Die Suche ergab 6 Treffer

von StephanJohn
Di, 24.04.2018 17:34
Forum: Base / SQL
Thema: Makros lassen sich nicht löschen?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 7333

Re: Makros lassen sich nicht löschen?!?

Hallo Robert,

ja, das hatte ich auch schon versucht, aber da war nichts eingetragen. Ich hab' jetzt alles in ein neues Dokument kopiert und jetzt läuft's ohne Fehlermeldungen! Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Stephan.
von StephanJohn
So, 22.04.2018 18:02
Forum: Base / SQL
Thema: Makros lassen sich nicht löschen?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 7333

Re: Makros lassen sich nicht löschen?!?

Du scheinst dich ja mit deiner Datei richtig gut auszukennen. Ja... Ich hatte die mal vor 2-3 Jahren erstellt, dann nix mehr dran gemacht und jetzt wieder rausgekramt. Ich glaube, ich werde sie einfach noch mal neu aufsetzen, dann habe ich auch wieder den Überblick. Aber danke für dein Angebot und ...
von StephanJohn
So, 22.04.2018 09:01
Forum: Base / SQL
Thema: Makros lassen sich nicht löschen?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 7333

Re: Makros lassen sich nicht löschen?!?

Hallo, vielen Dank für eure Vorschläge! Robert, über die Makro-Verwaltung funktioniert es leider wirklich nicht :( F3KTotal, den "Basic"-Ordner in der .odb zu löschen hat tatsächlich zum Verschwinden der Warnmeldung beim Öffnen der Datenbank geführt! Allerdings bekomme ich jetzt eine Fehle...
von StephanJohn
Fr, 20.04.2018 10:01
Forum: Base / SQL
Thema: Makros lassen sich nicht löschen?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 7333

Makros lassen sich nicht löschen?!?

Hallo, ich hatte mal in meiner Datenbank mit Makros rumprobiert, brauche die aber letztendlich nicht und würde sie jetzt gerne löschen, damit nicht beim Öffnen der Datenbank immer die Warnmeldung "Dieses Dokument enthält Makros. ..." kommt. Bin dazu in "Extras -> Makros -> Makros verw...
von StephanJohn
Di, 17.04.2018 08:19
Forum: Base / SQL
Thema: Bilder von Pfad in Formular laden?
Antworten: 4
Zugriffe: 7762

Re: Bilder von Pfad in Formular laden?

Hallo Robert,

sehr cool - besten Dank!!

Gruß,
Stephan.
von StephanJohn
So, 15.04.2018 19:44
Forum: Base / SQL
Thema: Bilder von Pfad in Formular laden?
Antworten: 4
Zugriffe: 7762

Bilder von Pfad in Formular laden?

Hi, bin noch relativ frisch in OpenOffice-Base und könnte gut einen Tipp gebrauchen: In einem Formular, in dem jeweils ein Datensatz angezeigt wird, möchte ich (in ein Grafisches Kontrollfeld?) automatisch ein Bild laden, dass sich in einem Unterverzeichnis ".\bilder\" befindet und dessen ...