Die Suche ergab 8 Treffer

von regularchris
Sa, 07.11.2020 21:16
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbanken für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Re: Datenbanken für Anfänger

Am besten an Beispielen. Und da gibt es sicher mehrere im Umlauf. Nimm z.B. das Base-Handbuch und dort das Einführungskapitel, aktuell S. 27 bis 58. Da sind viele der Grundlagen drin. Du musst kein SQL können, um mit einfachen Datenbanken in LibreOffice (oder OpenOffice) umgehen zu können. Zusatzwi...
von regularchris
Sa, 07.11.2020 21:15
Forum: generelle Diskussion
Thema: Passwortverwaltung: welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?
Antworten: 2
Zugriffe: 7150

Re: Passwortverwaltung: welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

Mich würde das auch interessieren! Es gibt ja sehr viele PlugIns.
Lohnen sich in der Passwortverwaltung zum Beispiel die Plugins Password Change Assistant oder der QR Generator?
von regularchris
Sa, 07.11.2020 14:30
Forum: Impress
Thema: Keynote
Antworten: 0
Zugriffe: 7165

Re: Keynote

Ich habe mich da auch mal ein bisschen mit beschäftigt und wollte es für Keynote exportieren oder anpassen.
Wie Ruderwille gesagt hat gibt es aber keine andere Möglichkeit als das als ppt abzuspeichern und so dann zu öffnen.
von regularchris
Sa, 07.11.2020 14:26
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbanken für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Datenbanken für Anfänger

Guten Tag!

Bisher habe ich mich nicht wirklich mit Datenbanken auseinandergesetzt, deswegen erstelle ich hier mal ein neues Thema.
Wie lernt man SQL am einfachsten bzw. wie habt ihr es gemacht?
Wie verknüpfe ich das dann mit meinen OpenOffice Produkten?

Würde mich über eine Antwort freuen.
von regularchris
Sa, 07.11.2020 14:20
Forum: generelle Diskussion
Thema: wie kann ich zuverlaessig aus Whatsapp einen Kontakt / user loeschen
Antworten: 2
Zugriffe: 17932

Re: wie kann ich zuverlaessig aus Whatsapp einen Kontakt / user loeschen

Hallo, die Kontakte aus WhatsApp synchronisieren sich doch mit den Kontakten aus dem Handy. Das bedeutet, wenn du einen Kontakt auf WhatsApp loswerden willst, musst du meines Wissens nach den Kontakt von dem Handy löschen. Wenn es eine Alternative dazu gibt, werde ich gerne eines besseren belehrt. ;)
von regularchris
Sa, 07.11.2020 14:08
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Passwortgeschütze Excel Datei kann nicht geöffnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 6076

Re: Passwortgeschütze Excel Datei kann nicht geöffnet werden

Hallo Dinky, vielleicht hat sich das Problem auch gelöst seitdem die Frage aufgekommen ist. Es gab mal die Option das Passwort zu "knacken" in Excel. Diese ist jedoch nicht mehr vorhanden. Zuerst würde ich wirklich noch einmal nachdenken, ob es nicht doch ein anderes Passwort sein könnte. ...
von regularchris
Sa, 07.11.2020 13:59
Forum: Projekte
Thema: Suchmaschinenoptimierung für meine HP
Antworten: 4
Zugriffe: 12726

Re: Suchmaschinenoptimierung für meine HP

Hallo,

die Diskussion ist zwar schon ein wenig älter, ich denke aber es gibt auch viele gute online Ressourcen, um SEO vielleicht eigenständig anzufangen für die eigene Website.
Alternativ ist natürlich die Beratung von Experten zu empfehlen.
von regularchris
Fr, 06.11.2020 20:26
Forum: generelle Diskussion
Thema: Online Sprache lernen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5801

Re: Online Sprache lernen?

Hi, ich weiß zwar nicht genau, was deine Frage ist, dennoch kann ich dir grundsätzlich nur zustimmen. Ich denke neben vielen anderen Anbietern ist Anki eine gute kostenlose Variante zum Beispiel für das Vokalben lernen. Wie man das Sprachen lernen mit Open Office noch unterstützen könnte, würde mich...