Die Suche ergab 17 Treffer

von krueuw
So, 24.09.2017 08:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Calc Tabelle Druckausgabe skalieren mit Basic-Makro
Antworten: 2
Zugriffe: 2961

[Gelöst]Re: Calc Tabelle Druckausgabe skalieren mit Basic-Makro

Hallo mikeleb,

das Problem ist gelöst. Ich habe deine zwei Zeilen unterhalb von DIM eingefügt und es funktioniert. Vielen Dank!

krueuw
von krueuw
Sa, 23.09.2017 21:09
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Calc Tabelle Druckausgabe skalieren mit Basic-Makro
Antworten: 2
Zugriffe: 2961

[Gelöst] Calc Tabelle Druckausgabe skalieren mit Basic-Makro

Hallo, in der neuen Version meines Briefassistenten sollen die Fehlzeitenbriefe durch eine detailierte Fehlzeitenauflistung einer vorgegebenen XLSX-Datei ergänzt werden. Leider gelingt es mir nicht ohne manuellen Skalierung das Tabellenblatt auf einer A4-Seite unterzubringen. Sowohl der PDF-Export, ...
von krueuw
Fr, 15.09.2017 17:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**
Antworten: 6
Zugriffe: 5348

Re: Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**

Ich bin heute vermutlich beim Anlegen eines neuen Feldes auf die Lösung gestoßen. Mit folgender Anleitung kann man kaputte Felder herstellen: Klick an der Einfügestelle, um Cursor zu positionieren Einfügen - Feldbefehl - weitere Felder - Variable setzen Namen und Wert eintragen Einfügen klicken kein...
von krueuw
Fr, 08.09.2017 15:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**
Antworten: 6
Zugriffe: 5348

Re: Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**

Danke für deine Unterstützung. Ich werde mich erst damit befassen, wenn neue Fehler auftreten. Die Dokumentation hat es ja in sich.
von krueuw
Di, 05.09.2017 21:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**
Antworten: 6
Zugriffe: 5348

Re: Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**

Nehmen wir an, dass der Fehler sich auch in der ausgepackten ODT-Datei befindet und da in content.xml (Anhang). Dann bräuchte man zwei Dinge: Einen leistungsfähigen XML-Editor (für mich für Linux) mit übersichtlicher Darstellung dieser Datei, Eine detaillierte Beschreibung des Formats in Bezug auf F...
von krueuw
Sa, 02.09.2017 08:16
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**
Antworten: 6
Zugriffe: 5348

Re: Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**

Vier Downloads - bisher kein Kommentar. Lasst mich nicht dumm sterben ;-) Konntet ihr das Verhalten nachvollziehen?
von krueuw
Do, 31.08.2017 20:07
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**
Antworten: 6
Zugriffe: 5348

[Gelöst] Writer Basic Feldfunktion **Fehlerhafter Ausdruck**

Hallo, ich habe einen Brief bei dem mittels Makro Teile per Bereich ausgeblendet werden, um verschiedene Versionen zu erzeugen. Innerhalb der Bereiche verwende ich Feldfunktionen - Variable setzen bzw. anzeigen um Werte vom Makro zu schreiben bzw. zu lesen (Vorbild Thomas Krumbein RechVorTk). Leider...
von krueuw
Fr, 14.04.2017 08:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Writer-Makro soll auf OTRS-Ticket reagieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Writer-Makro soll auf OTRS-Ticket reagieren

Ich habe einen Writer-Makro-Briefassistenten für eskalierende Fehlzeitenbriefe für Schüler fertiggestellt . Jetzt fehlt eine universelle Möglichkeit den zeitlichen und inhaltlichen Ablauf der zahlreichen Korrespondenz für mehrere Beteiligte übersichtlich darzustellen . Da ich in anderem Zusammenhang...
von krueuw
Mi, 12.04.2017 16:52
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Feld (als Zeitwert formatiert) in Writer per Makro in Timecontrol eines Dialoges übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

[Gelöst] Feld (als Zeitwert formatiert) in Writer per Makro in Timecontrol eines Dialoges übernehmen

Hallo, ich möchte den Wert einer Variablen die als Feldfunktion in Writer angelegt und als Zeitwert formatiert wurde per Makro in ein Timecontrol eines Dialoges übernehmen. Dank eines Tipps gelingt mir dies bei einem Datumswert so: oDlg.getControl("gdat").date = CDateToUnoDate(CDate(Clng(g...
von krueuw
So, 26.03.2017 19:15
Forum: Writer
Thema: Merkwürdiges Verhalten von Variablen zur Steuerung der Ausblendung von Bereichen und Absätzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2082

Merkwürdiges Verhalten von Variablen zur Steuerung der Ausblendung von Bereichen und Absätzen

Ich bin dabei das Makro von Thomas Krumbein RechVorTk zu einem Briefassistenten für Schüler-Fehlzeiten umzubauen. Die Grundfunktionalität ist bereits erreicht. Verschiedene eskalierende Briefversionen werden mit versteckten Absätzen realisiert. Eine ("Variable setzen" Standard) feld10 dien...
von krueuw
So, 19.03.2017 20:04
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt
Antworten: 6
Zugriffe: 5183

Re: Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt

Der ursprüngliche Code läuft nach den beschriebenen Änderungen jetzt im Writer 5.1. Ich habe jetzt mit den Änderungen für meinen Anwendungsfall begonnen. Dabei ergeben sich für mich folgende Fragen für die ich bisher keine Lösungen finden konnte: Wenn ich den originalen Code in einer Bibliothek Rech...
von krueuw
Sa, 18.03.2017 17:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt
Antworten: 6
Zugriffe: 5183

Re: Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt

Nachdem ich jetzt tatsächlich ConvertDateTime von Villeroy https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=74&t=82181 eingebaut habe, funktioniert in Sub Dok_erzeugen folgende Konstruktion: 'sFeldinhalt = CDateFromIso(odlg.getControl(aFeld(i)).date) 'originale Variante sFeldinhalt = CDateF...
von krueuw
Sa, 18.03.2017 10:45
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt
Antworten: 6
Zugriffe: 5183

Re: Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt

Oh :shock: da hat sich meine Änderung des etwas zu hastig geschriebenen Beitrags mit deiner Antwort überschnitten. Aber vielen Dank für den Hinweis.
von krueuw
Sa, 18.03.2017 09:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt
Antworten: 6
Zugriffe: 5183

Re: Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt

ok :-) Die Fehlermeldung ist weg. Es gibt aber noch ein kleines Restproblem: Für das Feld2 kommt es nach zunächst richtiger Ansicht zu Darstellungsfehlern wie 24.12.-14267 für die klassische Formatierung oder auch ähnlich beim ISO-Format. sFeldinhalt = CDateFromUnoDate(odlg.getControl(aFeld(i)).date...