Die Suche ergab 22 Treffer

von kalle2005
Fr, 19.04.2019 19:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Hilfe bei Dialogen
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

Re: Hilfe bei Dialogen

Hallo Tom, vielen Dank, nRow scheint hier das Schlüsselwort zu sein. "Global RegSearch as variant" habe ich hier im Forum gefunden. Mit Und die Eingabe-box ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss;) meinst du sicher die Inputbox.Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein ListBox z...
von kalle2005
Fr, 19.04.2019 15:25
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Hilfe bei Dialogen
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

Re: Hilfe bei Dialogen

Hallo Tom, folgendes habe ich nach deinem Vorschlag durchgeführt: zunächst als erstes: Global RegSearch as variant Dim Dlg_PkwAendern as variant Dim oDoc as variant Sub aendernMitSuche Dim oZellBereich as Object Dim getRow as integer in Änderung speichern: oSheet = ThisComponent.Sheets().getByName("...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 23:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Hallo balu,

OK bis denne

Gruß
Kalle
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 22:38
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Hallo balu, Im Text-Feld habe ich das "Sternchen" voreingestellt (so heißt das wohl) und wird damit automatisch in die betreffende Zelle eingetragen. oSheet.getCellRangeByName("Q" & End_Row).String = Dlg_Pkw.getControl("Sternchen").Text Dies funkt jetzt soweit wunderbar. Weiterhin habe ich noch vor ...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 21:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Hallo balu,
soeben habe ich es mit dem Text-Feld probiert und was soll ich sagen: es klappt.

Gruß
Kalle
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 21:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Hallo balu, ich denk noch drauf rum. Auf Schlag würde ich folgendes sagen: Da ich das besagte Makro ich für einen Dialog brauche würde ich also ein weiteres Text-Feld einrichten und das " * " darin unterbringen. Vielleicht gelingt mir dies. Mal sehen. Oder hast Du einen Vorschlag für mich ? Gruß Kalle
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 20:37
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Danke Balu, Deine Datei klapp sehr gut. Damit kann ich weiter arbeiten. Ich konnte nicht begreifen, wenn ich nur bestimmte Bereiche( letzte Zeile) löschen will, dies einfach nicht klappt. Auf die Idee, dass dies etwas mit dem Cursor zu tun hat, wäre ich nie und nimmer gekommen. Diese "Hilfsspalte" w...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 19:18
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Zusatz bei mir klappt es auch nur ein Mal. Ich schließe das Dokument, rufe es wieder auf und...................... nichts passiert. Tagelang habe ich schon in diesem Forum gesucht und nichts gefunden, deshalb schreibe ich jetzt. Es ist zum Mäuse melken. Dein Video F3K Total habe ich gesehen. So soll...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 19:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Hallo F3K Total,
auch beim zweiten oder dritten Mal ?
Gruß
Kalle
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 18:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Hallo F3K Total, In der Tabelle 1 z.B. sollen diese Zellen gelöscht werden. osheet.getCellRangeByName("B" & End_Row +1 & ":K" & End_Row +1 ). Nichts anderes. Links und rechts von dem genannten Bereich sollen die Formatierungen weiter bestehen bleiben. Ob ich nun clearContents(255) für den genannten ...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 17:53
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Bereich löschen

Hallo F3K Total,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Hintergrundfarben sollen bestehen bleiben. Lediglich die erwähnten Zeilen sollten gelöscht werden.
Ich finde einfach keine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen.
Gruß
Kalle
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 15:27
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Bereich löschen

Hallo Leute, diesen thread http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=71546 konnte ich nach tagelangem Lesen mit einer Inputbox erfolgreich erledigen. Nun habe ich ein weiteres Problem. Ich habe Zeilen von z.B. "E" bis "H" , die ich mit Leben fülle. Rechts und links davon habe ich Zellen mit ein...
von kalle2005
Mo, 28.01.2019 12:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zeilen nachträglich ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 7840

Zeilen nachträglich ändern

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Dialog. Ich möchte in der BestandsListenTabelle Einträge ändern oder sogar ganz löschen. Ich rufe zunächst in der beigefügten Datei den CommandButton „Fahrzeuge bearbeiten“ auf. Dann folgen mehrere Button. Nach dem Drücken des Button „Zeile bearbeiten“ ers...
von kalle2005
So, 30.12.2018 21:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Listbox fuellen
Antworten: 9
Zugriffe: 4203

Re: Listbox fuellen

Hallo Stephan, osheet.getCellRangeByName("H" & End_Row).Formula = "=SUM(E" & End_Row & ":F" & End_Row & ")" Auch die englische Bezeichnung "SUM" habe ich natürlich auch probiert. Der einzige Haken war, dass ich nicht wußte, dass vor dem Doppelpunkt noch ein Gäsefüßchen gesetzt werden muss. Jetzt fun...
von kalle2005
So, 30.12.2018 13:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Listbox fuellen
Antworten: 9
Zugriffe: 4203

Re: Listbox fuellen

Hallo Stephan, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nur gut, dass es Leute wie Dich gibt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich das Modul von der PersonenListe 1 zu ~1 umsetzen kann. Doch offensichtlich ist dies ja nicht der Fall, warum auch immer. Durch das Lesen in diesem Forum bis in...