Die Suche ergab 14 Treffer

von tinchen
Sa, 20.06.2009 10:42
Forum: Portable Programmversionen
Thema: Oxygen Office Gallerie für OO Portable
Antworten: 1
Zugriffe: 12231

Re: Oxygen Office Gallerie für OO Portable

Vielen Dank, Jochen. Dann werde ich mal sehen, ob ich einzelne brauchbare Cliparts finde. Extensions sind dann wohl nicht das richtige für mich, weil die meisten enthaltenen eh unbrauchbar für mich sind.
von tinchen
Sa, 20.06.2009 08:12
Forum: Portable Programmversionen
Thema: Oxygen Office Gallerie für OO Portable
Antworten: 1
Zugriffe: 12231

Oxygen Office Gallerie für OO Portable

Hallo, ich habe mir OO Portable installiert. Was ich nicht wusste ist, dass die Gallerie recht mager ist. Vorher hatte ich Oxygen Office und nun fehlen mir die Cliparts ... zumindest einige fand ich ganz nett. Gibt es speziell die Oxygen Office Gallerie irgendwo zum downloaden? Ideal wäre, wenn ich ...
von tinchen
Mo, 11.05.2009 12:43
Forum: Base / SQL
Thema: Base-Daten in Calc
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Re: Base-Daten in Calc

Du nutzt BASE inkl. der eingebauten HSQLDB. Alleine auf Deinem PC, der nicht vernetzt ist. Richtig. Der PC ist zwar vernetzt, aber OO habe und nutze ich nur auf meinem. Hilft Dir das irgendwie weiter? Ja :-) Hättest Du eine konkrete Frage? Ja ... In Calc kann ich ja einzelne Zellen per Pfad aus ein...
von tinchen
Sa, 09.05.2009 20:23
Forum: Draw
Thema: Flyer erstellen über OpenOffice
Antworten: 0
Zugriffe: 8723

Re: Flyer erstellen über OpenOffice

Ich rate Dir zu Scribus.
von tinchen
Sa, 09.05.2009 20:18
Forum: Base / SQL
Thema: Base-Daten in Calc
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Re: Base-Daten in Calc

Vielen Dank für Deine Hilfe. Wie gesagt, bin gerade erst in Base eingestiegen und möchte ganz klein anfangen, damit ich überhaupt erstmal durchsteige. Also: Betriebssystem XP Pro - OO2.4 - Netz?* - Datenbank?* - ein Benutzer - Ziel: Kalkulation. ?* Was meinst Du mit Netz und Datenbank gemeint? Und z...
von tinchen
Sa, 09.05.2009 13:55
Forum: Base / SQL
Thema: Base-Daten in Calc
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Re: Base-Daten in Calc

Danke, bis zu dem 'Datenbereich aktualisieren' war ich noch nicht vorgedrungen. Kann ich irgendwie auch einzelne Zelldaten aus Base in eine Calczelle übernehmen? Ich habe zwar etwas mit Verweisen gefunden, das ist aber offensichtlich nicht das was ich suche. In Calc kann ich ja einzelne Zellen per P...
von tinchen
Do, 07.05.2009 21:21
Forum: Base / SQL
Thema: Tabelle vertikal ausrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: Tabelle vertikal ausrichten

Super ... Danke.
von tinchen
Do, 07.05.2009 15:27
Forum: Base / SQL
Thema: Tabelle vertikal ausrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Tabelle vertikal ausrichten

Meine Tabelle in Base wird mir, wenn ich unter bearbeiten gehe in vertikaler Ausrichtung angezeigt. In der ersten Spalte stehen die Feldnamen untereinander und in der nächsten die Feldtypen. Öffne ich diese Tabelle, sind die Feldnamen und Daten nebeneinander angeordnet. Das ist in sofern doof, weil ...
von tinchen
Do, 07.05.2009 10:59
Forum: Base / SQL
Thema: Base-Daten in Calc
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Base-Daten in Calc

Hallo, ich habe noch nie mit Base gearbeitet, ich bitte also um Nachsicht ... und zwar möchte ich in Base per Abfrage-Formular Daten (was sonst) eingeben, die mir anschließend in Calc 'automatisch' zur Verfügung stehen, um mit den Daten dann Berechnungen vorzunehmen. Ich bin zwar soweit gekommen, da...
von tinchen
Mi, 06.05.2009 19:11
Forum: Writer
Thema: Tabelleninhalt immer rechts ausrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Re: Tabelleninhalt immer rechts ausrichten

Tja, auf das mit der Vorlage hätte man auch drauf kommen können :-)
Vielen Dank.
von tinchen
Mi, 06.05.2009 16:54
Forum: Writer
Thema: Tabelleninhalt immer rechts ausrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Tabelleninhalt immer rechts ausrichten

Ich habe im Writer Tabellen eingefügt und den Inhalt rechts ausgerichtet. Gebe ich nun einen Wert ein oder überschreibe einen alten, richtet OO den Inhalt unwillkürlich links aus. Mit unwillkürlich meine ich, dass der Inhalt mal dort bleibt, wo er sein soll - also rechts. Ein anderes mal wird der In...
von tinchen
Mo, 04.05.2009 17:49
Forum: HTML Editor
Thema: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 20619

Re: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

OO produziert schauderhaften Quelltext und ist als HTML-Editor schlicht ungeeignet. Ich würde zu Notepad++ oder einem vergleichbaren Editor raten.
von tinchen
Sa, 04.04.2009 12:19
Forum: HTML Editor
Thema: Menüpunkt "Ansicht - html-quellcode" nicht zu finden
Antworten: 3
Zugriffe: 27382

Re: Menüpunkt "Ansicht - html-quellcode" nicht zu finden

Ansicht > Symbolleisten > Anpassen (ganz unten) > Symbolleisten > Symbolleisteninhalt Befehle ... Haken bei HTML-Quelltext.
von tinchen
Mi, 16.08.2006 15:26
Forum: Impress
Thema: Impress stürzt beim Speichern ständig ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1618

Hab genau das gleiche Problem ... weiß niemand einen Rat?