Die Suche ergab 10 Treffer

von Gismo
Do, 06.04.2017 21:21
Forum: Calc
Thema: Bei Verknüpfte Tabellen immer doppelt aktualisieren/Neu laden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

Bei Verknüpfte Tabellen immer doppelt aktualisieren/Neu laden?

Hi Leute. Ich spring gleich im Dreieck.. Ich habe zwei Dokumente in der Daten verglichen werden und dementsprechend hin und her kopiert werden. Dies ist notwendig um einen Kilometerstand für ein Fahrtenbuch aktuell zu halten. Das Dokument soll als Vorlage dienen, da sich der Dateiname hin und wieder...
von Gismo
So, 02.04.2017 00:56
Forum: Calc
Thema: Erste Zelle in Spalte mit Wert auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Re: Erste Zelle in Spalte mit Wert auslesen

Hallo Bei der Prüfung kommt ja entweder WAHR oder FALSCH raus ( als Zahl 1 oder 0 ) → 0 * ZEILE(…) ist immer kleiner wie 1 * ZEILE(…) →→→ Ergebnis nach Adam Riese: 0 wandle die Formel ab zu: =MIN(WENN(ISTZAHL(A1:A10);ZEILE(A1:A10);"")) Innerhalb einer Stunde ne Antwort. Top-Forum 8) Super, ich dank...
von Gismo
Sa, 01.04.2017 23:54
Forum: Calc
Thema: Erste Zelle in Spalte mit Wert auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Erste Zelle in Spalte mit Wert auslesen

Apache OpenOffice 4.1.3 AOO413m1(Build:9783)-Rev. 1761381 / 2016-09-29 02:39:19 Hallo Leute, ich schon wieder... Stehe schon wieder auf`m Schlauch :shock: Ich habe in einer Tabelle eine Spalte in der Werte (Zahlen) eingetragen werden. Nun kann es sein, dass in den ersten Zellen nichts eingetragen wi...
von Gismo
Sa, 01.04.2017 13:00
Forum: Calc
Thema: Bed.Formatierung mit Links()/Rechts() bei Zeitangabe in Textformatierung für Eingabe ohne Doppelpunkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: Bed.Formatierung mit Links()/Rechts() bei Zeitangabe in Textformatierung für Eingabe ohne Doppelpunkt

Moin Patrick, das liegt daran, dass du Text mit Zahlen vergleichst. Links() und Rechts() ergibt jeweils Text und den vergleichst du mit Zahlen (0,23,0,59). Richtig wirds, wenn du den Text in Zahlen umwandelst oder die Zahlen in Text, also =Wert(LINKS(F8; WENN(LÄNGE(F8)=4;2;WENN(LÄNGE(F8)=3;1;0))) )...
von Gismo
Sa, 01.04.2017 02:10
Forum: Calc
Thema: Bed.Formatierung mit Links()/Rechts() bei Zeitangabe in Textformatierung für Eingabe ohne Doppelpunkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Bed.Formatierung mit Links()/Rechts() bei Zeitangabe in Textformatierung für Eingabe ohne Doppelpunkt

Hallo Leute. Apache OpenOffice 4.1.3 AOO413m1(Build:9783)-Rev. 1761381 / 2016-09-29 02:39:19 Ich bin bei der Erstellung einer Tabelle zur Erfassung der Arbeitszeiten auf ein kurioses Problem gestoßen und beiße mir daran gerade die Zähne aus.. Hauptkriterium ist, dass man die Zeiten ohne Doppelpunkt ...
von Gismo
Mi, 11.01.2017 14:23
Forum: Calc
Thema: Merkwürdige Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: Merkwürdige Rechnung

Joa...sowas dachte ich mir schon fast. Danke! Hat nur leider nicht ganz geholfen. Vorher war der Fehler mit der Zelle in denen die 21,4 standen. Die wird ja mit einer andere verglichen. Dieser Fehler ist weg. Nun wird mir angezeigt, dass die Subtraktion (3522,78-3501,38) nicht 21,4 entspricht :lol: ...
von Gismo
Di, 10.01.2017 23:28
Forum: Calc
Thema: Merkwürdige Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Merkwürdige Rechnung

Hi. Ich hab in meiner Tabelle u.a. eine eigene Fehlersuche eingebaut, die verschiedene Zellen auf Gleichheit prüft oder gegenrechnet und ggf. eine Fehlermeldung anzeigt. Nun hab ich das Problem, wenn ich größere Zahlen (500+) eingebe, dass mir ein Fehler angezeigt wird, dass zwei Zellen nicht mit ei...
von Gismo
Di, 10.01.2017 23:06
Forum: Calc
Thema: Formel wird angezeigt nach dem bearbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Re: Formel wird angezeigt nach dem bearbeiten

Okay,
hat ne Weile gedauert, aber habs nun endlich (hoffentlich) gelöst.
Durch die bedingte Formatierung, zum einfärben der Zelle, wurde die Zelle mal als Text und mal als Zahl formatiert.
Und je nachdem in welchem Zustand ich die Formel änderte trat dann dieses Problem auf.

Danke!
von Gismo
Di, 27.12.2016 14:25
Forum: Calc
Thema: Formel wird angezeigt nach dem bearbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Re: Formel wird angezeigt nach dem bearbeiten

Entschuldige, es war spät und ich war wütend deswegen :) Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.. Ich benutze OpenOffice 4.1.3 Calc Unter Extras-Einstellungen-Calc-Ansicht-Anzeigen-Formeln ist der Hacken raus . Ich versuchs nochmal: Ich habe eine Zelle in der steht eine Formel und es wird ein Ergebni...
von Gismo
Mo, 26.12.2016 22:13
Forum: Calc
Thema: Formel wird angezeigt nach dem bearbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Formel wird angezeigt nach dem bearbeiten

Hallo Leute. Hab hier schon viel rumgestöbert und konnte so viele meiner Probleme und Fragen beantworten 8) Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen, wozu ich noch keine Lösung gefunden habe... Wahrscheinlich ist es nur eine Lapalie... Wenn ich in meiner Tabelle in einer Zelle eine bereits bestehen...