Die Suche ergab 10 Treffer

von Volleyballmatze
Sa, 05.05.2018 21:20
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Platzhaltern für Zahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 8132

Re: Abfrage mit Platzhaltern für Zahlen

Das %zeichen ist platzhalter für eine ziffer oder beliebig viele?
von Volleyballmatze
Sa, 05.05.2018 17:00
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Platzhaltern für Zahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 8132

Abfrage mit Platzhaltern für Zahlen

Hallo Leute Bei Abfragen kann man bei Kriterium mit * und ? Platzhalter kreieren. Das klappt bei mir bei Suchen nach Worten ganz gut. Wenn ich aber nach einer Zahl suchen möchte, klappt das nicht und es kommen diverse Fehlermeldungen beim Austauschen der *, ?, "Wie" usw. muss man bei der Suche nach ...
von Volleyballmatze
Sa, 05.05.2018 16:57
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage läuft nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5606

Re: Abfrage läuft nicht

Danke Robert.
Ich kümmer mich drum :)
von Volleyballmatze
Fr, 04.05.2018 06:11
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage läuft nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5606

Re: Abfrage läuft nicht

Nach einer durchgemachten Nacht und einem Geistesblitz bin ich auf die Lösung gekommen. Hat sich mit den beiden Abfragen also erledigt. Wen es interessiert, weil er ähnliche Probleme hat, kann sich gerne bei mir melden. Offen bleibt noch dieser Filter. Wie kann ich eine Abfrage erstellen, und wenn i...
von Volleyballmatze
Fr, 04.05.2018 03:08
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage läuft nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5606

Abfrage läuft nicht

Hallo ihr Fachleute :) folgende Ausgangssituation habe ich, deren Lösung ich alleine nicht hinbekomme: ich habe zwei Tabellen. in der Ersten gibt es einen Primärschlüssel, hinter dem eine Individualnummer einer Ware hinterlegt ist (ist so also eindeutig bestimmt). Weiterhin noch andere Spalten, wie ...
von Volleyballmatze
Do, 03.05.2018 22:49
Forum: Base / SQL
Thema: SUMME IN DER ABFRAGE
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

Re: SUMME IN DER ABFRAGE

inzwischen hat das mit der "Masken-Variante" geklappt. Danke für den Tipp.
Die sql-variante ist sicher gut, aber so vertraut bin ich mit der Programmiersprache nicht vertraut, dass ich das so verändern kann, dass es zu meiner speziellen Abrage klappt. dennoch danke für die Antwort
von Volleyballmatze
Do, 03.05.2018 22:00
Forum: Base / SQL
Thema: SUMME IN DER ABFRAGE
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

Re: SUMME IN DER ABFRAGE

Hallo also die SQL-Übertragung hat schonmal nicht funktioniert, wahrscheinlich, weil ich "meine" Bezeichnungen der Tabellen noch angleichen muss. die Maskenvariante gestaltet sich schwierig, weil ich nicht nicht genau weiß, wie ich die Subtraktion händisch eintragen soll. Wie wird das in das "feld" ...
von Volleyballmatze
Do, 03.05.2018 13:06
Forum: Base / SQL
Thema: SUMME IN DER ABFRAGE
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

Re: SUMME IN DER ABFRAGE

Gut erklärt. Danke an euch beide.
Ich probiere es mal aus nachher und melde Vollzug :)
von Volleyballmatze
Do, 03.05.2018 12:31
Forum: Base / SQL
Thema: SUMME IN DER ABFRAGE
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

Re: SUMME IN DER ABFRAGE

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich kenne mich mit der Programmiersprache nicht aus und weiß nur teilweise, was diese Zeilen zu bedeuten haben, aber ich kopiere das mal.
Warum läuft das nicht in der abfrageassistenten-maske? Was ist daran so schwer?
von Volleyballmatze
Mi, 02.05.2018 23:43
Forum: Base / SQL
Thema: SUMME IN DER ABFRAGE
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

SUMME IN DER ABFRAGE

Hallo Fachleute , ich habe folgendes problem. Ich habe zwei Tabellen, in denen jeweils für ein-und ausgaben eine Spalte 'Preis' besteht. Also in einer werden alle Daten der Einnahmen und in der anderen die der ausgaben erfasst. Nun möchte ich eine Abfrage erstellen, in der die summe der Einnahmen un...