Die Suche ergab 8 Treffer

von keytrix
So, 08.08.2004 13:52
Forum: Writer
Thema: beschriftung gleichungen und/oder anderes...
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

es ist doch ganz einfach....

ich habe bei meiner freundin mal mit staroffice gearbeiten und dort festgestellt, dass es eine autotextvorlage gibt. die macht genau dass, was ich wollte... sie beschriftet formeln rechts und zentriert diese auch. mit querverweise kann man auf diese auch zugreifen... das beste mal wieder zum schluss...
von keytrix
Di, 06.07.2004 18:04
Forum: Math
Thema: brüche zentriert, bei linksbündiger gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 4498

kabe das problem gelöst

man sollte nich so vorschnell im forum posten.... aber hier, für andere.... ---schnipp--- alignl i_d = {{i_D cdot %my_E + i_E cdot %my_D - %psi_D - %psi_E + %psi_d} over { alignc l_d cdot (%sigma_D + %sigma_E - 1)}} newline alignl i_E = {i_D cdot (%sigma_E -1) + i_d cdot l_d cdot %my_E cdot (%sigma_...
von keytrix
Di, 06.07.2004 17:53
Forum: Math
Thema: brüche zentriert, bei linksbündiger gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 4498

brüche zentriert, bei linksbündiger gestaltung

hallo, ich habe mehrere gleichungen, die sollen alle linksbündig, untereinander geschrieben werden. sieht ungefähr so aus: ---schnipp---- alignl i_d = {{i_D cdot %my_E + i_E cdot %my_D - %psi_D - %psi_E + %psi_d} over {l_d cdot (%sigma_D + %sigma_E - 1)}} newline alignl i_E = {i_D cdot (%sigma_E -1)...
von keytrix
So, 04.07.2004 21:50
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Openoffice und das Mozilla-thunderbird Adressbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 12454

ist ganz einfach

habe oo1.1.2

unter datenquellen eine neu erstellen
adressbuch:mozilla

dann registerkarte verknupfung und dort den pfad zu dem abook von thunderbird erstellen.

oo neu starten und fertig
von keytrix
So, 04.07.2004 16:38
Forum: Writer
Thema: Problem mit Querverweisen auf Überschriften
Antworten: 0
Zugriffe: 1267

finde ich auch sehr kompliziert...

wie kann ich den in der auswahlliste was auswählen. ich habe das gleiche problem. dachte eigentlich, dass es mit der auswahl einfügen --> querverweis .... die möglichkeit erhalten könnte, direkt kapitel auswählen zu können. -wie es mit abbildungen usw. auch möglich ist- vielleicht gehe ich auch nur ...
von keytrix
So, 06.06.2004 23:39
Forum: Writer
Thema: beschriftung gleichungen und/oder anderes...
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

beschriftung gleichungen und/oder anderes...

hallo! ich möchte mal gern wissen, ob es möglich ist, mit writer eine gleichung wie folgt zu beschriften.... "gleichung" (mittig oder links) "gl. x.x" (aber rechts ausgerichtet) normalerweise sind gleichungen und abbildungen nur unterhalb zu beschriften. finde die idee ber besser...
von keytrix
Do, 03.06.2004 09:48
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummerierung fehlt?? (zeigt nur 0.0 an)
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Danke, jetzt klappts....

hab die einstellungen gemacht. finde die ganze sache mit nummerierung etwas verworren... könnte sich einfacher gestalten. vielleicht bin auch noch zu sehr an ein anderes produkt gewöhnt. trotzdem hat es OO geschaft, dieses abzulösen...
von keytrix
Mi, 02.06.2004 15:49
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummerierung fehlt?? (zeigt nur 0.0 an)
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Kapitelnummerierung fehlt?? (zeigt nur 0.0 an)

Hallo, ich habe ein problem mit den Nummerierungen. Meine Überschriften habe ich mit Nummerierung versehen. Das klappt auch recht gut beim Schreiben. Nun sind meine Abbildungen und die Kopfzeilen mit der Jeweiligen Überschrift und der Kapitellnummer nicht richtig nummeriert. Was kann ich einstellen,...