Die Suche ergab 5 Treffer

von Alva
Mi, 30.05.2018 22:25
Forum: Base / SQL
Thema: Absturz bei Datentabelle im Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 29278

Re: Absturz bei Datentabelle im Formular

... danke Robert. Habe soeben das LO 5.1.6.2 in 64Bit installiert und stelle fest, dass meine Datenbank tatsächlich, bis auf einige Kleinigkeiten mit den Makros, wunderbar funktioniert. Klasse! Nun ist die Entscheidung klar, AOO Adé. Jetzt muss ich noch den Kunden "vergewaltigen" und ihm d...
von Alva
Mi, 30.05.2018 20:31
Forum: Base / SQL
Thema: Absturz bei Datentabelle im Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 29278

Re: Absturz bei Datentabelle im Formular

Hallo Jörn, vielen Dank. Ja, deine Erfahrung scheint auch die Vermutung zu untermauern, dass das ganze Problem mit dem Javamüll, (sorry für den Ausdruck), was zu tun hat. Ein guter Ansatz, dem werde ich auch nachgehen. Auf meinem Server habe ich standardmäßig Firebird-SQL laufen, werde mal versuchen...
von Alva
Mi, 30.05.2018 16:14
Forum: Base / SQL
Thema: Absturz bei Datentabelle im Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 29278

Re: Absturz bei Datentabelle im Formular

... danke Robert. Es widerstrebt mir zwar gewaltig, weil ich prinzipiell der Meinung bin, dass sich eine Software mir anpassen sollte und nicht umgekehrt, aber ja, ich werde es mal mit dem LO versuchen, zumindest um möglichst die Ursache zu klären.
Noch mal, vielen Dank.

Schöne Grüße.
von Alva
Mi, 30.05.2018 15:07
Forum: Base / SQL
Thema: Absturz bei Datentabelle im Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 29278

Re: Absturz bei Datentabelle im Formular

Hallo Robert! Vielen Dank für dein Interesse. Sorry für die unpräzise Wortwahl, natürlich meine ich ein Tabellen-Kontrollfeld, Standard halt. Einzelne Textfelder für das editieren der Datenfelder und fast immer ein Tabellen-Kontrollfeld für die Übersicht und eine schnelle Navigation. 1000-mal appliz...
von Alva
Di, 29.05.2018 20:50
Forum: Base / SQL
Thema: Absturz bei Datentabelle im Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 29278

Absturz bei Datentabelle im Formular

Hallo liebe Entwickler und Programmierer, ich kämpfe gerade mit einem unerklärlichen Phänomen bei AOO 4.1.5, habe aber auch die Version 4.1.1 getestet, mit dem gleich Misserfolg. Es ist eigentlich Routinesache, man erstelle eine neue Datenbank und darin z. Bsp. eine neue Tabelle. So weit alles OK. D...