Die Suche ergab 28 Treffer

von Pretender1970
Mo, 27.06.2022 13:59
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehler beim Exportieren der Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Fehler beim Exportieren der Daten

Hallo Zusammen, vielleicht könnte mir jemand etwas erklären. Ich habe eine Datenbank, die exportiert werden soll. Dies kann ich durch einen Haken eingrenzen. Bisher hat alles funktioniert, aber seit geraumer Zeit taucht ein Fehler immer wieder auf(siehe Bild). Unten habe ich die entsprechende Progra...
von Pretender1970
Fr, 24.09.2021 10:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Seite öffnet sich nicht in der Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Seite öffnet sich nicht in der Datenbank

Guten Morgen, ich habe einen Datenbank, die mit Makros und Buttons bestückt ist. Das unten aufgeführte Makro hat bisher immer funktioniert und die entsprechende Seite wurde geöffnet. Seit ein paar Wochen springt es nicht mehr auf die Seite sondern SUB Zu_Formular_von_Formular(oEvent AS OBJECT) DIM s...
von Pretender1970
Di, 21.09.2021 13:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehler beim speichern mit Makro
Antworten: 0
Zugriffe: 2729

Fehler beim speichern mit Makro

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Manchmal kommt es vor, dass nach dem Button "Speichern" den ich mit dem unten aufgeführtem Makro belegt habe, Libre Office abbricht. Hab ich hier ein Fehler, den ich übersehen habe? Liegt es daran, dass nach dem öffnen des Speicherplatzes er die ...
von Pretender1970
Mo, 06.09.2021 09:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makros werden nicht übernommen und Entwurfmodus an
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: Makros werden nicht übernommen und Entwurfmodus an

Hallo Mikeleb und Stephan,

das hab ich total übersehen. Ihr habt natürlich recht, habe es sofort
korrigiert und siehe da......Abrakadabra es funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hinweise...... 8)

Gruß Marc
von Pretender1970
Fr, 03.09.2021 12:13
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makros werden nicht übernommen und Entwurfmodus an
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Makros werden nicht übernommen und Entwurfmodus an

Hallo Zusammen, ich habe ein Tabellenblatt erstellt und habe nun das unten aufgeführte Makro hinterlegt. Das Problem ist, dass das Makro beim neu generierten Blatt nicht mehr vorhanden ist und immer der Entwurfmodus an ist. Kann mich jemand unterstützen? Gruß Marc Sub Export() Dim Sheet As Object Sh...
von Pretender1970
Fr, 03.09.2021 10:56
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehler beim Anzeigen von Formular in einer Datenbank
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Fehler beim Anzeigen von Formular in einer Datenbank

Hallo Stephan, deine Hilfe habe ich eingebaut und die Makros werden jeweils gestartet. Liegt da ein Problem, bei dem Code unten, dass er vielleicht im Hintergrund nicht mehr zum richtigen Dokument hin und her switschen kann? gruß marc SUB Zu_Formular_von_Formular(oEvent AS OBJECT) DIM stTag AS Strin...
von Pretender1970
Fr, 03.09.2021 07:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehler beim Anzeigen von Formular in einer Datenbank
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Fehler beim Anzeigen von Formular in einer Datenbank

Guten Morgen,

die Makros werden ausgeführt. Beim öffnen der Datenbank frägt er nach, ob Diese aktiviert werden sollen oder nicht.

gruß Marc
von Pretender1970
Do, 02.09.2021 14:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehler beim Anzeigen von Formular in einer Datenbank
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Fehler beim Anzeigen von Formular in einer Datenbank

Hallo Zusammen, ich habe einen Datenbank die mit bestimmten Formularen ausgestattet ist. Jedes Formular wird durch eine Makro angesteuert. Alles klappt wunderbar, oder besser gesagt hat geklappt. Und das seit 4 Jahren. Die Datenbank ist mittlerweile auf über 10 000 Einträge gewachsen. Seit 2 Wochen ...
von Pretender1970
Do, 15.07.2021 16:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zellbereich richtig anzeigen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: Zellbereich richtig anzeigen lassen

Hallo Stephan, wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht. Natürlich hast du recht, es geht wesentlicher einfacher mit deiner Methode. Klappt wunderbar...oje bis ich soweit bin, um das alles so richtig zu verstehen und umzusetzen, geht noch sehr viel Zeit ins Land......aber learning by doing.... I...
von Pretender1970
Do, 15.07.2021 15:04
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zellbereich richtig anzeigen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: Zellbereich richtig anzeigen lassen

Hallo Stephan, du wirst erst mir nicht glauben. In meinem Geschäft wäre alles viel einfacher, wenn ich den Makro-Rekorder aufrufen könnte. Allerdings wurde der von unserer IT wegen angeblich vieler sensiblen Bereiche entfernt. Es könnten dadurch Makro-Viren von Außen eingeschleust werden. Ich muss m...
von Pretender1970
Do, 15.07.2021 13:56
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zellbereich richtig anzeigen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: Zellbereich richtig anzeigen lassen

Hallo Stephan, da hast du natürlich recht. In meinem neuen beigefügtem Bild, wird es vielleicht noch einmal deutlich. Beide Bereiche (Kupfer und Kabel ) werden angezeigt, aber "Kupfer" vollständig und "Kabel" unvollständig. Doch eigentlich möchte ich immer nur einen Bereich angez...
von Pretender1970
Do, 15.07.2021 10:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zellbereich richtig anzeigen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Zellbereich richtig anzeigen lassen

Hallo Zusammen, ich habe ein Tabellenblatt, dass sehr viele Zeilen beinhaltet. Ich habe nun Makros die zu einem bestimmten Zellbreich springen. Allerdings wird dieser Bereich nicht optimal angezeigt. Ist es möglich dass der vordefinierte Zellbereich bei der Ansicht immer oben links beginnt (siehe An...
von Pretender1970
Do, 15.07.2021 09:02
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: leere Zeilen ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Re: leere Zeilen ausblenden

Guten Morgen, wieder einmal ein Lob an dich. Funktioniert tadellos. Ich bin mal wieder auf dem Schlauch gestanden, hab wieder einmal den falschen Bereich definiert. Das mir das nicht aufgefallen ist.....Mmmmmh.....schon peinlich..... vielen lieben Dank....du bist ein echtes Genie........soweit werde...
von Pretender1970
Mi, 14.07.2021 09:04
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: leere Zeilen ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

leere Zeilen ausblenden

Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Tabelle, die mit Datensätzen befüllt ist, nun möchte ich, dass wenn in der ersten Spalte kein Name vorhanden, also leer ist, die Zeile verschwindet. Dafür steht das unten aufgeführte Makro. Nur funktioniert das nicht. Habe ich da was falsch gemacht? Wäre schön, w...
von Pretender1970
Mi, 07.07.2021 11:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Nach einem Wortteil im Wort suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 2847

Re: Nach einem Wortteil im Wort suchen

Hallo Stephan, dank dir habe ich nun den Fehler korrigieren können und es funktioniert jetzt mit der Suche nach einem Wortteil :)). Allerdings musste ich feststellen, dass nach einem erfolgreichem Ergebnis und dem neuen erzeugtem Tabellenblatt, das Menü mit der Fundstelle nochmals aufpoppt anstatt g...