Die Suche ergab 7 Treffer

von JanderFarmer
Mi, 01.02.2017 16:32
Forum: Calc
Thema: komplexe Achsenbeschriftung II
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

komplexe Achsenbeschriftung II

Hallo, Ich habe mittlerweile noch eine weitere Frage. Wenn ich in der Achsenbeschriftung beispielsweise ein einzelnes Zeichen kursiv haben möchte, ist das realisierbar? Oder kann man selber Sonderzeichen erstellen um diese dann, über den von Tom vorgeschlagenen Weg, einzufügen? Aber da die Einstellu...
von JanderFarmer
Mo, 30.01.2017 13:18
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Universe Schriftart
Antworten: 3
Zugriffe: 4904

Re: Universe Schriftart

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den von Tom vorgeschlagenen Drucktest durchgeführt. Tatsächlich sind immernoch Unterschiede zu erkennen, aber NUR wenn man genau hinschaut und weiß das da ein Unterschied sein könnte ?!... Ich habe auch im LaTeX nachgeschaut bzw. aus den LaTeX-Vorla...
von JanderFarmer
Mo, 30.01.2017 13:09
Forum: Calc
Thema: komplexe Achsenbeschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1802

Re: komplexe Achsenbeschriftung

Super! Danke schön!

Das hat geklappt.
von JanderFarmer
Mo, 30.01.2017 12:01
Forum: Calc
Thema: komplexe Achsenbeschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1802

komplexe Achsenbeschriftung

Hallo,

ich möchte in der Achsenbeschriftung ein mathematisches Sonderzeichen einfügen, aber kann keine Formel in die Achsenbeschriftung einbinden.
Genauer gesagt möchte ich ein V mit einem Punkt drüber in der Achsenbeschriftung haben.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Jan
von JanderFarmer
Mo, 23.01.2017 14:47
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Universe Schriftart
Antworten: 3
Zugriffe: 4904

Universe Schriftart

Hallo, meine Uni verwendet die Schriftart "Universe". Deshalb bin ich dazu aufgefordert sämtliche Veröffentlichungen in Universe zu schreiben. Dabei ist mir heute etwas merkwürdiges aufgefallen: Großbuchstaben und Zahlen haben, in den OpenOffice-Programmen, nicht die gleiche Höhe in LaTeX ...
von JanderFarmer
Do, 12.01.2017 10:19
Forum: Calc
Thema: Hochkomma in Spalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Re: Hochkomma in Spalten

Das Häkchen unter "regulärer Ausdruck" hat gefehlt, jetzt funktionierts...

Sorry ;)
von JanderFarmer
Do, 12.01.2017 09:56
Forum: Calc
Thema: Hochkomma in Spalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Hochkomma in Spalten

Hallo, ich habe eine .csv mit Messwerten in den Calc importiert und jetzt steht in jeder Zeile der Zahlenwerte ein Hochkomma: ' Dadurch kann ich nicht mit den Werten nicht arbeiten (rechnen, Grafiken erstellen, etc.). Ich habe gelesen, dass es möglich ist, mit der Funktion: "Suchen & Ersetz...