Die Suche ergab 7 Treffer

von Markus T.
Fr, 21.06.2019 09:57
Forum: Calc
Thema: Mit Formel Wert in Preismatrix suche
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Re: Mit Formel Wert in Preismatrix suche

Hallo Mondblatt24 hast Recht. Ich hab den Bereich um den es geht mal angehängt. Kriterium 1 + 2 sowie Wert sind aktuell mauell eingetragen. Ich habe eine Preiskalkulation für meine Zuschnitte / Frästeile. In diese Kalkulation möchte ich eben eine solche Preismatrix einbauen. Wenn die Formel steht, w...
von Markus T.
Do, 20.06.2019 22:18
Forum: Calc
Thema: Mit Formel Wert in Preismatrix suche
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Re: Mit Formel Wert in Preismatrix suche

Paljass, vielen Dank, ich hab das gleich ausprobiert und es geht bei mir mit Einschränkung. Allerdings hab ich ein unglückliches Beispiel gewählt. Bei mir geht es in Real nicht um kg und Wert 1 - 6, sondern um eine Tabelle mit Millimetern im Quadrat und ein zugehöriger Preis. Also mm 0 10 20 30 usw....
von Markus T.
Do, 20.06.2019 00:17
Forum: Calc
Thema: Mit Formel Wert in Preismatrix suche
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Mit Formel Wert in Preismatrix suche

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle Werte eingeben und mit Calc in einer Preistabelle/matrix die richtige Berechnungsgrundlage suchen. Beispiel: Sorte: kg 1 2 3 4 5 6 100 10 9 8 7 6 5 500 9 8 7 6 5 4 750 8 7 6 5 4 3 1000 7 6 5 4 3 2 1250 6 5 4 3 2 1 1500 5 4 3 2 1...
von Markus T.
Do, 20.12.2018 16:10
Forum: Calc
Thema: Kommazahlen rechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3593

Re: Kommazahlen rechnen

Hallo noch einmal, hab jetzt noch herausgefunden, dass in der Eingabezeile, in der man auch die Formel sieht, wenn man auf einem Feld steht z.B. nicht die Zahl 6,5 steht, sondern ´6,5 was wiederum auf Textformatierung deutet. Habe versucht, die Spalte als Zahl zu formatieren, ändert aber nichts. Ers...
von Markus T.
Do, 20.12.2018 14:55
Forum: Calc
Thema: Kommazahlen rechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3593

Kommazahlen rechnen

Hallo, bei mir taucht immer wieder mal das Problem auf, daß ich Kommazahlen nicht rechnen kann. Dabei wird die Zahl als solche schon angezeigt, aber bei Verwendung einer Formel wie z.B. =Summe() oder A1 * B1 usw. kommt die Fehlermeldung #WERT! Sobald eine ganze Zahl in den zu berechnenden Feldern st...
von Markus T.
Mo, 10.09.2018 17:41
Forum: Calc
Thema: Zellen verbinden mit Automatismus
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Re: Zellen verbinden mit Automatismus

Hallo Eddy,

diese Funktion kannte ich noch nicht.
So geht das sehr gut, vor allem kann ich diese Funktion einfach kopieren bis zum Tabellenende.

Vielen lieben Dank

Markus
von Markus T.
Mo, 10.09.2018 17:10
Forum: Calc
Thema: Zellen verbinden mit Automatismus
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Zellen verbinden mit Automatismus

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mir steht eine Artikeltabelle meines Lieferanten zur Verfügung, in der für einen Artikel drei Maße (Breite / Stärke / Länge) angegeben sind. Als Suchkriterium ist das zunächst auch gut. Allerdings möchte ich den Inhalt dieser Tabelle in meine Warenwirtscha...