Die Suche ergab 7 Treffer

von schwammer
Do, 28.06.2018 10:02
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Seitenumbruch vor Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 11755

Bereiche und Leere zeilen löschen

vCur.goUp(1, False) Stimmt ja, das habe ich bei https://www.openoffice.org/api/docs/common/ref/com/sun/star/view/XViewCursor.html auch gelesen. nur ist mir jetzt nicht eingefallen wie ich das lösen kann Vielen dank für deine Hilfe Stephan :) _________________________________________________________...
von schwammer
Do, 28.06.2018 08:48
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Seitenumbruch vor Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 11755

Seitenumbruch vor Tabelle

Ich versuche gerade einen Seitenumbruch zwischen Tabelle3 und Tabelle4 per makro einzufügen. Doch leider weiß nicht wie ich den Textcursor vor die Tabelle bekomme. Sub zeilenumbruch(templateDoc) oZelle = templatedoc.getTextTables.getbyName("Tabelle4").getCellByPosition(0,0) 'bedeutet, es K...
von schwammer
Mi, 27.06.2018 11:20
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dateiverlinkungen aus Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 28947

Re: Dateiverlinkungen aus Tabelle

Achso das wusste ich nicht. das ist in der Tat unnötig.^^ Ich hab in meiner "haupttabelle" eine dynamische Anzahl an Dokumenten(docx) Als eine Art Verzeichnis aufgelistet. In den verschiedenen Spalten werden jeweils Daten aus den Dokumenten entnommen und diese können dann Mittels "hau...
von schwammer
Mi, 27.06.2018 10:20
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dateiverlinkungen aus Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 28947

Re: Dateiverlinkungen aus Tabelle

Jetzt habe ich noch eine Kleine Frage zu dem Dropdownmenü und zwar: ist es möglich ein Dropdown menü (Daten -> Gültigkeit -> Liste) dynamisch per makro zu erstellen Ein Eintrag soll wie folgt aufgebaut sein =HYPERLINK($TOM.$B$3:$B$3;$TOM.$A$3:$A$3) Da Die Tabelle Tom auch dynamisch aufgebaut ist, is...
von schwammer
Mi, 27.06.2018 09:43
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dateiverlinkungen aus Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 28947

Re: Dateiverlinkungen aus Tabelle

Vielen vielen dank.
ich versuche schon seit stunden dahinter zu kommen.
ich dachte man braucht den viewcursor auch um den textcursor steuern zu können
dann bin ich noch auf tabletextcursor gestoßen und habe jetzt damit versucht, die ganze zeit etwas zu realisieren.
von schwammer
Mi, 27.06.2018 08:38
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dateiverlinkungen aus Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 28947

Re: Dateiverlinkungen aus Tabelle

an sich funktioniert das bespiel ganz gut. nur habe ich jetz probleme, meinen textcursor an die Tabelle4 mit position (1 , 5) zu setzen.
viewcursor funktioniert ohne probleme
von schwammer
Di, 26.06.2018 11:27
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dateiverlinkungen aus Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 28947

Dateiverlinkungen aus Tabelle

hallo, ich versuche gerade Links, die ich in einer Spalte gespeichert habe, in mehere Dokumente als Hyperlink einzufügen. Doch leider wird es im Dokument nicht als Hyperlink übernommen. In Calc habe ich die Hyperlinks mit der HYPERLINK- Formel erstellt. Public Const personenSheet= 1 pfad = ConvertFr...