Die Suche ergab 560 Treffer

von Mondblatt24
Do, 21.05.2020 07:02
Forum: Writer
Thema: [Gelöst] Kopfzeile als internen Seitenverweis verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Kopfzeile als internen Seitenverweis verwenden

Hallo, Meine Frage dazu: Wie kann Verlinkungen zu einzelnen Überschriften innerhalb des Dokuments setzen und gibt es vielleicht sogar noch eine geeignetere Möglichkeit? Zudem interessant wäre, wenn diese Verlinkung auch innerhalb eines PDF-Dokuments funktionieren würde. Sind die Überschriften auch a...
von Mondblatt24
Mi, 20.05.2020 13:50
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen

Hallo,
schon mal überlegt es über eine Pivot-Tabelle zu machen?
Beispiel1 Pivot.ods
(18.08 KiB) 6-mal heruntergeladen

Gruß
Peter
von Mondblatt24
So, 17.05.2020 11:21
Forum: Calc
Thema: Datenzeilen aus einer Tabelle Filtern in eine andere Tabelleseite
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Datenzeilen aus einer Tabelle Filtern in eine andere Tabelleseite

Hallo F3K Total, @ Mondblatt: Das Anklicken des Bereiches vor dem Aktualisieren bei LibreOffice auch nicht notwendig und das Aufklappen des Menüs "Daten/Bereich aktualisieren" ist aufwendig, kann mit einem Befehl in einer Symbolleiste auch gespart werden. Bild 12.png Aber trotzdem Danke für die Scha...
von Mondblatt24
Sa, 16.05.2020 17:03
Forum: Calc
Thema: Datenzeilen aus einer Tabelle Filtern in eine andere Tabelleseite
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Datenzeilen aus einer Tabelle Filtern in eine andere Tabelleseite

Hallo,
Du hast die Lösung selbst ausgeschlossen:
Ein Spezialfilter bietet genau das an, was Du suchst, wenn Du ihn entsprechend einrichtest
kann mich Hiker nur anschließen.

Siehe Datei
Filter spezial.ods
(31.8 KiB) 10-mal heruntergeladen

Gruß Peter
von Mondblatt24
Fr, 15.05.2020 07:12
Forum: Writer
Thema: Automatisches Runden von Nachkommastellen
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Automatisches Runden von Nachkommastellen

Hallo Julian96, Wenn Du mit den Zahlen nicht rechnen musst ist es am Einfachsten im Kontextmenü der Tabelle den Punkt "Zahlenerkennung" zu deaktivieren. Ansonsten musst Du, auch im Kontextmenü der Tabelle, unter Zahlenformat ein passendes Format angeben. Da Du verschwiegen hast, ob Du AOO oder Libre...
von Mondblatt24
Mi, 06.05.2020 17:00
Forum: Calc
Thema: Probleme mit Java bei Makrozuweisung Tabellenereignis
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Re: Zellen als "Häkchen" formatieren

fritz3 hat geschrieben:
Mi, 06.05.2020 16:55
Seitdem ich Java installiert habe, friert das Tablet immer wieder.
Hat oder kennt jemand ähnliche Probleme?
Um die Makrofunktion zu nutzen, muss ich Java installieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

gruss.fritz
Sind wir noch beim Thema: "Zellen als "Häkchen" formatieren"?


BG Peter
von Mondblatt24
Mi, 29.04.2020 14:10
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]3 Buchstaben aus einer Zelle mit zahlen aus einer anderen Zelle kombinieren
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: 3 Buchstaben aus einer Zelle mit zahlen aus einer anderen Zelle kombinieren

Hallo,
MrSearch hat geschrieben:
Mi, 29.04.2020 12:23
mega gut, besten dank :)
und was war jetzt Ursache des Problems?

BG Peter


PS: Wie Du einen Beitrag als GELÖST setzen kannst steht hier.
von Mondblatt24
Mi, 29.04.2020 09:52
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]3 Buchstaben aus einer Zelle mit zahlen aus einer anderen Zelle kombinieren
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: 3 Buchstaben aus einer Zelle mit zahlen aus einer anderen Zelle kombinieren

Hallo,
Das ist ein Bild und keine Datei, aber egal.
Du hast 2 Möglichkeiten die Nullen anzeigen zu lassen:
1. Formatiere die Zellen als Text
2. Stelle der Ziffer ein Hochkomma voran (macht aus der Zahl auch einen Text).

Peter
von Mondblatt24
Mi, 15.04.2020 17:12
Forum: Calc
Thema: "nächster Datensatz" in einem Template: Seriendruck bleibt stets hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: "nächster Datensatz" in einem Template: Seriendruck bleibt stets hängen

Hallo, Kann mir jemand verraten, wie ich den Feldbefehl "Nächster Datensatz" im Template sichtbar mache - so dass ich sehe wo er schon eingefügt ist. man könnte auch in jede der 7 Tabellenzellen einen Bereich einfügen, den ersten Bereich als MasterLabel festlegen und die anderen Bereiche mit diesem ...
von Mondblatt24
Di, 14.04.2020 17:19
Forum: Calc
Thema: Prüfen Datum auf Richtigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Prüfen Datum auf Richtigkeit

Hallo,
das geht über Menüleiste: Daten → Gültigkeit
  • Zulassen: Datum
  • Daten: Zwischen
  • Minimum:
  • Maximum:
Siehe auch: http://www.ooowiki.de/G%28c3bc%29ltigke ... gsjournale


BG Peter
von Mondblatt24
Mo, 13.04.2020 15:04
Forum: Calc
Thema: [gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Antworten: 8
Zugriffe: 1418

Re: .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt

Hallo,
Werner62 hat geschrieben:
Mo, 13.04.2020 14:19
Ich kann das Dokument auch gerne hochladen, wenn das technisch möglich ist, es beinhaltet nichts geheimnisvolles.
mach das bitte.

Unterhalb des Eingabefeldes findest Du
Dateieanhänge.png
Dateieanhänge.png (41.4 KiB) 1389 mal betrachtet
BG Peter
von Mondblatt24
Mo, 06.04.2020 18:29
Forum: Calc
Thema: Datenbeschriftung - Formatierung des Zahlenformats funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2144

Re: Datenbeschriftung - Formatierung des Zahlenformats funktioniert nicht

housefreund hat geschrieben:
Mo, 06.04.2020 17:50
Wie schon gesagt, dann entferne ich noch die 2 Nachkommastellen und ... nichts tut sich.
wo entfernst Du die Nachkommastellen im Format-Code so wie es sein soll?

Gruß Peter
von Mondblatt24
Mo, 06.04.2020 17:23
Forum: Calc
Thema: Datenbeschriftung - Formatierung des Zahlenformats funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2144

Re: Datenbeschriftung - Formatierung des Zahlenformats funktioniert nicht

Hallo,
lass den Haken bei Quellformat weg.

Peter