Die Suche ergab 11 Treffer

von Welpe
Mo, 26.08.2019 19:37
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Einträge in Comboboxen nicht aktualisiert - OO unter Linux Mint
Antworten: 1
Zugriffe: 5721

Re: Einträge in Comboboxen nicht aktualisiert - OO unter Linux Mint

Moin, ich bin vor ein paar Wochen von Windows auf Linux Mint umgestiegen und totaler Linux Anfänger. Unter Windows hatte ich OO 4.1.5 problemlos laufen. Bei Mint war dann das LibreOffice vorinstalliert. Ich habe angefangen damit zu arbeiten, fand aber OO übersichtlicher, die Darstellung schöner und ...
von Welpe
Sa, 29.12.2018 17:20
Forum: Base / SQL
Thema: Base - Autowert falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 9523

Re: Base - Autowert falsch

Hallo Robert,

ja es ist eine "Eingebettete Datenbank HSQL Datenbank-Engine" aber der Primärschlüssel war kein AutoWert.
Asche auf mein Haupt, das hatte ich übersehen. Nun funktioniert alles so wie ich es möchte.

Vielen Dank für Deine Hilfe und komm gut ins neue Jahr.
Gruß Marko
von Welpe
Fr, 28.12.2018 20:13
Forum: Base / SQL
Thema: Base - Autowert falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 9523

Re: Base - Autowert falsch

Hallo Robert, danke für die schnelle Antwort. Ich habe folgenden Code unter SQL eingegeben. ALTER TABLE "Aufträge" ALTER COLUMN "ID" RESTART WITH 1 als Antwort bekomme ich dann: 1: This operation is not supported in statement [ALTER TABLE "Aufträge" ALTER COLUMN "I...
von Welpe
Di, 25.12.2018 18:26
Forum: Base / SQL
Thema: Base - Autowert falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 9523

Re: Base - Autowert falsch

Moin, ich habe alle Datensätze einer Tabelle gelöscht und möchte nun das bei der Eingabe eines neuen Datensatzes die ID als Primärschlüssel wieder bei 0 oder 1 anfängt und hochzählt. Das Makro aus dem LO Handbuch V6.1 funktioniert bei mir aufgrund eines Syntaxfehlers nicht, keine Ahnung warum. Die T...
von Welpe
Do, 09.08.2018 19:58
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage als Basis für Bericht funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5499

Re: Abfrage als Basis für Bericht funktioniert nicht

Hallo Robert,

das klingt interessant, ich werde das mal auf deine Weise versuchen. Falls Probleme auftreten, melde ich mich nochmal.

Schönes Wochenende
Gruß Welpe
von Welpe
Mi, 08.08.2018 19:51
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage als Basis für Bericht funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5499

Re: Abfrage als Basis für Bericht funktioniert nicht

Hallo Robert,

vielen Dank, das mit der Ansicht funktioniert, allerdings nun ohne Parameterabfrage.

Gruß Welpe
von Welpe
Mi, 08.08.2018 07:12
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage als Basis für Bericht funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5499

Abfrage als Basis für Bericht funktioniert nicht

Moin, ich habe eine Abfrage erstellt, welche auch einzeln für sich tadellos funktioniert. Nun möchte ich einen Bericht erstellen, welcher als Grundlage diese Abfrage hat. Ich bekomme beim ausführen des Berichts aber nur Fehlermeldungen z.B. Eine Ausnahme vom Typ com.sun.star.lang.WrappedTargetExcept...
von Welpe
Mi, 18.07.2018 23:26
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage ignoriert Formatierung des Tabellenfeldes
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Re: Abfrage ignoriert Formatierung des Tabellenfeldes

Hallo Robert,

danke für deine Antwort. Ich werde das dann mit dem Reportbuilder versuchen.

Gruß Welpe
von Welpe
Mi, 18.07.2018 14:21
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage ignoriert Formatierung des Tabellenfeldes
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Abfrage ignoriert Formatierung des Tabellenfeldes

Moin, ich habe eine Tabelle mit Autowert Integer als Primärschlüssel. Diesen habe ich, weil es für den Bericht schöner aussieht, in der Feldformatierung mit vier führenden Nullen angegeben und das wird auch beim aufrufen der Tabelle so angezeigt. Starte ich allerdings meine Abfrage, die mehrere Tabe...
von Welpe
Sa, 07.07.2018 07:19
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage für Bericht zusammenfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 12882

Re: Abfrage für Bericht zusammenfassen

Moin Robert,

das ich die Abfragen verbinden muss, wusste ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert es.
Die Unterabfragen im Handbuch werde ich mir mal genauer anschauen.
von Welpe
Do, 05.07.2018 22:33
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage für Bericht zusammenfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 12882

Abfrage für Bericht zusammenfassen

Moin, ich bin neu bei OpenOffice und versuche mich an meiner ersten Datenbank. Die Tabellen und Formulare sind erstellt und funktionieren nach meinen Vorstellungen. Nun möchte ich dazu einen Bericht erstellen wie in "Beispiel_Bericht_Rechnung.odb" aus den Beispieldatenbanken Handbuch V60, ...