Die Suche ergab 4 Treffer

von geeseanny
Mi, 23.01.2019 08:49
Forum: Writer
Thema: Probeleme mit vertikalem Text
Antworten: 10
Zugriffe: 5027

Re: Probeleme mit vertikalem Text

Vielen Dank an miesepeter und Stephan

mit euren beiden letzten Tipps, bzw. Dateien verstehe ich schon besser, was geht und was nicht.

Ich werde mir die Tage die neueste Version von OpenOffice draufspielen. Und dann mal schauen, ob Java erkannt wird oder nicht.
von geeseanny
Di, 22.01.2019 16:06
Forum: Writer
Thema: Probeleme mit vertikalem Text
Antworten: 10
Zugriffe: 5027

Re: Probeleme mit vertikalem Text

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Da muß ich einen nach dem anderen abarbeiten. Die Datei habe ich hochgeladen. Es ist eine Einladung, die 2 mal gefaltet wird. Beide Seiten sollen bedruckt werden. Im Anhang ist die Seite, die die Adressen enthält. Dort habe ich die Adresse zur Ansicht in ein...
von geeseanny
Di, 22.01.2019 07:50
Forum: generelle Diskussion
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 12478

Re: Vorstellung

Guten Morgen,

ich bin auch neu hier und bin über die Suche auf dieses Forum gestoßen. Ich gehöre auch zu den Alten mit wenig Erfahrung. Deshalb hoffe ich, dass ich hier kompetente Leute und viel Wissenswertes finde.

LG geese
von geeseanny
Di, 22.01.2019 07:31
Forum: Writer
Thema: Probeleme mit vertikalem Text
Antworten: 10
Zugriffe: 5027

Probeleme mit vertikalem Text

Mein Ziel: Mit Openoffice einen Serienbrief mit vertikalem Text erstellen. (Viele Einladungen für einen 80. Geburtstag) Betriebssystem Windows 10 Pro, Openoffice 4.0.1 Ich habe bisher Vieles versucht, aber leider ohne Erfolg. :( 1. Um senkrecht zu schreiben, müssen Sie in OpenOffice lediglich Ihren ...