Die Suche ergab 168 Treffer

von Helmut_S
Fr, 23.07.2021 14:58
Forum: Writer
Thema: Sonderzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Re: Sonderzeichen

Hallo AvN, von dieser Seite kannst du dir Fraktur Shriften herunterladen.
https://www.1001fonts.com/fraktur-fonts.html
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mi, 14.07.2021 17:15
Forum: Calc
Thema: Openoffice Calc - Alle Kommentare ein/ausblenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1782

Re: Openoffice Calc - Alle Kommentare ein/ausblenden?

Hallo, mit Libreoffice-Calc müsste es gehen, habe es mit 30 Zellem probiert, aber mit Apache Openoffice 4.1.10 wird immer nur 1 Kommentar angezeigt oder ausgeblendet.
Für AOO wirst du wohl ein Makro brauchen, aber da müssen dir andere Forumsmitglieder helfen.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mi, 14.07.2021 16:20
Forum: Calc
Thema: Openoffice Calc - Alle Kommentare ein/ausblenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1782

Re: Openoffice Calc - Alle Kommentare ein/ausblenden?

Hallo, markiere die Zellen die einen Kommentar enthalten und wähle mit rechter MT aus "Kommentar ausblenden".
Mehrere Zellen markiert man mit gedrückter Strg-Taste
Getestet mit LOffice-Calc
Gruß Helmut
von Helmut_S
Fr, 02.07.2021 20:10
Forum: Calc
Thema: Rechenfrage...
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Re: Rechenfrage...

Hallo,
anbei noch ein Vorschlag, der über ein kleines Makro funzt. Einfach irgendeine Zelle, die eine Zahl enthält markieren und auf die Schaltfläche "plus 1" klicken, addiert 1 hinzu. Ist die aktuelle Zelle leer, kommt ein Warnhinweis und das Makro stoppt.
Gruß Helmut
von Helmut_S
So, 27.06.2021 15:10
Forum: Calc
Thema: "All-Time-High" setzen [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 1376

Re: "All-Time-High" setzen

Hallo, falls dein Problem mit der Antwort von Stephan gelöst ist, solltest du bitte deinen Thread im Eröffnungs-Betreff als [gelöst] kennzeichnen. Übrigens funktioniert deine Formel (in A2) wenn du in den Optionen bzw. Extras -> Einstellungen (AOO) -> Openoffice -> Calc -> Berechnen -> Iterationen e...
von Helmut_S
Di, 15.06.2021 15:45
Forum: Calc
Thema: Teamlisten aus Tabelle erstellen (mehrere Bedingungen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Re: Teamlisten aus Tabelle erstellen (mehrere Bedingungen)

Korrektur: Meine Formel muss NICHT als Matrixformel eingegeben werden, es geht auch so. Wie bereits HeritzP angedeutet hat, geht mein Vorschlag auch in Excel (geprüft mit Excel 2013). Wenn man die Formel (in Spalte G) weiter hinunterziehen will/muss, ist natürlich auf die Korrekte Adressierung der B...
von Helmut_S
Sa, 12.06.2021 17:28
Forum: Calc
Thema: Teamlisten aus Tabelle erstellen (mehrere Bedingungen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Re: Teamlisten aus Tabelle erstellen (mehrere Bedingungen)

Hallo nochmal, mit folgender Matrix-Formel geht es ohne Hilfsspalte.

Code: Alles auswählen

{=WENN(ZÄHLENWENNS(B2:B8;C11;C2:C8;C12;A2:A8;E2:E8)=1;E2:E8)}
Siehe Tabelle2
Gruß Helmut
von Helmut_S
Sa, 12.06.2021 08:32
Forum: Calc
Thema: Teamlisten aus Tabelle erstellen (mehrere Bedingungen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Re: Teamlisten aus Tabelle erstellen (mehrere Bedingungen)

Hallo, noch ein Vorschlag mit 1 Hilfsspalte und 1 einfachen Matrixformel.
Die Nullen kannst du ausblenden wenn sie dich stören. Optionen ->Calc -> Ansicht -> Nullwerte.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Sa, 22.05.2021 12:23
Forum: Calc
Thema: Wenn Geburtstag heutigem Datum entspricht
Antworten: 6
Zugriffe: 1738

Re: Wenn Geburtstag heutigem Datum entspricht

Hallo Tiiie, noch ein "oder":
eigentlich müsste

Code: Alles auswählen

=B2=HEUTE()
in C2 genügen, oder wenn du an Stelle von WAHR lieber eine 1 siehst:

Code: Alles auswählen

=N(B2=HEUTE())
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mi, 12.05.2021 11:40
Forum: Calc
Thema: Aus ein und kürzen mach zwei 🤔
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Re: Aus ein und kürzen mach zwei 🤔

Hallo, kleine Ergänzung: damit du am Ende Zahlen in der Tabelle hast, mit denen du direkt rechnen kannst, musst du der von @echo vorgeschlagenen Formel noch die Funktion wert() herumbinden. =wert(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A1;" ";WIEDERHOLEN(" ";999));SPALTE(B1)*999-998;999))) Gruß H...
von Helmut_S
Sa, 08.05.2021 17:06
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Formel liefert #WERT
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Re: Formel liefert #WERT

Hallo Jörg, wenn du den benannten Bereich $Tabelle2.$B$1:$B$500 gleich groß machst wie die anderen beiden benannten Bereiche [$B$1000], dann klappt die Matrixformel Summenprodukt wieder. Wenn du bei der Gültigkeitseinstellung der Zellen F16:F17 bzw. G16:G17 "Einträge aufsteigend sortieren"...
von Helmut_S
Do, 06.05.2021 11:58
Forum: Calc
Thema: Adresse eines Formelergebnisses
Antworten: 5
Zugriffe: 2047

Re: Adresse eines Formelergebnisses

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, wage aber trotzdem eine Anregung. Die Formel selbst "weiß" ja, woher sie das Ergebnis holt. Ist diese Information irgendwie zu erhalten, ohne die Formel an sich nachzubauen? Um Formeln sichtbar zu machen gibt es die...
von Helmut_S
Mi, 05.05.2021 20:23
Forum: Calc
Thema: Reihenfolge der bedingten Formatierung ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 3822

Re: Reihenfolge der bedingten Formatierung ändern

Hallo, das ist ja vorerst schon mal was. Versuche einfach, deine bisherige BF zu löschen und neu einzugeben. Ich weiß nur, dass die BF manchmal etwas zickig ist. Vielleicht spielt die Reihenfolge der Eingabe eine Rolle? Oder die LO Version? Meine Version ist LO 7.1.2.2
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mi, 05.05.2021 15:44
Forum: Calc
Thema: Reihenfolge der bedingten Formatierung ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 3822

Re: Reihenfolge der bedingten Formatierung ändern

Hallo housefreund, schau dir die Tabelle an, vielleicht macht sie das, was du möchtest.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Sa, 24.04.2021 16:16
Forum: Calc
Thema: Bearbeiten-Modus beenden, Datei für andere zum Bearbeiten freigeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Re: Bearbeiten-Modus beenden, Datei für andere zum Bearbeiten freigeben

Hallo Peter 0, unter diesem Link kannst du dich über die Freigabe von LO-Dokumenten zwecks gemeinsamer Bearbeitung informieren.
https://help.libreoffice.org/3.5/Common ... oration/de
Gruß Helmut