Die Suche ergab 19 Treffer

von DTH
Mi, 03.10.2018 18:17
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Hallo R, ich nehme an Robert ? Nochmals danke für Deine Unterstützung. Ich hoffe, dass ich bei weiteren Problemen auch wieder dich anschreiben und Deine Hilfe in Anspruch nehmen kann. Wie Du weißt, bin ich ja noch ein Anfänger mit OpenOffice. Aber ich lerne jedesmal wieder dazu. Auch dank Deiner Unt...
von DTH
Mi, 03.10.2018 14:09
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Hallo,

danke für Deinen Tipp und Deine Unterstützung.
Werde es heute Abend ausprobieren.
Gruß
DTH
von DTH
Mi, 03.10.2018 11:47
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Ich schicke Dir einmal meine Test DB. Vielleicht kannst Du ja etwas erkennen, was ich einfach nicht sehe.
Ich arbeite mit einem Laptop unter Windows 10.

Gruß
DTH
von DTH
Mi, 03.10.2018 11:42
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Danke für die Unterstützung. Du verwendest die neueste Version von OpenOffice. Ich benutze 4.1.3. Kann es an der anderen Version liegen ? Wo finde ich die Versionsangabe von Oracle-Report-Builder ? Ich habe mir Deinen Test genau angeschaut. Ich verwende eine Test DB mit ähnlichen Feldern, Datum = In...
von DTH
Di, 02.10.2018 22:29
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Kann es vielleicht an der Version Oracle-Report-Builder liegen ? Mit welcher Version hast Du einen Report mit Datum Umsetzung versucht ? Wo kann ich die Version von Report-Builder sehen ? Wenn es bei Dir geklappt hat, dann muss ich ja einiges falsch gemacht haben. Nur, was und wo habe ich etwas fals...
von DTH
Di, 02.10.2018 22:20
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Hallo,
ich arbeite mit der OpenOffice Version. 4.1.3.
Habe einige Tests zu dem Thema mit einem Formular gemacht. Und siehe da, es hat wunderbar geklappt.
Eigentlich wollte ich natürlich einen Bericht erstellen.
Aber anscheinend geht das wohl nicht. Oder ich bin zu dumm.

Gruß
DTH
von DTH
Di, 02.10.2018 18:42
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Ich habe jetzt einen weiteren Test gemacht. Habe nur das ursprüngliche Datum ( Integer ) aus der Abfrage dann im Bericht einmal mit "Date" und noch einmal mit "Zahl" formatiert. Beide Male der gleiche Fehler. Könnte es sein, das der Oracle Report Builder ein Integer Feld nicht wieder in ein Datum Fe...
von DTH
Di, 02.10.2018 18:28
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Ich habe gerade das Feld "nächstes Datum" aus der Abfrage als "Date" im Bericht formatiert. Kein Erfolg. Der gleiche Fehler.
Gruß
DTH
von DTH
Di, 02.10.2018 18:25
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Sorry. Tut mir Leid, dass ich nicht auf die Frage geantwortet habe.
Ja, Oracle Report Builder.
Gruß
DTH
von DTH
Di, 02.10.2018 17:31
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Bericht aus einer Abfrage

Hallo, danke für die Nachricht. Es hat leider NICHT geklappt. Zusätzliche Informationen zu meinem Problem: ich benutze in einer Tabelle ein Datum ( Integer ), eine Intervall-Zahl ( Anzahl Monate ) und möchte das nächste Datum in einer Abfrage ermitteln. Die Abfrage gibt mir auch das nächste Datum au...
von DTH
Di, 02.10.2018 13:30
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Bericht aus einer Abfrage

Hallo,

kann ich einen Bericht erstellen aus einer Abfrage mit 2 verknüpften Tabellen ?
Habe es versucht. Bekomme aber einen Fehler: Failed to process the report. Keine weitere Beschreibung.
Was habe ich falsch gemacht.
Die Abfrage mit den beiden Tabellen läuft einwandfrei.

Gruß
DTH
von DTH
Fr, 28.09.2018 11:59
Forum: Base / SQL
Thema: Probleme mit dem Formular
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Probleme mit dem Formular

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe aus einer Tabelle ein Formular erstellt. Soweit so gut. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Eingabefelder riesengroß ( breit ) sind und die Überschrift, Name des Tabellen Feldes, nur z.B. 5 Buchstaben hat. Wenn ich aber dass Eingabefeld verkleinere, dann ve...
von DTH
Di, 25.09.2018 16:46
Forum: Base / SQL
Thema: Texterfassung für Kundenstamm
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Re: Texterfassung für Kundenstamm

Danke Robert.
Gruß
DTH
von DTH
Di, 25.09.2018 11:07
Forum: Base / SQL
Thema: Texterfassung für Kundenstamm
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Texterfassung für Kundenstamm

Hallo, ich bin noch ein Anfänger in Base / SQL. Ich möchte einen variabel langen Text zu einem vorhandenen Kunden erfassen. Im Kundenstamm ( Base ) ist jeder Kunde mit einer 6 stelligen Nummer versehen. Wie und wo kann ich den Text erfassen und jeweils einem Kunden über die Nummer zuordnen ? Geht es...
von DTH
Mo, 24.09.2018 12:57
Forum: Base / SQL
Thema: Summe in einem Bericht berechnen und anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 7719

Re: Summe in einem Bericht berechnen und anzeigen

Danke für die ausführliche Antwort.
Werde Deine Tipps einmal ausprobieren.
Gruß
DTH