Die Suche ergab 54 Treffer

von robert170
Mo, 06.11.2017 13:39
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Apple-Farbpalette verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Apple-Farbpalette verwenden

ok, danke schonmal, scheint nicht gut auszusehen, ich finde im Netz nur sehr wenig über die Apple-Farbtabellen und natürlich haben die wieder irgendein Spezialformat...
von robert170
So, 05.11.2017 16:33
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Apple-Farbpalette verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Apple-Farbpalette verwenden

Hallo,
ich benutze Libre-Office bzw. NeoOffice auf dem Mac. Gibt es eine Möglichkeit, die Apple-Farbpalette, die die Apple-Programme wie Keynote verwenden, im Office-Paket zu benutzen, das wäre sehr praktisch, wenn man die nicht einzeln neu definieren muss.
Danke schon mal
von robert170
Do, 02.11.2017 21:14
Forum: Writer
Thema: Formatvorlagen "bereinigen" beim Zusammenfügen verschiedener Dokumente
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Formatvorlagen "bereinigen" beim Zusammenfügen verschiedener Dokumente

ok, danke! Das beruhigt, eben, das ist mir nämlich genau passiert, dass da ein Riesenchaos war.
Unterm Strich ist es ja nicht so viel Arbeit, die zu formatieren...
von robert170
Do, 02.11.2017 11:44
Forum: Writer
Thema: Formatvorlagen "bereinigen" beim Zusammenfügen verschiedener Dokumente
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Formatvorlagen "bereinigen" beim Zusammenfügen verschiedener Dokumente

Hallo, ich muss öfters verschiedene Dokumente zusammenfügen, darunter von verschiedenen Word-Versionen. Danach ist dann immer totales Chaos bei den Absatzvorlagen, vor allem auch bei den Aufzählungszeichen, z.B. unterschiedliche Bullet-Größen bei den Listen. Gibt es da irgendeinen erprobten, einfach...
von robert170
Fr, 29.09.2017 06:55
Forum: Andere Systeme
Thema: ott-Probleme mit NeoOffice 2017.2
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

ott-Probleme mit NeoOffice 2017.2

Hallo, (ich weiß, das ist primär ein OO-Forum, aber vieles ist ja ähnlich) seit dem letzten Update auf 2017.2 spinnt das insofern, als ott-Vorlagen nicht mehr als Vorlagen erkannt werden. D.h. beim Start von NeoOffice wird die ott-Datei geöffnet und nicht ein unbenanntes Dokument, so als ob ich die ...
von robert170
So, 13.03.2016 14:53
Forum: Writer
Thema: Farbe "weiß" in einem Bild ist im Writer nicht weiß sondern hellgrau
Antworten: 1
Zugriffe: 1196

Farbe "weiß" in einem Bild ist im Writer nicht weiß sondern hellgrau

Hallo, ich habe einige Bilder in ein Dokument eingefügt. Es handelt sich um png-Bilder, Graustufen. Allerdings wird das "weiß" der Bilder im Dokument nicht wirklich weiß angezeigt. Es ist auch beim Ausdruck bzw. einem erzeugten pdf sichtbar. Ich habe im Bildbearbeitungsprogramm noch mal mit der Pipe...
von robert170
Di, 12.01.2016 14:28
Forum: Writer
Thema: Datei als docx speichern, Seitenränderproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3554

Re: Datei als docx speichern, Seitenränderproblem

Danke für die klare Ansage! Das hatte ich vermutet, aber jetzt bin ich sicher, das es der beste Weg ist...
von robert170
Mo, 11.01.2016 20:11
Forum: Writer
Thema: Datei als docx speichern, Seitenränderproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3554

Datei als docx speichern, Seitenränderproblem

Hallo, Ich habe eine Datei (leider) als docx speichern müssen, mit OO bzw. NeoOffice 3.4.1 Das geht ja im Prinzip, aber wenn ich die Datei öffne, sind die Seitenränder völlig falsch, nämlich nicht mehr 2 cm sondern 3,18 cm. An sich keine komplizierte Datei, ich versuche ja docx zu vermeiden, aber in...
von robert170
Do, 10.07.2014 23:02
Forum: Calc
Thema: Zeilenhintergrund abwechselnd dunkel/hell bei Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1313

Re: Zeilenhintergrund abwechselnd dunkel/hell bei Sortierung

... ups hab vergessen, mich anzumelden.
Ich habe es jetzt mit der "Daten"-Option gemacht, weil die Spalten alle unterschiedliche Formate haben. Aber es ist gut, den anderen Weg auch zu kennen...
von robert170
Fr, 04.07.2014 15:07
Forum: Calc
Thema: Zeilenhintergrund abwechselnd dunkel/hell bei Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1313

Zeilenhintergrund abwechselnd dunkel/hell bei Sortierung

Hallo, ich habe eine relativ große Tabelle, in der ich jede 2. Zeile mit hellblau hinterlegen will, damit man die Übersicht der Zeitlen nicht verliert. Das Problem ergibt sich dann, wenn man die Zeilen neu nach Datum sortieren lässt, denn verrutschen die Hintergründe natürlich mit und ich verliere t...
von robert170
Mo, 02.06.2014 17:50
Forum: Calc
Thema: Autofilter-Dropdownliste verschwindet wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Autofilter-Dropdownliste verschwindet wieder

Klappt, man muss es nur wissen, Danke!
von robert170
Mo, 02.06.2014 17:37
Forum: Calc
Thema: Autofilter-Dropdownliste verschwindet wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Autofilter-Dropdownliste verschwindet wieder

Hallo, ich habe (unter NeoOffice 3.4.1) einen Autofilter auf einen Bereich in einer Seite angewendet. Oben kommen dann auch die Dropdownlisten, aber die "verschwinden" dann wieder und ich muss sie immer neu einblenden lassen mit Daten=>Autofilter. Kann man die nicht eingeblendet behalten?? EDIT: Das...
von robert170
Sa, 12.04.2014 07:54
Forum: Calc
Thema: Mehrere Bedingungen mit UND und ODER verschachteln
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Mehrere Bedingungen mit UND und ODER verschachteln

Ah, ok, danke schon mal. Das funktioniert und zeigt mir die Anzahl an. Ich hatte es noch nicht genau genug ausgedrückt, merke ich. Ich brauche den Filterwert für jeden Datensatz, also in jeder Zeile, denn ich will die zum einen filtern, also dass nur die angezeigt werden, die die Bedingung erfüllen....
von robert170
Fr, 11.04.2014 14:12
Forum: Calc
Thema: Mehrere Bedingungen mit UND und ODER verschachteln
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Mehrere Bedingungen mit UND und ODER verschachteln

Hallo, ich möchte in die Bedingung von Summewenn mehrere Bedingungen eintragen, leider eine verschachtelte Bedingung. Die Daten stehen in Spalten, Spalte 1 text, Spalte2 numerisch Summiert werden, soll wenn gilt (Spalte1="A" ODER Spalte1="C") UND Spalte2=1 Meine Idee war, mir eine neue "Filter-Spalt...
von robert170
Di, 08.04.2014 14:36
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Anzahl per Filter angezeigter Datensätze anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Anzahl per Filter angezeigter Datensätze anzeigen

Ah, super, ja genau. D.h. ich trage "oben" den Zeilen ein, dann lege ich einen Filter fest und in der Summenzeile benutze ich die Funktion. Das bedeutet aber, dass ich "oben" die maximale Anzahl der Zeilen frei lassen muss, wenn ich das auf einem zweiten Tabellenblatt mache. (Das erste ist die Gesam...