Die Suche ergab 4 Treffer

von dkb
Di, 05.11.2019 17:33
Forum: Calc
Thema: Text in Zeile mit mehrzeiligen Textspalten oben anordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2413

Re: Text in Zeile mit mehrzeiligen Textspalten oben anordnen

F3K Total hat geschrieben: Di, 05.11.2019 17:30 Moin,
Zellen markieren, rechte Maustaste, Zellen formatieren..., Reiter Ausrichtung -> Vertikal -> auf "oben" einstellen.
Gruß R
Uff danke Dir!
von dkb
Di, 05.11.2019 17:04
Forum: Calc
Thema: Text in Zeile mit mehrzeiligen Textspalten oben anordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2413

Text in Zeile mit mehrzeiligen Textspalten oben anordnen

Hallo, ich habe zurzeit ein etwas kleines nerviges Problem. Im Anhang seht ihr ein Bild mit farbigen Markierungen die stellvertretend für Texte stehen. Die gelben Markierungen sind unwichtig. In einer Zeile seht ihr einen Text über mehrere Zeilen in schwarz. Links und rechts daneben jeweils einen Te...
von dkb
Sa, 24.03.2018 17:27
Forum: Writer
Thema: Zeilenumbruch nur auf der aktuellen Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 2461

Re: Zeilenumbruch nur auf der aktuellen Seite

Wenn sich tatsächlich durch Einfügen einer Zeile auf Seite 1 eine entsprechende Verschiebung auf der letzten Seite feststellst, hast du bisher eine völlig unstrukturierte Textwüste produziert. Es muss ja sicher irgendwelche Folgen haben, wenn du irgendwo eine Zeile einfügst. Fragt sich nur wie weit...
von dkb
Sa, 24.03.2018 16:15
Forum: Writer
Thema: Zeilenumbruch nur auf der aktuellen Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 2461

Zeilenumbruch nur auf der aktuellen Seite

Hallo, ich möchte ein Buch schreiben und habe das Problem, dass wenn ich eine neue Zeile verschiebe, alles nach unten hin verschoben wird. Habe ich beispielsweise 182 Seiten und füge einen Zeilenumbruch in Seite 1 ein, verschieben sich alle Seiten. Das ist ziemlich nervig. Gibt es hierfür eine Lösun...