Die Suche ergab 51 Treffer

von Cheryll
Sa, 14.09.2019 10:51
Forum: Writer
Thema: Stichwortverzeichnis löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3887

Re: Stichwortverzeichnis löschen

Danke Quotsi, danke Thomas! Den Makro werde ich mir gleich mal holen, danke fürs Link! Danke auch Thomas für den Tipp, doch leider geht er nicht. In meinem Dokument gibt es zahllose Listen mit einem speziellen Listenzeichen. Wenn ich die mit nur-Text kopiere, sind die alle formatierungsmässig abgesc...
von Cheryll
Mi, 11.09.2019 17:07
Forum: Writer
Thema: Stichwortverzeichnis löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3887

Stichwortverzeichnis löschen

In einem Dokument, das ich vor langen Jahren auch mal aus Word importiert habe, gibt es ein Stichwortverzeichnis.
Ich habe jetzt den Verdacht, dass hier einiges im Argen liegt.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Stichwortverzeichnis mit all seinen Einträgen und Zuweisungen zu löschen?
Danke!
von Cheryll
Mi, 28.08.2019 10:52
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Seitenumbruch wird ignoriert
Antworten: 3
Zugriffe: 3219

Re: Seitenumbruch wird ignoriert

Diese Info ist wirklich spannend, danke!
von Cheryll
Di, 27.08.2019 17:41
Forum: Writer
Thema: Alphabetisch Sortieren - aber die Überschriften!
Antworten: 6
Zugriffe: 4304

Re: Alphabetisch Sortieren - aber die Überschriften!

Danke für die Arbeitshinweise! Mit pdf habe ich wenig gearbeitet, doch diese beiden Dinge erlebt: Das Rückführen von pdf und odt klappte zuweilen nicht wie erwartet (Details nicht reproduzierbar). Die Farben der Fotos sahen in pdf auf einem anderen Computer / Drucker in einem Fall drastisch anders a...
von Cheryll
Di, 27.08.2019 09:26
Forum: Writer
Thema: Alphabetisch Sortieren - aber die Überschriften!
Antworten: 6
Zugriffe: 4304

Re: Alphabetisch Sortieren - aber die Überschriften!

Danke für die wichtige Warnung! Gerade mit Grafiken raufe ich mir oft die Haare. Ich habe sie jetzt formatiert als am Absatz verankert und "hinter den Text". Sehr viele Probleme hatte ich mit der Verankerung an der Seite oder am Zeichen. Als ich sie noch an Seite oder Zeichen verankerte, e...
von Cheryll
Mo, 26.08.2019 20:45
Forum: Writer
Thema: Alphabetisch Sortieren - aber die Überschriften!
Antworten: 6
Zugriffe: 4304

Re: Alphabetisch Sortieren - aber die Überschriften!

habe im Libre Office Forum einen heissen Tip bekommen:
Die Organisation mit einem sogenannten Globaldokument. Detail stehen in der Hilfe.
von Cheryll
Mo, 26.08.2019 19:20
Forum: Writer
Thema: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Re: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Ich weiß selbst nicht, woher die Word Elemente kommen! Vor Jahren habe ich mir die Haare gerauft, weil Word mir meine wichtigste Datei abschoss, abschoss und abschoss. Die Gliederung wollte nicht. Nach tagelangen Versuchen lief es dann in OO. Da ist irgendwo ein derartiger Schrott zurückgeblieben, d...
von Cheryll
Mo, 26.08.2019 11:56
Forum: Writer
Thema: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Re: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Danke für Deine Antwort, ist aber leider nicht so leicht. War mir in LO angezeigt wird, das passt nicht zur Formatierung, die angeblich sein sollte. Ich probieren einen Screenshot. Die "Suchenn und Ersetzen Alternative" findet mir eine dieser leidigen Word-Vorlagen. Und in der Tat, diesen ...
von Cheryll
Mo, 26.08.2019 11:16
Forum: Writer
Thema: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

In Word 2003 gab es eine Funktion, die mir erlaubte, von einem bestimmten Text alle darauf angewandten Formatierungen in der Seitenleiste anzuzeigen.
Wie löse ich das in Libre Office Writer?

Danke!
von Cheryll
Mo, 26.08.2019 11:06
Forum: Writer
Thema: Tool für "Bereinigung" eines Dokuments
Antworten: 0
Zugriffe: 12763

Tool für "Bereinigung" eines Dokuments

Gibt es vielleicht ein Tool, das mir meine odt - Datei kompakter abspeichert? Wenn ich in die content-xml sehe, so sind da nicht zu wenig leere Anführungszeichnen in diversen Tags. Wahrscheinlich kann man das eine oder andere Tag ganz weglassen. Gibt es dazu vielleicht ein Tool? "Dokument berei...
von Cheryll
Sa, 24.08.2019 15:42
Forum: Calc
Thema: [gelöst] odt - womit packen? / zip rar Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

Re: odt - womit packen? / zip rar Format

Danke für die Antworten! Mit winrar und dem Wurzel-Tipp konnte ich jetzt eine lesbare Datei erzeugen, - nur ergab der Inhalt keinen Sinn mehr. D.h. das Dokument ist hinüber. Mit Winrar komme ich also zur Zeit nicht hin, was an mir liegen kann. 7zip also. 7zip kenne ich als eine feine Sache, hatte es...
von Cheryll
Sa, 24.08.2019 12:29
Forum: Calc
Thema: [gelöst] odt - womit packen? / zip rar Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

[gelöst] odt - womit packen? / zip rar Format

Ich habe meine odt Datei in ihre Einzelteile entpackt, soweit so gut. Womit setze ich sie wieder zusammen? Zum Entpacken nutze ich WinRar. Ich versuchte schon die Einstellungen "zip" und "rar". Doch sobald ich die Datei wieder in odt umbenenne, kann LibreOffice sie weder lesen, n...
von Cheryll
Sa, 24.08.2019 12:13
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Geistergliederung im Navigator
Antworten: 15
Zugriffe: 10234

Re: [gelöst] Geistergliederung im Navigator

hier die "Lösung", die mir zwar half, doch keine so richtige Lösung ist. Ich habe ein neues Dokument angelegt und mit "bearbeiten alles auswählen" den Inhalt des Problemdokuments in das neue kopiert. Die Geistergliederungen sind jetzt weg. Allerdings sind auch die Seitenumbruchsf...
von Cheryll
Sa, 24.08.2019 11:37
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Geistergliederung im Navigator
Antworten: 15
Zugriffe: 10234

Re: Geistergliederung im Navigator

Danke für Deine Mühe. "Seltsam", leider, ist es ist es, doch im Original leider extrem wichtig und es lädt so lange und braucht soviel Speicher wegen der zahllosen Sicherungskopien ;-( Den Schreibschutz der Zellen kannst Du einfach aufheben, indem Du klickst auf "Schreibschutz aufhebe...
von Cheryll
Fr, 23.08.2019 20:19
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Formatvorlagen Typ "Listen" aus Word löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 5441

Re: GELÖST Formatvorlagen Typ "Listen" aus Word löschen

Dann danke ich Dir ganz herzlich für die Antworten und markiere die Thread als gelöst. hier noch eine Ergänzung. Ich habe die Sachen endlich, endlich weg! Mit diesen Mitteln, die mich alle einen Schritt weiterbrachten: - ich nutzt "Writer-Tools", ein Add-On, das mir wohl 2/3 aller Word Vor...