Die Suche ergab 20 Treffer

von Defender19
Do, 09.08.2018 08:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: gelöst:pdf Sendebutton, Standardtext ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1978

gelöst: pdf Sendebutton, Standardtext ändern

Hallo Zusammen, habe es jetzt selber hinbekommen. Hier noch einmal die gesamte Vorgehensweise, für alle, die es gebrauchen können. 1) Dokument (Calc, Writer) erstellt 2) Schaltfläche zum Versenden der PDF erstellt 3) In den Eigenschaften der Schaltfläche unter "Aktionen" "Formular übertragen" auswäh...
von Defender19
Mi, 08.08.2018 11:15
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: gelöst:pdf Sendebutton, Standardtext ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1978

gelöst:pdf Sendebutton, Standardtext ändern

Guten Morgen, ich habe eine pdf erstellt, die ausgefüllt werden kann und per klick an die entsprechende Mail-Adresse gesendet wird. Allerdings stört es mich, dass folgender Text bei der Mail vorgegeben ist: Die angehängte Datei ist das ausgefüllte Formular. Öffnen Sie sie, um die Daten anzuzeigen Ka...
von Defender19
Mo, 06.08.2018 12:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenformate beim kopieren der Datenbank behalten
Antworten: 0
Zugriffe: 2609

Datenformate beim kopieren der Datenbank behalten

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Datenbank. Wenn ich eine ods-Datei kopiere, werden die Daten mittels "oSheets......" kopiert. Wenn ich es auf eine Datenbank anwenden will, funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das abändern muss und wo ich das einbauen muss. Gruß Defe oDoc...
von Defender19
Do, 02.08.2018 15:14
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: E-Mail Anhang mit versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

Re: E-Mail Anhang mit versenden

Hallo Balu, in dem unten aufgeführtem Makro, wird jetzt folgendes erreicht das Tabellenblatt wird als pdf exportiert und abgespeichert. Bitte nicht auf die Programmierung schauen. Danach öffnet das Makro "MS Outlook" und trägt alles ein. Jetzt fehlt nur noch, dass er die abgespeicherte pdf einfügt. ...
von Defender19
Mi, 01.08.2018 13:50
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

Re: Datenbank mit speichern unter abspeichern

Hallo F3K Total, zur Information.....ich habe in der Taskleiste den Open Office Schnellstarter. Als ich diesen beendet habe und dann erneut die Daten eingegeben habe, wurde alles ordnungsgemäß gespeichert. Konnte das der Grund sein, warum die geänderten Daten nicht zurückgeschrieben wurden? Ich kann...
von Defender19
Mi, 01.08.2018 09:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

gelöst:Datenbank mit speichern unter abspeichern

Guten Morgen F3K Total, vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe. Ich habe deine Hinweise vom 25.07.2018 schon gelesen und darauf geachtet. Allerdings muss im Hintergrund Open Office irgendwie noch aktiv sein. Das liegt vielleicht an unserem Firmennetzwerk. Jedenfalls habe ich deinen Code eingebaut ...
von Defender19
Fr, 27.07.2018 11:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

gelöst: Re: Datenbank mit speichern unter abspeichern

Hallo F3K Total,

genial....super.....das so etwas kleines, so eine große Auswirkung hat, ist
schon der Hammer. Ich muß noch viel lernen.

Ich danke dir unheimlich, für die echt klasse Unterstützung. Ich verbeuge
mich vor dir.

Endlich kann das Wochenende kommen....yeahhhh

Gruß Defe
von Defender19
Fr, 27.07.2018 08:30
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

Re: Datenbank mit speichern unter abspeichern

Sorry, dass ich den Thread noch einmal öffnen muß. Ich habe folgendes Problem. Mit meinem Makro "speichern unter" speichert er zwar die Datenbank ab. Allerdings ist die Datenbank beim erneuten Starten komplett verschwunden und ich stelle fest, dass es mit OO-Writer abgespeichert wurde. Somit wurde a...
von Defender19
Do, 26.07.2018 16:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: E-Mail Anhang mit versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

E-Mail Anhang mit versenden

Hallo Zusammen, ich weiß, dass es schon genügend zu dem Thema gibt. Allerdings komme ich nicht weiter. In der beigefügten Datei, wird erst die Tabelle abgepeichert, dann kann man das Blatt ausdrucken und schließlich soll es mit Anhang gesendet werden. Es funktioniert alles, nur das der Anhang nicht ...
von Defender19
Mi, 25.07.2018 16:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

gelöst: Datenbank mit speichern unter abspeichern

Hallo F3K Total, genau das wars,....hippppppppppppie ich haben den Windows Dialog genommen und siehe da, alle Laufwerke sind vorhanden. Echt klasse, dass du mir geholfen hast....ich bin sprachlos und begeistert. :lol: :lol: :lol: :lol: Vielen lieben Dank an dich und an Stephan für die Hilfe. WOW.WOW...
von Defender19
Mi, 25.07.2018 15:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

Re: Datenbank mit speichern unter abspeichern

Hallo Stephan, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings ist bei uns im Geschäft alles etwas anders. Unsere IT hat Open Office angepasst und somit erscheinen deine Verweise leider nicht bei mir unter "Extras-Optionen/Einstellungen-Allgemein -->"OpenOffice-Dialoge". Auch geht das Aufzeichnen...
von Defender19
Mi, 25.07.2018 14:01
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

Re: Datenbank mit speichern unter abspeichern

Hallo, um die Handhabung noch einmal zu erklären. Es arbeitet immer nur eine Person an der Datenbank, sollte eine andere Person zugreifen wollen, erscheint ein Hinweis, mit der entsprechenden User-ID. Somit kann immer nur eine Person darauf arbeiten und das ist auch so vollkommen in Ordnung. Die Dat...
von Defender19
Mi, 25.07.2018 11:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

Re: Datenbank mit speichern unter abspeichern

Hallo F3K Total, vielen Dank für deinen Hinweis. Allerdings erscheinen wiederum nicht alle Laufwerke. Egal ob ich den Punkt setze oder die Zeile entferne. Kann es daran liegen, dass die Datenbank auf einem Server abgelegt ist, von denen alle zugreifen können? Und es daher kein lokales Laufwerk ist? ...
von Defender19
Mi, 25.07.2018 07:45
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

Re: Datenbank mit speichern unter abspeichern

Ich habe nun ein Makro, dass mir das "speichern unter" macht, allerdings zeigt er mir nicht alle Laufwerke an. Habe ich etwas falsch gemacht? [Sub speichern() oDoc=thisComponent dim args1(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue args1(0).Name = "FilterName" args1(0).Value = "calc8" arg = Array(com...
von Defender19
Di, 24.07.2018 16:09
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Datenbank mit speichern unter abspeichern
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

Datenbank mit speichern unter abspeichern

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es möglich ist eine Datenbank
mit einem Makro "speichern unter " zu speichern und anschließend die
Datenbank mit einem Makro zu schließen?
Geht das nur mit einer Tabelle bei Calc?

Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte

Gruß Defender19/