Die Suche ergab 50 Treffer

von robert170
Fr, 29.09.2017 06:55
Forum: Andere Systeme
Thema: ott-Probleme mit NeoOffice 2017.2
Antworten: 0
Zugriffe: 669

ott-Probleme mit NeoOffice 2017.2

Hallo, (ich weiß, das ist primär ein OO-Forum, aber vieles ist ja ähnlich) seit dem letzten Update auf 2017.2 spinnt das insofern, als ott-Vorlagen nicht mehr als Vorlagen erkannt werden. D.h. beim Start von NeoOffice wird die ott-Datei geöffnet und nicht ein unbenanntes Dokument, so als ob ich die ...
von robert170
So, 13.03.2016 14:53
Forum: Writer
Thema: Farbe "weiß" in einem Bild ist im Writer nicht weiß sondern hellgrau
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Farbe "weiß" in einem Bild ist im Writer nicht weiß sondern hellgrau

Hallo, ich habe einige Bilder in ein Dokument eingefügt. Es handelt sich um png-Bilder, Graustufen. Allerdings wird das "weiß" der Bilder im Dokument nicht wirklich weiß angezeigt. Es ist auch beim Ausdruck bzw. einem erzeugten pdf sichtbar. Ich habe im Bildbearbeitungsprogramm noch mal mit der Pipe...
von robert170
Di, 12.01.2016 14:28
Forum: Writer
Thema: Datei als docx speichern, Seitenränderproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Re: Datei als docx speichern, Seitenränderproblem

Danke für die klare Ansage! Das hatte ich vermutet, aber jetzt bin ich sicher, das es der beste Weg ist...
von robert170
Mo, 11.01.2016 20:11
Forum: Writer
Thema: Datei als docx speichern, Seitenränderproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Datei als docx speichern, Seitenränderproblem

Hallo, Ich habe eine Datei (leider) als docx speichern müssen, mit OO bzw. NeoOffice 3.4.1 Das geht ja im Prinzip, aber wenn ich die Datei öffne, sind die Seitenränder völlig falsch, nämlich nicht mehr 2 cm sondern 3,18 cm. An sich keine komplizierte Datei, ich versuche ja docx zu vermeiden, aber in...
von robert170
Do, 10.07.2014 23:02
Forum: Calc
Thema: Zeilenhintergrund abwechselnd dunkel/hell bei Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Re: Zeilenhintergrund abwechselnd dunkel/hell bei Sortierung

... ups hab vergessen, mich anzumelden.
Ich habe es jetzt mit der "Daten"-Option gemacht, weil die Spalten alle unterschiedliche Formate haben. Aber es ist gut, den anderen Weg auch zu kennen...
von robert170
Fr, 04.07.2014 15:07
Forum: Calc
Thema: Zeilenhintergrund abwechselnd dunkel/hell bei Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Zeilenhintergrund abwechselnd dunkel/hell bei Sortierung

Hallo, ich habe eine relativ große Tabelle, in der ich jede 2. Zeile mit hellblau hinterlegen will, damit man die Übersicht der Zeitlen nicht verliert. Das Problem ergibt sich dann, wenn man die Zeilen neu nach Datum sortieren lässt, denn verrutschen die Hintergründe natürlich mit und ich verliere t...
von robert170
Mo, 02.06.2014 17:50
Forum: Calc
Thema: Autofilter-Dropdownliste verschwindet wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Autofilter-Dropdownliste verschwindet wieder

Klappt, man muss es nur wissen, Danke!
von robert170
Mo, 02.06.2014 17:37
Forum: Calc
Thema: Autofilter-Dropdownliste verschwindet wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Autofilter-Dropdownliste verschwindet wieder

Hallo, ich habe (unter NeoOffice 3.4.1) einen Autofilter auf einen Bereich in einer Seite angewendet. Oben kommen dann auch die Dropdownlisten, aber die "verschwinden" dann wieder und ich muss sie immer neu einblenden lassen mit Daten=>Autofilter. Kann man die nicht eingeblendet behalten?? EDIT: Das...
von robert170
Sa, 12.04.2014 07:54
Forum: Calc
Thema: Mehrere Bedingungen mit UND und ODER verschachteln
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Mehrere Bedingungen mit UND und ODER verschachteln

Ah, ok, danke schon mal. Das funktioniert und zeigt mir die Anzahl an. Ich hatte es noch nicht genau genug ausgedrückt, merke ich. Ich brauche den Filterwert für jeden Datensatz, also in jeder Zeile, denn ich will die zum einen filtern, also dass nur die angezeigt werden, die die Bedingung erfüllen....
von robert170
Fr, 11.04.2014 14:12
Forum: Calc
Thema: Mehrere Bedingungen mit UND und ODER verschachteln
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Mehrere Bedingungen mit UND und ODER verschachteln

Hallo, ich möchte in die Bedingung von Summewenn mehrere Bedingungen eintragen, leider eine verschachtelte Bedingung. Die Daten stehen in Spalten, Spalte 1 text, Spalte2 numerisch Summiert werden, soll wenn gilt (Spalte1="A" ODER Spalte1="C") UND Spalte2=1 Meine Idee war, mir eine neue "Filter-Spalt...
von robert170
Di, 08.04.2014 14:36
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Anzahl per Filter angezeigter Datensätze anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Anzahl per Filter angezeigter Datensätze anzeigen

Ah, super, ja genau. D.h. ich trage "oben" den Zeilen ein, dann lege ich einen Filter fest und in der Summenzeile benutze ich die Funktion. Das bedeutet aber, dass ich "oben" die maximale Anzahl der Zeilen frei lassen muss, wenn ich das auf einem zweiten Tabellenblatt mache. (Das erste ist die Gesam...
von robert170
Di, 08.04.2014 13:21
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Anzahl per Filter angezeigter Datensätze anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Anzahl per Filter angezeigter Datensätze anzeigen

Ich habe ein ähnliches Problem, und komme mit "Teilergebnis" noch nicht ganz zurecht In Spalte A stehen meine Filtervariablen, 1, 2, 3, ... In Spalte B stehen Beträge, die addiert werden sollen. Jetzt will ich z.B. nur die Beträge addieren, die zur Filtervariable A=2 gehören. Aber ich muss ja eigent...
von robert170
Mo, 27.01.2014 17:38
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht für einen bestimmten Zeitraum erstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3071

Letztes Feintuning...

Die Datenbank kam bei meiner Freundin super an, allerdings gibt es noch einen Punkt: Im Filter-Formular müsste die DropDown-Liste mit den Tätigkeitsarten ersetzt werden, durch Checkboxen, so dass man die einzelnen Tätigkeiten anwählen kann, entweder eine, oder auch mehrere, die dann für die Berichte...
von robert170
So, 26.01.2014 22:17
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht für einen bestimmten Zeitraum erstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3071

Re: Bericht für einen bestimmten Zeitraum erstellen

... da hätte ich aber auch mal drauf kommen können, manche Dinge sind echt einfach zu lösen;-)
von robert170
So, 26.01.2014 18:29
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht für einen bestimmten Zeitraum erstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3071

Schriftgröße

Ich habs raus, allerdings finde ich noch keine Möglichkeit, das zu ändern: Die Größe der Buchstaben hängt von der Bildschirmschirmauflösung ab. Auf meinem MBP sind sie ok, wenn ich das Formular auf mein altes Cinema-Display ziehe, werden sie größer, dass hat ja einen andern ppi-Wert. Offensichtlich ...