Die Suche ergab 6 Treffer

von Svensen
Mi, 06.12.2017 14:40
Forum: Base / SQL
Thema: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7497

Re: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung

könnte vielleicht das Gemeinte sein - aber ohne Datumsfeld hast Du da keinen Erfolg. Gruß Robert Oh vielen dank hab die Abfrage zum laufen gebracht.. hätte vergessen denn Feldtype auf Datum zuändern... Es sah am anfang eigentlich sehr einfach aus mit der ganzen oberfläche von Base aber das meiste s...
von Svensen
Di, 05.12.2017 17:22
Forum: Base / SQL
Thema: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7497

Re: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung

Ein paar Einstiegsfilme kannst Du in meiner Signatur finden, ansonsten empfehle ich das Handbuch „Base“ (Datenbank) . Gruß R Viel Dank Ich hatte da wieder problem was ich nicht versteh... und zwar wollte ich Datum suche von bis machen und habe hier forum auch was gefunden. Nur leider kriege ich das...
von Svensen
Do, 30.11.2017 21:00
Forum: Base / SQL
Thema: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7497

Re: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung

Bitteschön! Gruß R Erst ein mal Vielen Dank für deine Hilfe Ich hab mir Datenbank mal bisschen genauer jetzt angeschaut konnte paar sachen sehen die sich geändert haben, oder dazu gekommen sind. Meine frage ist wo dran lag es, das es nicht bei mir mit der der Delfi-Nr übertragen in AO_Delfi-Nr gekl...
von Svensen
Do, 30.11.2017 10:21
Forum: Base / SQL
Thema: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7497

Re: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung

In dem Fall musst Du die Beziehung von 1 zu 2 umdrehen, da ja verschiedene Orte (n) auf einen Auftrag (1) kommen. Das heisst: Du brauchst in Deiner 2. Tabellen ein Feld "Delfi-Nr" das du dann mit dem Feld "Delfi-Nr" in Tab 1 verknüpfst - eben n:1. Später würdest Du dann eine Abf...
von Svensen
Mi, 29.11.2017 12:32
Forum: Base / SQL
Thema: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7497

Re: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung

In dem Fall verknüpfst Du ein Feld "Aufgrabe-ort" in Tabelle NC_Auftrag mit dem ID Feld der Tabelle NC_Aufgrabe_ort. Das wäre eine sinnvolle Verknüpfung. Datenbank-Design ist ein ziemlich arbeitsintensiver Prozess und sollte immer vor der Umsetzung stehen. Änderungen später sind quasi unm...
von Svensen
Di, 28.11.2017 15:11
Forum: Base / SQL
Thema: Hilfe bei Tabellen Verknüpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7497

Hilfe bei Tabellen Verknüpfung

Moin,

Ich bräucht da mal Hilfe bei Tabellen Verknüpfung

Hier mal kleines Screenshot

Bild

Der Plan von mir wäre gewesen ID, AO_ID, und G_ID mit einer identischen Auftragsnummer zuversehen die man selbst manuell festlegt?

Viele Grüße