Die Suche ergab 10 Treffer

von Werner62
Do, 16.04.2020 17:41
Forum: Calc
Thema: [gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Antworten: 8
Zugriffe: 5351

Re: [gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt

Danke für die Nachfrage, ich kannte LO noch nicht, und da ich nur für ganz wenige Dinge das Calc-Programm benötige und OO schon auf dem Rechner hatte, habe ich eben den OO Calc benutzt...
Gruß
w.
von Werner62
Do, 16.04.2020 17:39
Forum: Calc
Thema: Börsenkurse abfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 9734

Re: Börsenkurse abfragen

Beispiel Kursabfrage comdirect.ods Hi. Habe mich lange mit dieser Kursabfragerei beschäftigt und monatelang die Daten von boerse.ard.de genutzt. Ging aber irgendwann nicht mehr. Jetzt nutze ich folgende - für die Excel-Profis eine vielleicht etwas umständliche - Lösung, die gut funktioniert. Ich nu...
von Werner62
Do, 16.04.2020 17:07
Forum: Calc
Thema: [gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Antworten: 8
Zugriffe: 5351

Re: .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt

Alles bestens, werde in Zukunft für diese Dateien LibreOffice nutzen.
Vielen Dank an alle und Gruß
Werner
von Werner62
Mo, 13.04.2020 18:15
Forum: Calc
Thema: [gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Antworten: 8
Zugriffe: 5351

Re: .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt

Hallo R.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit LibreOffice habe ich noch nie gearbeitet.
Ich vermute, daß ich die besprochene .xlsx-Datei in LO öffnen kann und als .ods "neu" speichere ?
Gruß
w.
von Werner62
Mo, 13.04.2020 17:48
Forum: Calc
Thema: [gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Antworten: 8
Zugriffe: 5351

Re: .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt

Datei wird hochgeladen (hopefully)
Gruß
w.
Export-fems1277-04042020.xlsx
(8.17 KiB) 134-mal heruntergeladen
von Werner62
Mo, 13.04.2020 14:19
Forum: Calc
Thema: [gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt
Antworten: 8
Zugriffe: 5351

[gelöst] .xlsx-Datei in OOCalc öffnen mißlingt

Guten Tag allerseits. OOCalc öffnet eine mit der Endung .xlsx versehene Datei nicht automatisch, sondern verlangt immer nach einer Filterauswahl. Nachdem ich hier im Forum lange gesucht und keine passende Antwort gefunden habe, nun diese Anfrage. Welchen Filter soll ich aus der aufpoppenden Liste au...
von Werner62
Mi, 15.08.2018 17:10
Forum: Calc
Thema: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Re: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden

...jetzt geht's...
Lag wohl an der Änderung der Sicherheitseinstellungen und anschließendem Nicht-Neu-Laden...
Ich lerne.
Herzlichsten Dank & Gruß
Werner
von Werner62
Mi, 15.08.2018 16:39
Forum: Calc
Thema: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Re: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden

Hallo Stephan. Es funktioniert nicht. - Ich habe die von Dir mit Makro versehene Datei runtergeladen und gespeichert. Schreibschutz besteht nicht. - JRE 32bit (falls überhaupt benötigt) ist installiert und wird von OO erkannt und akzeptiert. - Sicherheitseinstellung für fremde Makros auf niedrigste ...
von Werner62
Di, 14.08.2018 22:13
Forum: Calc
Thema: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Re: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden

Guten Abend Stephan und schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mich morgen daransetzen und das alles so ausprobieren.
Gruß
Werner
von Werner62
Di, 14.08.2018 17:44
Forum: Calc
Thema: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Von extern geladene Daten sollen archiviert werden

Guten Tag an alle und vorab vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe. Verwendete Software: AOO415m1(Build:9789) - Rev. 1817496 2017-12-11 17:25 Mein auch nach vielen Stunden der Recherche in der OO-Hilfe, Google und den betreffenden Foren sowie vieler erfolgloser Programmierversuche für mich nicht lösbar...