Die Suche ergab 26 Treffer

von kalle2005
Mi, 03.03.2021 16:16
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Tabellen-Grid
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Re: Calc Tabellen-Grid

Hallo Stephan, ja deine Erfahrung müsste ich haben, um die Eigenschaft eines Textfeldes zu überprüfen. Es ist für mich ein Rätsel, warum nur Lesen eingestellt war. So etwas steht auch nicht in den Pdf-Dateien, die ich rauf und runter gelesen habe. Kurz und gut: es funktioniert alles !!! Vielen Dank....
von kalle2005
Mi, 03.03.2021 13:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Tabellen-Grid
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Re: Calc Tabellen-Grid

Hallo Stephan, wie immer sind deine Vorschläge erfolgversprechend. So auch dieses Mal. Die markierte Zeile wird im Dialog angezeigt und auch das Datum in einem lesbaren Format. Nun wollte ich diese Daten verändern. Bis auf die Combobox konnte ich kein Textfeld beschreiben. Beim Abspeichern wird die ...
von kalle2005
Di, 02.03.2021 18:57
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Tabellen-Grid
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Re: Calc Tabellen-Grid

Hallo Leute,
ich habe vergessen, die Datei einzustellen.
Vielleicht ist es jetzt deutlicher, was ich beabsichtige.
Gruß
Kalle
von kalle2005
Di, 02.03.2021 18:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Tabellen-Grid
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Calc Tabellen-Grid

Hallo Freunde von AOO Nachdem ich mich ausgiebig mit mehrseitigen Dialoge beschäftigt habe, möchte ich mich nun zum ersten Mal mit dem Grid beschäftigen. Von Tom (Toxitom) habe ich seine Beispieldatei geändert bzw. ergänzt indem ich eine Personenliste eingefügt habe. Nachdem ich dann endlich begriff...
von kalle2005
Fr, 19.04.2019 19:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Hilfe bei Dialogen
Antworten: 8
Zugriffe: 3000

Re: Hilfe bei Dialogen

Hallo Tom, vielen Dank, nRow scheint hier das Schlüsselwort zu sein. "Global RegSearch as variant" habe ich hier im Forum gefunden. Mit Und die Eingabe-box ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss;) meinst du sicher die Inputbox.Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein...
von kalle2005
Fr, 19.04.2019 15:25
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Hilfe bei Dialogen
Antworten: 8
Zugriffe: 3000

Re: Hilfe bei Dialogen

Hallo Tom, folgendes habe ich nach deinem Vorschlag durchgeführt: zunächst als erstes: Global RegSearch as variant Dim Dlg_PkwAendern as variant Dim oDoc as variant Sub aendernMitSuche Dim oZellBereich as Object Dim getRow as integer in Änderung speichern: oSheet = ThisComponent.Sheets().getByName(&...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 23:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Hallo balu,

OK bis denne

Gruß
Kalle
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 22:38
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Hallo balu, Im Text-Feld habe ich das "Sternchen" voreingestellt (so heißt das wohl) und wird damit automatisch in die betreffende Zelle eingetragen. oSheet.getCellRangeByName("Q" & End_Row).String = Dlg_Pkw.getControl("Sternchen").Text Dies funkt jetzt soweit wunde...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 21:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Hallo balu,
soeben habe ich es mit dem Text-Feld probiert und was soll ich sagen: es klappt.

Gruß
Kalle
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 21:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Hallo balu, ich denk noch drauf rum. Auf Schlag würde ich folgendes sagen: Da ich das besagte Makro ich für einen Dialog brauche würde ich also ein weiteres Text-Feld einrichten und das " * " darin unterbringen. Vielleicht gelingt mir dies. Mal sehen. Oder hast Du einen Vorschlag für mich ...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 20:37
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Danke Balu, Deine Datei klapp sehr gut. Damit kann ich weiter arbeiten. Ich konnte nicht begreifen, wenn ich nur bestimmte Bereiche( letzte Zeile) löschen will, dies einfach nicht klappt. Auf die Idee, dass dies etwas mit dem Cursor zu tun hat, wäre ich nie und nimmer gekommen. Diese "Hilfsspal...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 19:18
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Zusatz bei mir klappt es auch nur ein Mal. Ich schließe das Dokument, rufe es wieder auf und...................... nichts passiert. Tagelang habe ich schon in diesem Forum gesucht und nichts gefunden, deshalb schreibe ich jetzt. Es ist zum Mäuse melken. Dein Video F3K Total habe ich gesehen. So soll...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 19:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Hallo F3K Total,
auch beim zweiten oder dritten Mal ?
Gruß
Kalle
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 18:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Hallo F3K Total, In der Tabelle 1 z.B. sollen diese Zellen gelöscht werden. osheet.getCellRangeByName("B" & End_Row +1 & ":K" & End_Row +1 ). Nichts anderes. Links und rechts von dem genannten Bereich sollen die Formatierungen weiter bestehen bleiben. Ob ich nun clear...
von kalle2005
Mi, 20.02.2019 17:53
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Bereich löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Re: Bereich löschen

Hallo F3K Total,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Hintergrundfarben sollen bestehen bleiben. Lediglich die erwähnten Zeilen sollten gelöscht werden.
Ich finde einfach keine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen.
Gruß
Kalle