Die Suche ergab 8 Treffer

von Cccarina
Sa, 15.12.2018 12:26
Forum: Writer
Thema: Grafik/Bild/Form sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 7372

Re: Grafik/Bild/Form sperren

Danke für die ausführlichen Hinweise! :) Hier das Dokument - ein Mal mit geschützten Bereichen, ein Mal ohne.
von Cccarina
Sa, 15.12.2018 12:09
Forum: Writer
Thema: Grafik/Bild/Form sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 7372

Re: Grafik/Bild/Form sperren

Es geht darum, dass diese Vorlage an Vereinsmitglieder ausgeschickt wird. Ich kann dann nicht sagen ob die mit Mac/PC oder Word/OO/LO arbeiten... Es soll halt nur für alle ausfüllbar sein.
von Cccarina
Sa, 15.12.2018 11:22
Forum: Writer
Thema: Grafik/Bild/Form sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 7372

Re: Grafik/Bild/Form sperren

Super, hat soweit jetzt alles geklappt. Nur im Word lässt sich die Datei nicht bearbeiten... Ist das Problem bekannt?
von Cccarina
Fr, 14.12.2018 20:52
Forum: Writer
Thema: Grafik/Bild/Form sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 7372

Re: Grafik/Bild/Form sperren

Danke für das Feedback! Ich versuche es gerade mit den Formular-Elementen. Wie kann ich das Aussehen des Formular-Textfeldes anpassen? Die Anpassung von Hintergrundfarbe etc. funktioniert bei mir nur bei "normalen Textfeldern", die Textfelder aus der Formular-Symbolleiste sind automatisch ...
von Cccarina
Fr, 14.12.2018 19:14
Forum: Writer
Thema: Grafik/Bild/Form sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 7372

Re: Grafik/Bild/Form sperren

Hab ich mir auch schon überlegt. Und gibt es dann die Möglichkeit den Abstand zwischen Text und Rahmen einzustellen?
von Cccarina
Fr, 14.12.2018 18:34
Forum: Writer
Thema: Platzhalterbild in Vorlage einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Platzhalterbild in Vorlage einfügen

Hallo! Kann man in eine Datei eine Grafik einfügen, die (ähnlich wie im Word) über ein Kontextmenü ersetzt werden kann?
von Cccarina
Fr, 14.12.2018 18:31
Forum: Writer
Thema: Grafik/Bild/Form sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 7372

Re: Grafik/Bild/Form sperren

Danke für deine Antwort! Das hab ich schon gemacht, man kann das Rechteck, aber dann trotzdem noch anklicken. Ich möchte, dass man es gar nicht mehr anwählen/auswählen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe etwas von gesperrten Bereichen gelesen, nur kann man "über" diesen Bereichen d...
von Cccarina
Fr, 14.12.2018 11:29
Forum: Writer
Thema: Grafik/Bild/Form sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 7372

Grafik/Bild/Form sperren

Hallo! Ich möchte in einer Vorlage graue Rechtecke, die hinter dem Text liegen, fixieren, sodass man beim Ausfüllen der Textfelder nicht unabsichtlich die Rechtecke anklickt.