Die Suche ergab 9 Treffer

von Rudi_2018
Di, 11.09.2018 09:44
Forum: Base / SQL
Thema: Tagesstatistik in Base
Antworten: 5
Zugriffe: 4779

Re: Tagesstatistik in Base

Also ich habe trotz langwieriger Suche nichts gefunden wie ich per Makro in ein Feld in meinem Eingabeformular schreiben kann. Ich bräuchte da doch noch einen Tip.

Gruss Rudi
von Rudi_2018
Do, 06.09.2018 19:50
Forum: Base / SQL
Thema: Tagesstatistik in Base
Antworten: 5
Zugriffe: 4779

Re: Tagesstatistik in Base

Hallo Robert, danke für die schnelle Antwort. Es wird ein einfaches Formular verwendet, das nur die im Moment eingegebenen Daten anzeigt, bis sie abgespeichert werden. Das abspeichern muss sofort erfolgen, da aus Datenschutzgründen die persönlichen Daten nicht mehr am Bildschirm einsehbar sein dürfe...
von Rudi_2018
Do, 06.09.2018 10:19
Forum: Base / SQL
Thema: Tagesstatistik in Base
Antworten: 5
Zugriffe: 4779

Tagesstatistik in Base

Ich möchte zur Erfassung von Personendaten im Eingabe-Formular eine laufende Nummer anzeigen, welche die Anzahl der erfassten Einträge pro Tag und auch des Monats anzeigt. In der geplanten Anwendung ist es wichtig die Anzahl der täglichen Restplätze zu kennen, die Monatliche Anzahl dient "nur&q...
von Rudi_2018
So, 05.08.2018 10:49
Forum: Base / SQL
Thema: Eingabefeld Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 3989

Re: Eingabefeld Hintergrund

Hallo Robert,

danke funktioniert prima.

Gruss Rudi
von Rudi_2018
Sa, 04.08.2018 12:29
Forum: Base / SQL
Thema: Eingabefeld Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 3989

Eingabefeld Hintergrund

So ich heute mal wieder ne Frage: Ich habe ein Dokument zur Dateneingabe und hätte gerne, dass der Hintergrund die Farbe wechselt wenn der Cursor im Feld steht. Hintergrund ist, dass der Cursor normallerweise nicht sehr gut sichtbar ist und ich hätte gerne, dass das farblich hervorgehoben wird. Nun ...
von Rudi_2018
Fr, 03.08.2018 17:30
Forum: Base / SQL
Thema: Eingabemaske
Antworten: 6
Zugriffe: 5162

Re: Eingabemaske

Hallo Robert, danke für deine Ausführungen, ich werde das mal testen. Der Hinweis auf die Homepage sollte nur zur Verdeutlichung dienen, dass ich dazu kam wie die Jungfrau zum Kind. Auf der Homepage wollen wir das ganze nicht betreiben, gienge eh nicht, weil es dort wo es laufen soll kein Internet g...
von Rudi_2018
Fr, 03.08.2018 09:52
Forum: Base / SQL
Thema: Eingabemaske
Antworten: 6
Zugriffe: 5162

Re: Eingabemaske

Hallo Robert, danke für deine Antwort. Nun es ist genau anders rum, ich habe in Base ein Formular um Adressen einzugeben, dabei muss auch das Land erfasst werden. Die Länderkodes bestehen bereits in einer Calc Liste, welche für verschiedene Statistische Auswertungen verwendet wird, da sich diese Lis...
von Rudi_2018
Do, 02.08.2018 11:01
Forum: Base / SQL
Thema: Eingabemaske
Antworten: 6
Zugriffe: 5162

Re: Eingabemaske

Naja das Feld Staat ist in Base und die Drop Down Liste soll aus Calc stammen. Habe mich evtl. schlecht ausgedrückt. Sorry 8)
von Rudi_2018
Do, 02.08.2018 09:57
Forum: Base / SQL
Thema: Eingabemaske
Antworten: 6
Zugriffe: 5162

Eingabemaske

Ich habe ein Feld "Staat" und dort sollen Länderkodes eingegeben werden, als Eingabemaske soll ein Calc Sheet wo die Kodes gespeichert sind dienen. Also es soll eine Drop down Liste aufgehen aus der der passende Kode angeklickt werden kann. Trotz grosser Suche habe ich noch keine Lösung ge...