Die Suche ergab 27 Treffer

von Lonely1976
Mi, 06.06.2018 15:16
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gedacht der "Einfügebutton" ist rechte Maustaste und "Einfügen". Bei dem 01.05. habe ich einen Fehler gemacht. Ich würde dort gerne zusätzlich zur "Maifeier" noch "Tag der Arbeit" eintragen. Da ich jet...
von Lonely1976
Mi, 06.06.2018 13:19
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, ich hoffe Du bist von mir noch nicht genervt, aber ich komme mit Deiner Anleitung nicht zurecht. Ich markiere in den Spalten E-H die bisher eingegebenen Daten und ich möchte sie zwei Zeilen tiefer wieder einfügen. Da ich viele Daten eingetragen habe sind sie alphabetisch geordnet. 1. Spa...
von Lonely1976
Mo, 04.06.2018 18:13
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu,

kann man in der Tabelle "Feiertage_Eingabe" eigentlich problemlos im grünen Bereich mehrere Zeilen kopieren und tiefer bzw. höher
wieder einfügen? Ich habe das eben mal gemacht und ich glaube es werden keine Formeln entfernt oder verändert.

Liebe Grüße
Ralf
von Lonely1976
So, 03.06.2018 12:51
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, vielen Dank für Deine Antwort. Obwohl ich Deine Anleitung exakt eingehalten habe, hat sie beim ersten Mal nicht funktioniert. Während ich darüber nachdachte warum es nicht funtioniert stürzte Calc plötzlich ab. In diesem Moment hatte ich mal kurz maximalen Stress. Nach der Wiederherstell...
von Lonely1976
Sa, 02.06.2018 18:18
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, ich habe diesen Thread noch einmal aktiviert. Beim "Feintuning" Deines Kalenders ist ein kleines Problem aufgetreten. Über die Formatvorlage "Jahr_Überschrift" kann man nichts ändern. Vielleicht ist sie ja gesperrt. Ich habe jetzt die Zellen "B1" und "A...
von Lonely1976
Mi, 30.05.2018 16:03
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Gelöst] Anmeldung Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 12971

Re: Anmeldung Forum

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Antwort. Da ich schon ein wenig älter bin habe ich beim "Erstkontakt" gesiezt. :lol: Für mich ist das "Du" aber auch völlig ok. Ich habe mir wie von Dir vorgeschlagen ein neues Passwort zusenden lassen und dieses wieder in mein persönliches Pa...
von Lonely1976
Mi, 30.05.2018 14:32
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, Deine Lösung mit den "vertrauenswürdigen Quellen" funktioniert bestens. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe jetzt einen dynamischen Kalender der zu 100 Prozent meinen Vorstellungen entspricht. Deinen Kalender habe ich auch schon einmal weitergereicht. Alles Gute. Lie...
von Lonely1976
Mo, 28.05.2018 18:04
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Gelöst] Anmeldung Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 12971

[Gelöst] Anmeldung Forum

Hallo liebe Forum-Administratoren, ich bin seit einigen Tagen Mitglied in diesem Forum. Ich kann mich aber leider nicht direkt anmelden. Um mich anzumelden muss ich jedes Mal auf den Aktivierungslink in der E-Mail klicken. Auf Dauer ist es ein wenig nervig jedes Mal bei der Anmeldung vorher die E-Ma...
von Lonely1976
Mo, 28.05.2018 17:46
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, vielen Dank für Deine Lösung. Ich habe am Freitag auch mal rumprobiert, aber wenn man keine Ahnung hat ist es schwierig. Das mit den "vertrauenswürdigen Quellen" ist eine super Idee. Ich werde Deine Lösung bis übermorgen mal ausprobieren. Leider sind zur Zeit beide Kinder krank...
von Lonely1976
Fr, 25.05.2018 17:50
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe Deine Kalendervorlage in die "Autostart" gepackt. Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre freue ich mich zur Zeit über die Kalendervorlage. :lol: Zur Zeit passe ich den Kalender optisch meinen Bedürfnissen an und trage diverse...
von Lonely1976
Mi, 23.05.2018 18:02
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, vielen,vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Im ersten Moment wurde mir mal kurz schwindelig was ich den so alles anklicken soll. Dank Deiner Anleitung hat aber alles auf Anhieb geklappt. Ich bin das erste Mal in einem Forum und hätte nie gedacht, dass jemand so hilfsbereit ist wie...
von Lonely1976
Di, 22.05.2018 17:46
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, ich habe mich gestern mit Deinem Kalender beschäftigt und bin immer noch begeistert. Ich würde gerne die Mondphasen angezeigt bekommen. Leider steht im Kalender nur das ich die Tabelle "Mondphasen" lesen soll. Sie ist aber leider nicht vorhanden. Wenn es nicht zu schwierig ist ...
von Lonely1976
So, 20.05.2018 16:02
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, ich habe versucht im Internet herauszufinden wie man bei OpenOffice die Versionsnummer herausfindet. Es ist mir aber leider nicht gelungen. Von der Installation weiss ich noch das es AOO 4.? ist. Installiert habe ich es im September 2017. Ich wohne in NRW. Ich teste gleich mal den Tipp v...
von Lonely1976
So, 20.05.2018 15:46
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo Mondblatt24,

vielen Dank für Deine Information. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Ralf
von Lonely1976
Sa, 19.05.2018 17:58
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Kalender
Antworten: 34
Zugriffe: 102938

Re: Dynamischer Kalender

Hallo balu, ich habe jetzt in der Tabelle "Ausgewählte Ferien" alle Daten gelöscht. Leider lassen sich aber noch immer keine neuen Daten eintragen. Die Fehlermeldung lautet: "Der eingegebene Wert ist ungültig". Vielleicht kannst Du ja mal wenn Du Zeit hast nachschauen woran das l...