Die Suche ergab 15 Treffer

von Daniel26
Di, 16.06.2009 16:31
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: KDE Startmenü Icons
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Re: KDE Startmenü Icons

Kommt auf die Distri an. Die KDE-Integration haste installiert nehm ich mal an.
Du hast dir ja ein .tar.gz runter geladen. Da drin ist ein Ordner mit rpms (oder debs), und da gibts nen Ordner desktop-integration. Da sind die Icons für die einzelnen DIstris drin.
von Daniel26
Di, 16.06.2009 15:55
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: .dot in Vorlagenauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Re: .dot in Vorlagenauswahl

Hmmm, tatsache.

Unter "§meine Vorlagen" wirft OOO wohl die Inhalte der Gruppenvorlagen und der Benutzervorlagen zusammen.

Ist ja schon wie bei Office von Mickerweich.

Danke für den Schlag gegen mein Brett vor dem Kopf :)

.dot werden da aber trotzdem nicht abgezeigt. Habe 3.1 installiert.
von Daniel26
Di, 16.06.2009 15:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: .dot in Vorlagenauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Re: .dot in Vorlagenauswahl

Da gehts ja auch. Nur im Gruppenvorlagenpfad nicht. Und ich kappier eben nicht warum.

Gruß

Daniel
von Daniel26
Di, 16.06.2009 14:34
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: .dot in Vorlagenauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Re: .dot in Vorlagenauswahl

Hmmmm, ich habe jetzt in den Vorlagenpfad auch mal ne .ott gelegt...die wird ebenfalls nicht angezeigt. Also, ich hab das Verzeichnis "Vorlagen" unseres Systems als Vorlagenpfad in den Optionen eingestellt. Starte ich jetzt OO und wähle "Vorlage" kriege ich nur die Unterordner de...
von Daniel26
Di, 16.06.2009 08:42
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Installationspfade unter Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Installationspfade unter Linux

Moin,

wo installiert sich eigentlich OpenOffice 3.0 unter Linux?

Ich hab da was unter /opt/openoffice.org3 und was unter /opt/openoffice.org/basis3.0

Weiß jemand was zum 3.0 gehört?

Gruß

Daniel
von Daniel26
Mo, 15.06.2009 15:30
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: .dot in Vorlagenauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

.dot in Vorlagenauswahl

Hallo, ich habe ein Verzeichnis in dem unsere Vorlagen (bis jetzt in .dot) liegen. Nur werden mir die .dot-Dateien bei der Auswahl der Vorlage in OO nicht angezeigt. Kann ich OO irgendwie konfigurieren damit auch .dot und .doc in de Vorlagenauswahl angezeigt werden? Der evtl. Inkompatibilitäten bin ...
von Daniel26
Di, 28.02.2006 10:23
Forum: Calc
Thema: Zetspanne Berechnen.
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Zetspanne Berechnen.

Hallo, ich habe in OO 2.0 im Calc zwei Felder aus denen ich eine Zeitspanne berechnen lassen will. In einem Feld steht ein Anfangszeitpunkt (z.b.22.02.06 16:00) und im anderen der Endzeitpunkt (z.B. 28.02.06 10:00). Hieraus möchte ich die verstrichene Zeit in Stunden ausspucken um naher einen Stromv...
von Daniel26
Mi, 28.09.2005 11:16
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: neuste Beta unattended installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

Also ich habs mit OO1.1.5 probiert. Da funktioniert diese Methode nicht.Bei mir Mosert er dann rum das die Installation wohl kaputt sei und ob er ne Reparatur-Inst versuchen soll. Habs als Admin mit -net installiert. Die Ordner habe ich dann nach "All Users" und "Default Users" k...
von Daniel26
Do, 15.09.2005 10:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: neuste Beta unattended installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

Würde mich auch interessieren.
Mein Chef hat mir bei der ersten Inst fast den Kopf abgerissen nachdem die ganzen Meldungen kamen.

Aber es scheint wohl keiner eine Lösung zu haben.
von Daniel26
Di, 30.08.2005 08:46
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OpenOffice auf SuSE 8.0....Icons Fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Ok, habs gefunden.

Er hat im Starmenü schon nen Eintrag für OpenOffice angelegt. Aber nur im KDE-Menü. Da unter 8.0 aber das SuSE-Menü verwendet wird sah man es nicht.
Habs aus dem KDE-Menü ausgeschnitten und ins SuSE-Menü eingefügt und schon isses da.

Gruß

Daniel
von Daniel26
Do, 25.08.2005 14:54
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OpenOffice auf SuSE 8.0....Icons Fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 512

OpenOffice auf SuSE 8.0....Icons Fehlen

Ich habe gerade OpenOffice 1.1.4 auf SuSE 8.0 installiert.
Nur hab ich jetzt weder im Startmenü noch auf dem Desktop Icons dafür. Kann ich die nachträglich irgendwie reinholen? Möchte ungerne jedes Icon von Hand zu Fuss erstellen da ich das auch noch für ein paar User machen muss


Gruß

Daniel
von Daniel26
Mo, 03.01.2005 11:56
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO 1.1.3 und SuSE 9.2
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

OO 1.1.3 und SuSE 9.2

Hallo,

habe seit heute das SuSE 9.2 im EInsatz und bin doch sehr verwundert das es auf dem USer-Home kein oo-Verzeichnis mehr gibt. Da ich dieses VErzweichnis aber brauche (da legen Marcos einige Dateien ab) weiß ich momentan nicht weiter. Wie kann ich das ändern?

mfG
Daniel
von Daniel26
Do, 23.12.2004 10:49
Forum: Linux
Thema: Druckerkonfiguration
Antworten: 1
Zugriffe: 2622

Druckerkonfiguration

Weiß jemand wo OpenOffice die Druckerkonfiguration ablegt? Ich muss da was ändern, habe aber nur ne SHell zur verfügung.

Danke
von Daniel26
Di, 14.12.2004 09:39
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Netzwerkinstallation OO 1.1.1
Antworten: 0
Zugriffe: 823

Netzwerkinstallation OO 1.1.1

Hallo, ich habe OpenOffice auf unserem Terminalserver mit der Option /net installiert. Nun muss ja jeder Benutzer für sich nochmal die Workstation-Installation starten. Gerade hab ich nen Rüffel von meinem Chef bekommen das das so nicht geht da die User hier was falsch machen könnten. Kann man diese...
von Daniel26
Fr, 21.05.2004 11:07
Forum: Linux
Thema: Externe Datenbank einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 4339

Externe Datenbank einbinden

Keine Ahnung ob das hier richtig ist, der Mod möchte es mir verzeihen und evtl. verschieben. Wir haben hier in der Firma ein Datenbank mit Adressen unserer Kunden. Wie kann ich diese in Openoffice einbinden so das ich darauf zugriff habe? Ziel der Aktion: Ich soll im Writer Vorlagen erstellen. In di...