Die Suche ergab 4 Treffer

von websy
Do, 26.07.2018 12:05
Forum: Calc
Thema: Anfänger sucht für folgendes eine Lösung, wer kann helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Anfänger sucht für folgendes eine Lösung, wer kann helfen?

Ich arbeitete früher nie mit Calc, muß momentan damit arbeiten. Daraus ergibt sich nun folgendes Problem: In den Spalten A, B, C stehen Zahlenwerte, z.B. A1= 3: A2= 17: A3= 45 Es gibt 14190 unterschiedliche Zahlenwerte. Die Werte stehen in den Spalten, Zeilen A, B, C1 bis A, B, C14190. In den Spalte...
von websy
Di, 10.07.2018 08:33
Forum: Calc
Thema: 2stellige Zahlenwerte in 3stellige Werte umwandeln (+100) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 19798

Re: 2stellige Zahlenwerte in 3stellige Werte umwandeln (+100) ?

Hallo, Danke an alle, Ihr habt mich echt weitergebracht. es gibt selten so gute Foren wie im Bereich Open Office.
Und sorry, für die Fehler, die ich in meiner Beschreibung hatte, Das liegt am meiner kleinen Tastatur.
von websy
Do, 05.07.2018 19:53
Forum: Calc
Thema: 2stellige Zahlenwerte in 3stellige Werte umwandeln (+100) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 19798

Re: 2stellige Zahlenwerte in 3stellige Werte umwandeln (+100) ?

Sorry, ich hatte mich verschrieben, in Zeile 1 sind die Zellen A1, B1, C1, D1, E1 mit Zahlenwerten 1 bis 80 belegt, ebenso ist es mit den ca. 1400 anderen Zeilern. Ich schrien A1, B1, C1, D4, E4- Das war ein Schreibfehler.
von websy
Do, 05.07.2018 15:34
Forum: Calc
Thema: 2stellige Zahlenwerte in 3stellige Werte umwandeln (+100) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 19798

2stellige Zahlenwerte in 3stellige Werte umwandeln (+100) ?

Gleich Vorab, Vor über 20 Jahren belegte ich einige Kurse zu Microsoft Office, auch Excel. Leider vergas ich das alles wieder, arbeite auch nur noch mit Open Office, so dass ich vor dem in der Überschrift genanntem Problem ein anderes, kleines Problem lösen muß. 1. Problem: Ich arbeite mit den Zahle...