Die Suche ergab 12 Treffer

von AndreFritsch
Di, 07.07.2020 10:51
Forum: Calc
Thema: Aufsteigende Zählung (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Aufsteigende Zählung (gelöst)

Mondblatt24 hat geschrieben:
Di, 07.07.2020 09:34
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe sollte folgende Formel in Tabelle1.C4 das Problem lösen.

Code: Alles auswählen

=WENN(B4=1;ZÄHLENWENN($B$4:B4;B4);"")
Gruß
Peter
Ahhhhh
Danke so klappts
von AndreFritsch
Di, 07.07.2020 09:07
Forum: Calc
Thema: Aufsteigende Zählung (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Aufsteigende Zählung (gelöst)

Hallo, ich brauche mal wieder einen Denkanstoß. Folgendes Problem: Ich sitze immer noch an meiner Abrechnungsdatei und die ist soweit auch fast fertig bis auf die Nummerierung der Rechnungen. Diese soll aufsteigend erfolgen und setzt sich aus der Nummer der Rechnung und dem Datum als Zahlenformat zu...
von AndreFritsch
Mi, 01.07.2020 12:37
Forum: Calc
Thema: Makro Speicherort (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Makro Speicherort

Hallo Andre, anbei ein Link zu deinem nachgefragten Thema bzw. noch ein Bissen zum "Durchbeißen" in Libreoffice. https://wiki.documentfoundation.org/images/7/71/ErsteSchritte_Handbuch_Kapitel_13_MakrosEinfuehrung_V62.pdf Gruß Helmut Ahhhh Kann die also doch im Dokument speichern. Hatte mit unserem ...
von AndreFritsch
Di, 30.06.2020 13:17
Forum: Calc
Thema: Makro Speicherort (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Makro Speicherort (gelöst)

Hiho... Ich beisse mich langsam aber sicher durch das ganze LibreOffice Calc und habe schon einiges nun an Funktionen etc zusammen gestrickt. Jetzt bin ich aber auf ein neues Problem gestoßen: Wo werden neue Makros gespeichert? Sind die direkt in den Dateien gespeichert oder irgendwo auf einem besti...
von AndreFritsch
Fr, 26.06.2020 11:46
Forum: Calc
Thema: Formel erstellen Tool
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Formel erstellen Tool

Hi, ich mal wieder... Nachdem ich mich jetzt durchgebissen habe durch das Libre Calc und auch ne recht nette Tabelle erstellt habe ist mir etwas aufgefallen, wo ich mich nur mal erkundigen möchte ob da jemand ne Idee hat. Wenn man eine verschachtelte Formel zusammen baut verliert man ja gerne mal ei...
von AndreFritsch
Do, 25.06.2020 10:34
Forum: Calc
Thema: Calc scheitert an Berechnung von Zeitspanne zwischen zwei Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Calc scheitert an Berechnung von Zeitspanne zwischen zwei Daten

=DATUMDIF(A4;A5;"d")
Sollte so eigentlich gehen
von AndreFritsch
Do, 25.06.2020 10:11
Forum: Calc
Thema: Kontrolle einzelner Berechnungsschritte *Gelöst*
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Kontrolle einzelner Berechnungsschritte

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do, 25.06.2020 09:55
Hallo,
von was redest Du? Von einem Makro, von einer Formel?
Nur ne Formel aber sind aktuell 5 Berechnungsschritte mit verschiedenen Variablen und ich muss nur wissen, an welchem Punkt der Fehler sitzt
von AndreFritsch
Do, 25.06.2020 08:55
Forum: Calc
Thema: Kontrolle einzelner Berechnungsschritte *Gelöst*
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Kontrolle einzelner Berechnungsschritte *Gelöst*

Hiho ich habe mal wieder einen Knoten im Kopf ;) Ich bastele gerade an einer Datei, welche Abrechnungen erstellen kann. Soweit so unkopliziert allerdings habe ich wohl bei einem Berechnungsschritt einen Fehler und würde mir gerne die einzelnen Arbeitsschritte ansehen. Gibt es hierzu direkt eine Mögl...
von AndreFritsch
Mo, 22.06.2020 11:45
Forum: Calc
Thema: Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Geburtstagsliste automatisch

Gelöst Danke
von AndreFritsch
Mo, 22.06.2020 07:29
Forum: Calc
Thema: Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Geburtstagsliste automatisch

Hallo, anderer Ansatz (funktioniert mit der Formel [ =VERBINDEN("; ";1;WENN(Geb_Tag=A4;Namen)) ] nicht in AOO Calc). Geburtstage.ods Gruß Peter Auch eine interessante Lösung. Leider nicht ganz so das was ich brauche, da ich mich jetzt eingehender mit der Index- Funktion auseinander gesetzt haben un...
von AndreFritsch
Do, 18.06.2020 07:57
Forum: Calc
Thema: Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Geburtstagsliste automatisch

Ah
Danke für den Denkanstoß
Damit komme ich schonmal weiter
von AndreFritsch
Mi, 17.06.2020 11:19
Forum: Calc
Thema: Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)

Hallo, Ich bin aktuell dabei, eine Datei zu erstellen, die mir für Personen die Geburtstag haben in einem bestimmten Monat, eine Tabelle erstellt. Der Hintergrund ist die Auszahlung eines Geldbetrages, der mit dieser Tabelle bei der Buchhaltung beantragt werden soll. Diese Beantragung soll auf einem...