Die Suche ergab 6 Treffer

von pkuenemann
Mo, 13.05.2019 16:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tabellen Kopfzeilen-Text ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 19071

Re: Tabellen Kopfzeilen-Text ändern

...habe es selber herausgefunden: es ist RightPageHeaderContent()

Läuft jetzt. Herzlichen Dank!
von pkuenemann
Mo, 13.05.2019 13:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tabellen Kopfzeilen-Text ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 19071

Re: Tabellen Kopfzeilen-Text ändern

Hallo Faol, sorry, ich hatte nur einen Codeausschnitt eingefügt. Die Instanzierung der benötigten Objekte findet natürlich statt: Dim objServiceManager As Object Dim objDesktop As Object Dim objCoreReflection As Object Dim objDocument As Object Dim outDoc As String Dim args() outDoc = "E:\Beisp...
von pkuenemann
Sa, 11.05.2019 20:40
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tabellen Kopfzeilen-Text ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 19071

Tabellen Kopfzeilen-Text ändern

Ich versuche, bei einem Tabellen-Dokument den Text der Kopfzeile zu bearbeiten, laufe aber auf eine Exception... Private Sub ReplaceCalcFields() On Error GoTo Exit_ReplaceCalcFields Dim StyleFamilies As Object Dim PageStyles As Object Dim DefPage As Object Dim HText As Object Dim txt As String Set S...
von pkuenemann
Sa, 11.05.2019 20:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mail Merge in Datei füllt die Felder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2589

Re: Mail Merge in Datei füllt die Felder nicht

...Tippfehler. Ich habe die Original-Pfadangaben durch Beispiel-Pfade ersetzt. Korrekt müsste es natürlich lauten:

Code: Alles auswählen

    Call objDocument.StoreToUrl(myData.ConvertToURL("E:\Output\Kundenformular.pdf"), dummy())
Und wie gesagt: der PDF-Export funktioniert ja.
von pkuenemann
Mi, 08.05.2019 17:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mail Merge in Datei füllt die Felder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2589

Re: Mail Merge in Datei füllt die Felder nicht

Ich habe das Problem nun selbst gelöst: wir verzichten komplett auf die Serienbrief-Funktion und arbeiten nun mit Search/Replace von eigenen Makros (z.B. '<Studioname>').
von pkuenemann
Di, 30.04.2019 09:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mail Merge in Datei füllt die Felder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2589

Mail Merge in Datei füllt die Felder nicht

Hallo, ich bin völlig neu in dem Thema OO-API und habe mich daher an bestehenden Beispielen entlang gehangelt. Ich versuche aus access (2016) mit vba Serienbriefe in Dateien zu erstellen. Ich verwende Windows 10 und AOO 4.1.5. Die Serienbrief-Dokumente funktionieren einwandfrei, wenn ich sie aus OO ...