Die Suche ergab 3 Treffer

von jacopo
Sa, 23.12.2017 10:20
Forum: Calc
Thema: Mittelwertermittlung mit Bedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Mittelwertermittlung mit Bedingungen

Hm, ich verstehe, was du meinst. Da hast du recht. Ich habe das ausprobiert, es ergibt aber in der Form auch keinen Sinn für mich, da die Werte von oben beginnend aufeinander aufbauen. Der erste wird mithilfe eines Wertes aus einem anderen Blatt ermittelt, wenn er also fehlt, dann wird das Ergebnis ...
von jacopo
Fr, 22.12.2017 21:07
Forum: Calc
Thema: Mittelwertermittlung mit Bedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Mittelwertermittlung mit Bedingungen

Das scheint zu funktionieren! Bisher bekomme ich die Ergebnisse, die ich haben wollte. Ich habe das jetzt noch so umgebaut, dass bei fehlenden Werten 0 statt eines Fehlers gezeigt wird und bin aktuell sehr zufrieden. =WENN(A1>0;(SUMME(A1:A4;A11:A12))/(SUMME(ZÄHLENWENN(A1:A4;"<>0");ZÄHLENWE...
von jacopo
Mi, 20.12.2017 20:20
Forum: Calc
Thema: Mittelwertermittlung mit Bedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Mittelwertermittlung mit Bedingungen

Hallo Helmut, vielen Dank für deine Hilfe. Ich antworte jetzt mal mit richtigem Log-In und so, gestern lief irgendwas schief. Ich habe das Gefühl, ich schau jetzt öfter rein, also... Was du vorbereitet hast, geht in die richtige Richtung. Die Funktion für MW 5-10 funktioniert. Die andere noch nicht ...