Die Suche ergab 11 Treffer

von deBabba
Di, 06.04.2021 15:50
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 3433

Re: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?

Hi Wim, boah, damit sollte man ja für alle ähnlichen Probleme gerüstet sein. Vielen Dank dafür und natürlich auch an@F3K Total für die Erstellung der Scripts, die ich gerne in meine Toolbox aufnehme. Im Moment funzt alles sehr sauber nachdem ich mit Stephan's Makro die defekten Bereiche geputzt habe...
von deBabba
Di, 06.04.2021 10:49
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 3433

Re: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?

Mondblatt24 hat geschrieben: Di, 06.04.2021 10:37 Hallo,
bei mir hat geholfen die Beispieldatei mit LibreOffice zu öffnen, A2:I2 zu markieren, den Autofilter zu entfernen und neu zu setzen.

Gruß Peter
Das wäre die einfachste Lösung, funzt bei mir allerdings nicht. Die Köpfe bleiben nach dem Setzen eines neuen Filters verschwunden.
von deBabba
Di, 06.04.2021 10:25
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 3433

Re: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?

Moin zusammen, @mikeleb, sorry für die späte Reaktion und vielen Dank für diese Lösungsmöglichkeit mit "Bordmitteln". Habe in der Zwischenzeit noch einiges herumprobiert und bin dann doch wieder auf Situationen gestoßen, wo die Bordmittel Methode nicht mehr gegriffen hat und die Kopfzeilen...
von deBabba
Mo, 05.04.2021 15:11
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 3433

Re: Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?

Yep, genauso war der Datenbereich definiert wie Du oben beschrieben hast. Was nur nichts hilft wenn bereits ein falscher Datenbereich, nämlich A1:I106, vorher automatisch erzeugt wurde. Das hatte ich nach Deinem vorherigen Hinweis auch befürchtet, deshalb hab ich ja oben Deine korrigierte Version g...
von deBabba
Mo, 05.04.2021 14:24
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 3433

Re: Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?

In Deiner Datei sind hingegen eindeutig Datenbankbereiche falsch definiert die bewirken das der Autofilter falsch greift. ..... Um den Filter richtig anzubringen muss vor dem Aktivieren des Autofilters (Daten-Filter-Autofilter) der richtige DAtenbereich, im Konkreten also A2:I106, markiert sein. So...
von deBabba
Mo, 05.04.2021 11:14
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 3433

[gelöst] Spaltenkopf verschwindet - defekter Filter löschbar?

Hi zusammen, das oben beschriebene Problem besteht ja offenbar schon ein paar Jahre wie man an diesem geschlossenen Thread sieht: http://oooforum.de/viewtopic.php?t=65657 Habe ein Sheet mit ner Menge an Daten und einer umfangreichen Grafik, die sich je nach gesetztem Filter entsprechend anpasst. Der...
von deBabba
So, 21.03.2021 15:01
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 3945

Re: Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?

Hey, gerade eben hab ich es zum Laufen gebracht.

Hier nochmal wie es jetzt bei mir aussieht:
die Lösung
die Lösung
diagramtitle_libre Anwendung 02.png (242.1 KiB) 2893 mal betrachtet
Nochmals tausend Dank für die Mühe 8) 8) 8)
Hab wieder ne Menge gelernt.

Schönes Rest WE noch und bleibt gesund
von deBabba
So, 21.03.2021 11:27
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 3945

Re: Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?

@HeritzP, zunächstmal sorry für die späte Antwort, ich hatte gestern schon mal einen Post geschrieben, aber offenbar nicht korrekt abgeschickt ... Asche auf mein Haupt. Aber jetzt : Vielen Dank für die Tipps und das Makro 8) Die Lösung mit dem Teilergebnis Minimum ist ein genialer Trick, der für die...
von deBabba
Fr, 19.03.2021 18:29
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 3945

Re: Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?

Okay, sorry, ich dachte es wäre klar anhand des Bildes, dass der Autofilter angewendet und auf KW20 gestellt wurde. Wenn man auf A2 referenziert, dann wird immer der statische Inhalt von A2 verwendet, es soll aber der Wert der Filtereinstellung verwendet werden. Ich denke allerdings, daß dies etwas ...
von deBabba
Fr, 19.03.2021 17:00
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 3945

Re: Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?

Hey HeritzP, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, dann haben beide Funktionen einen fixen Bezug, was mir in diesem Fall nicht weiterhilft. A2 bleibt ja immer konstant, die erste angezeigte Zeile unter dem Filter ändert sich ja je nachdem welches Filterkriterium aktivi...
von deBabba
Fr, 19.03.2021 11:10
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 3945

[gelöst] Filterkriterium dynamisch in Diagrammüberschrift?

Hi zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit das Filterkriterium einer Liste in der Überschrift des Diagrammes zu verwenden. In meiner Liste, die ein Extrakt aus einer anderen Erfassungstabelle ist, werden verschiedene Daten wochenweise über die Jahre abgelegt. Über den Filter "KW" wird d...