Die Suche ergab 11 Treffer

von tillmann69
Mo, 09.11.2020 21:48
Forum: Writer
Thema: ASCI
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

ASCI

Hallo,
ich habe ein Dokument verändert und auf einem Stick gespeichert, jetzt kommt plötzlich das Fenster ASCI und ich kann das Dokument nicht öffnen.
Was muss im Zeichensatz stehen und wie kann ich die angebotenen "Westlich ..." ändern.
Danke für eine Antwort.
tillmann
Nach oben
von tillmann69
Fr, 11.09.2020 15:44
Forum: Writer
Thema: Ganzseitig farbig
Antworten: 1
Zugriffe: 2388

Ganzseitig farbig

Hallo,
ich möchte eine Seite vollflächig farbig haben und für den Text einen kleineren Satzspiegel. Nach Eingabe der Seitenränder verringert sich die Farbfläche. Wie kann ich das vermeiden?
Danke für eine Antwort.
tillmann
von tillmann69
Fr, 28.08.2020 21:10
Forum: Writer
Thema: Abstand von Wörtern im Blocksatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2934

Abstand von Wörtern im Blocksatz

Hallo,
bei einem längeren Text im Blocksatz kann es vorkommen, dass bei manchen Sätzen zuviel Zwischenraum zwischen den Wörtern ist.
Wie kann ich das beheben?
Gruß tillmann
von tillmann69
Do, 21.11.2019 22:54
Forum: Writer
Thema: 1. Buchstabe groß - zusätzlich leere Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 3005

1. Buchstabe groß - zusätzlich leere Seite

Hallo, 2 Fragen aufeinmal, das geht doch, oder? 1 bei längerem Text kommt immer automatisch zum Schluss noch eine weitere leere Seite. Das ist störend. 2 wenn ich ein Gedicht schreibe, fängt in der neuen Zeile das Wort automatisch mit einem Großbuchstaben an. Auch das ist ärgerlich. Wie kann ich bei...
von tillmann69
Mi, 14.08.2019 09:45
Forum: Draw
Thema: Seitenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 10191

Seitenbereich

Hallo,
nach Öffnen von Draw kommt immer Seitenbereich. Nach dem ich in Ansicht das Häkchen bei Seitenbereich entfernt habe, erscheint Folie 1.
Nach erneuten Öffnen von Draw erscheint wieder Seitenbereich. Wie kann ich das für immer deaktivieren?
Danke für die Auskunft.
Gruß
tillmann
von tillmann69
Mo, 25.03.2019 11:49
Forum: Writer
Thema: Darstellung der unteren Leiste Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 2695

Re: Darstellung der unteren Leiste Bildschirm

Danke Peter, so einfach ist das also. Ich komme mir vor wie ein Anfänger.
Gruß
tillmann
von tillmann69
Mo, 25.03.2019 01:21
Forum: Writer
Thema: Darstellung der unteren Leiste Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 2695

Darstellung der unteren Leiste Bildschirm

Hallo, ich habe folgende Probleme mit der unteren Leiste auf dem Bildschirm (Bereich Rechteck, Elipse etc) wenn ich ein Dokument geöffnet habe: 1 plötzlich stehen 2 Seiten nebeneinander, die Darstellung für 1 oder 2 Seiten fehlt zum ändern fehlt 2 außerdem fehlt die Angabe der Seitenzahl 3 ebenfalls...
von tillmann69
Sa, 01.12.2018 10:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Fenster und Dokument: alles grau
Antworten: 2
Zugriffe: 5343

Re: Fenster und Dokument: alles grau

Hallo Eddy,
Danke für deine Mühe und den Hinweisen.
Es gibt aber eine einfache Lösung, die ich beim Ausführen deines Hinweises gefunden habe:
Oo Extra - Einstellungen - Darstellung.
Das grau ist weg.
Dies zu deiner Info.
Gruß
tillmann
von tillmann69
Fr, 30.11.2018 16:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Fenster und Dokument: alles grau
Antworten: 2
Zugriffe: 5343

Fenster und Dokument: alles grau

Hallo, wer kann mir mein Problem lösen? Ich habe wohl aus Versehen eine Einstellung verändert: wenn ich Oo öffne, erscheint das Fenster und leere Dokument in grau. Das grau erscheint auch bei gespeicherten Dokumenten. Innerhalb der Seitenränder kann ich den Textteil in weiß ändern, der Rand und das ...
von tillmann69
Mi, 28.11.2018 21:12
Forum: Draw
Thema: Fenster und Dokument sind grau
Antworten: 1
Zugriffe: 12831

Re: Fenster und Dokument sind grau

Danke Peter
Punkt 2 geklärt, wieder ok.
Wenn du zu Punkt 1 irgend ein Lösung hörst, wäre ich dir dankbar.
LG
tillmann
von tillmann69
Di, 27.11.2018 13:15
Forum: Draw
Thema: Fenster und Dokument sind grau
Antworten: 1
Zugriffe: 12831

Fenster und Dokument sind grau

Hallo, ich muß wohl aus Versehen eine Einstellung verändert haben: 1. nach Öffnen von draw (auch writer) erscheint das Fenster und leere Dokument in grau. Über Ansicht - Farbe kann ich zwar schw/w einstellen, aber nicht speichern. Das Grau erscheint auch bei bereits gespeicherten Dokumenten. Innerha...