Die Suche ergab 8 Treffer

von BrDOds
Mi, 18.10.2017 10:28
Forum: Writer
Thema: arabische Texte
Antworten: 1
Zugriffe: 2454

Re: arabische Texte

Fragen zu Uhrzeit.odt Danke, das Schreiben von rechts nach links funktioniert jetzt durch das CTL-Häkchen (eigentlich sollte das bei der arabischen Schrift automatisch sein, denn die verläuft immer von rechts nach links). Die arabische Schrift habe ich installiert, das Umschalten von deutscher auf ...
von BrDOds
Di, 17.10.2017 19:02
Forum: Writer
Thema: arabische Texte
Antworten: 1
Zugriffe: 2454

arabische Texte

Ich habe meine Tastatur umgestellt auf 'arabisch' und wollte einen arabischen Text in eine ods-Datei kopieren. Das Ergebnis sind leider nur Kästchen, kein Text. Wenn ich den Text mit der arabischen Tastatur eingebe, sollte von rechts nach links geschrieben werden, aber das funktioniert auch nicht. L...
von BrDOds
Mo, 16.10.2017 22:10
Forum: Writer
Thema: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###
Antworten: 14
Zugriffe: 9652

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich hatte gestern in 2-3 Stunden Tipp-Arbeit meine kaputte Datei neu erstellt. Die anderen Dinge (Suche nach .bak-Dateien und Umsetzung von .bak in .odt) werde ich gelegentlich ausprobieren. Und zukünftig werde ich immer das Häkchen für die Sicherung kontrollie...
von BrDOds
So, 15.10.2017 21:17
Forum: Writer
Thema: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###
Antworten: 14
Zugriffe: 9652

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Ach ja, wenn sich die Ordner verstecken, kann ich sie nicht finden. Aber die .bak-Dateien sind für den/die Normal-Nutzer(in) auch nicht zu öffnen ?
von BrDOds
So, 15.10.2017 19:47
Forum: Writer
Thema: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###
Antworten: 14
Zugriffe: 9652

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

In Extras-Optionen-OpenOffice-Pfade ist bei mir ein Pfad eingetragen, den es im Explorer gar nicht gibt. Muss ich den Pfad selber ändern, damit Sicherungskopien erstellt werden ?
Aber wieso steht da dieser Pfad ? Wer hat ihn eingetragen ohne zu prüfen, ob es den auf dem PC gibt?
von BrDOds
So, 15.10.2017 15:26
Forum: Writer
Thema: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###
Antworten: 14
Zugriffe: 9652

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen !
von BrDOds
Sa, 14.10.2017 21:09
Forum: Writer
Thema: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###
Antworten: 14
Zugriffe: 9652

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Was sind denn 'Fremdformate' ? Bisher wurden alle meine Dateien nach Systemabsturz wiederhergestellt, ich brauchte nur auf die Frage 'wiederherstellen?' zu antworten und dann auf 'weiter' zu klicken. Auch die Datei, die jetzt kaputt gegangen ist, besteht schon Monate. Offenbar hat OpenOffice vor ein...
von BrDOds
Sa, 14.10.2017 11:22
Forum: Writer
Thema: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###
Antworten: 14
Zugriffe: 9652

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Ich habe heute dasselbe Problem. Was passiert denn mit diesen Dateien ? Meine wurde normal gespeichert, das Programm geschlossen. Auch werden bei den Eigenschaften die richtige Daten (Datum und ANzahl kb) angezeigt.
Warum und durch wen geht die Datei kaputt?????