Die Suche ergab 20 Treffer

von BriandeHalma
So, 11.11.2018 15:41
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab
Antworten: 7
Zugriffe: 20717

Re: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab

Das war mir nicht bekannt und das habe ich auch bei meinen Suchen nicht gefunden. Mit KB4343909 in der Anfrage habe ich ein paar diesbezügliche Threads gefunden. Was ich nicht gefunden habe ist, eine dauerhafte Lösung. Das vorgeschlagene Deinstallieren sicherheitsrelevanter Updates eines Betriebssys...
von BriandeHalma
So, 11.11.2018 14:28
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab
Antworten: 7
Zugriffe: 20717

Re: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab

Auch Dir besten Dank. WinPenPack kannte ich noch nicht. Bin mal gespannt, ich habe dieses OO heruntergeladen und ...toi toi toi ....nach ein paar kleinen Tests ist noch nichts abgeschmiert. Vielleicht klappts ja, ich werde berichten.

Allen ein schönes Restwochenende
Olaf
von BriandeHalma
So, 11.11.2018 11:17
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab
Antworten: 7
Zugriffe: 20717

Re: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab

Danke für den Tipp. Das Seltsame ist, dass das monate-, wenn nicht jahrelang einwandfrei funktioniert hat (ich weiß nicht mehr wann die 4.15er herausgekommen ist). Ich hatte schon die Vermutung, dass das mit einem der letzten Updates von W10 zusammenhängt (hat z. B. dazu geführt, dass meine ätere Ve...
von BriandeHalma
Fr, 09.11.2018 13:57
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab
Antworten: 7
Zugriffe: 20717

OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab

Moin zusammen, trotz Recherchen komme ich mit meinem Problem nicht weiter - vielleicht weiß hier jemand Rat: Auf einem W10 Rechner lief bei mir OO4.15, selbst portabilisiert (setup.exe /a + Eintrag (UserInstallation=$ORIGIN/../user) in der bootstrap.ini) + Portablem Java anstandslos seit dessen Ersc...
von BriandeHalma
Sa, 16.06.2018 17:44
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Daten aus einzelner Tabelle in neuer Datei abspeichern
Antworten: 3
Zugriffe: 15312

Re: Daten aus einzelner Tabelle in neuer Datei abspeichern

Hallo Balu, Wenn das das Ergebnis von Faulheit ist.... Hut ab! Funktioniert super, ich denke, dass ich mit den Anpassungen auch klar kommen werde... Vielen Dank auch für die Quelle, die kannte ich nicht. Das scheint für einen cut-quick-and-paste-dirty-alle-jubeljahre-mal-makroprogrammierer wie mich,...
von BriandeHalma
Sa, 16.06.2018 13:40
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Daten aus einzelner Tabelle in neuer Datei abspeichern
Antworten: 3
Zugriffe: 15312

[gelöst]Daten aus einzelner Tabelle in neuer Datei abspeichern

Moin liebe Experten, beim Versuch mir selbst zu helfen bin ich leider gescheitert, daher die Frage an Euch: Unter W10, OO4.15 Habe ich eine ziemlich aufwändige Tabelle mit Lüftungsdaten und umfassenden Berechnungen erstellt. Nun möchte der Nutzer gerne eine "Ergebnistabelle" haben, mit der...
von BriandeHalma
Mi, 11.04.2018 22:16
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Re: Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl

:shock: Es ist ja so peinlich. Gerade bin ich noch einmal minutiös alle Aspekte durchgegangen. Beim mindestens 70sten Lesen des Hilfetextes zu " Vergleich " las ich dann zum ersten Mal bewußt: Sie können die automatische Auswertung regulärer Ausdrücke in Extras - Einstellungen - OpenOffice...
von BriandeHalma
Mi, 11.04.2018 21:30
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Re: Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl

Guten Abend, ja das ist richtig, auch deshalb die Überschrift " seltsames Problem ". Nachdem ich jetzt gerade vom Kunden zurückgekommen bin, habe ich die fragliche Tabelle in der Mappe noch einmal komplett neu aufgebaut (nicht aber die ganze Mappe). Wenn ich da Typ 0 eingebe funktioniert e...
von BriandeHalma
Mi, 11.04.2018 14:33
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Re: Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl

..sind auch zusammengesetzt ohne Leerzeichen. Außerdem funktionieren die ja solange nicht 2 Einträge aufeinanderfolgen.
von BriandeHalma
Mi, 11.04.2018 14:18
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Re: Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl

danke, .. aber leider nicht. Die Einträge in der Spalte sind aus anderen Tabellen über SVERWEIS zusammengetragen.
von BriandeHalma
Mi, 11.04.2018 13:10
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

[GELÖST] Seltsames Problem bei Vergleich und der Bereichsauswahl

Moinsen, nach stundenlangen Versuchen fällt mir nüscht mehr ein. Folgendes Problem: Ich will aus einer Spalte mit "Vergleich" die Zeilen mehrerer Einträge ermitteln. Dazu enge ich mit jedem Treffer in der Folgezelle über Indirekt und Verketten den Bereich immer weiter ein, solange, bis all...
von BriandeHalma
Mo, 09.04.2018 08:43
Forum: Calc
Thema: Auswahl Autofilter in Zelle verarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1746

Re: Auswahl Autofilter in Zelle verarbeiten

...Pivot und Spezialfilter möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Trotz der Komplexität des Inhaltes soll die Tabelle so intuitiv wie möglich zu bedienen sein, so dass auch Ungeübte damit klarkommen. Die Filter sind nachher vom Nutzer zu setzen, da sind Autofilter schon ein schönes, leicht zu bedien...
von BriandeHalma
So, 08.04.2018 11:15
Forum: Calc
Thema: Auswahl Autofilter in Zelle verarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1746

Auswahl Autofilter in Zelle verarbeiten

Hallo Zusammen, seit einigen Tagen fummle ich hier an einer ziemlich komplizierten Tabelle herum, mit der Gebäudedaten und deren (bauphysikalische) Abhängigkeiten dargestellt werden sollen. Jetzt wäre es außerordentlich hilfreich, den Wert der Auswahl eines Autofilters in eine Zelle zu übernehmen, u...
von BriandeHalma
Di, 03.04.2018 11:44
Forum: Calc
Thema: mehrfach geteiltes Fenster?
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: mehrfach geteiltes Fenster?

@ Gast Peter, Deine Lösung habe die ich inzwischen ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert das auch sehr gut. Leider muss ich bei dem Kunden aber davon ausgehen, dass die Tabelle von Leuten bedient wird, die nur über begrenzte Erfahrung im Umgang mit Tabellenkalkulationen haben, insofern ist es notw...
von BriandeHalma
Do, 29.03.2018 09:03
Forum: Calc
Thema: mehrfach geteiltes Fenster?
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: mehrfach geteiltes Fenster?

Moin zusammen und vielen Dank! @lorbass: Yep, zugegeben, aus sich heraus ist die Begründung auch nicht so richtig nachvollziehbar. Die Datei wird an einen Nutzer übergeben, der in Excel arbeitet und die Ergebniszeilen inkl. Summen per Cut&Paste zur weiteren Verarbeitung in eine andere Anwendung ...