hab schon etwas rumprobiert, aber bin leider nicht zufrieden damit. ein Zeitwert mit ca. 30 min Abstand wäre absolut ausreich...