Die Suche ergab 53 Treffer

von bello15
So, 05.01.2014 14:24
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage Fenstergröße u Spaltenbreite fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Re: Abfrage Fenstergröße u Spaltenbreite fixieren

Hallo RobertG, schönen Dank für Deinen weiteren Beitrag. Ausprobiert habe ich: 1. Rechter Mausklick in Titelzeile von OOo, dort Menü "Größe ändern". Da erscheint für den Cursor der 4armige Pfeil. Damit kann man aber nichts machen (ich jedenfalls). 2. Habe mir freeware "Auto Window Man...
von bello15
Fr, 03.01.2014 17:29
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage Fenstergröße u Spaltenbreite fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Re: Abfrage Fenstergröße u Spaltenbreite fixieren

Hallo RobertG, vielen Dank für Deinen Beitrag. Bezüglich der Abfragespalten bin ich so vorgegangen: Öffnen der Tabelle - Ändern der Spaltenbreite - Base Hauptmenü Datei speichern Beim anschliessenden Öffnen der Abfrage waren Tabellen- und Abfragespalten identisch Deine Antwort wegen der Spaltenbreit...
von bello15
Do, 02.01.2014 18:32
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage Fenstergröße u Spaltenbreite fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Abfrage Fenstergröße u Spaltenbreite fixieren

Hallo, ich habe nur ein optisches Problem. Öffne ich eine Abfrage, dann öffnet sich ein Fenster mit fast der gesamten Bildschirmbreite, ich bräuchte aber nur ca. 50 % der Breite und alles wäre prima zu sehen. Auch sind die Spalten immer nur in der Standardbreite, manche müßten aber etwas breiter sei...
von bello15
Mo, 26.11.2012 19:19
Forum: Base / SQL
Thema: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht

Hallo Robert "NoSuchElement" kommt an welcher Position? die code Zeile oForm = ThisCom...bis einschließlich selecteddata") ist blau unterlegt. Ich nehme an, das ist es, wonach Du fragts. Was soll nID = ... eigentlich bewirken? Was soll das Makro erreichen? So tut es momentan sowieso n...
von bello15
So, 25.11.2012 18:44
Forum: Base / SQL
Thema: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht

Schönen Dank RobertG, mein code sieht nun so aus Sub Open_depending_ID oForm = ThisComponent.Drawpage.Forms.GetByName("selecteddata") nID = oForm.getint(1) End Sub Bei dem Formularnamen habe ich den Unterstrich rausgenommen und in dem code GetByName eingefügt. Jetzt bekomme ich : Basic Lau...
von bello15
Sa, 24.11.2012 18:22
Forum: Base / SQL
Thema: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht

Hallo, schönen Dank juetho! Wenn ich Deinem Vorschlag folge, bekomme ich als Fehlermeldung "Eigenschaft/Methode nicht gefunden: selected_dat." selected_data ist der Name des Formulars mit den ausgewählten Datensätzen. Hier ist der code Sub Open_depending_ID oForm = ThisComponent.Drawpage.F...
von bello15
Fr, 23.11.2012 17:39
Forum: Base / SQL
Thema: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht

Hallo juetho, hallo RobertG sorry, hat gedauert, aber jetzt habe ich kapiert. Das Formular ist die Schnittstelle. Also habe ich ein neues Formular erstellt, ein Tabellen-Kontrollfeld eingefügt und diesem Feld meine Abfrage zugewiesen. Die Abfrage erscheint korrekt in diesem Feld als Tabelle und ich ...
von bello15
Do, 22.11.2012 10:54
Forum: Base / SQL
Thema: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht

Hallo juetho,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Leider komme ich damit nicht weiter. Um Datensätze zu selektieren brauche ich die Abfrage; und in die Abfrage bekomme ich keine Schaltfläche und auch kein Tabellen-Kontrollfeld hinzugefügt. Vielleicht geht das ja, ich weiss nur nicht, wie man das macht.
von bello15
Mi, 21.11.2012 16:03
Forum: Base / SQL
Thema: Öffnen Form aus Abfrage/Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Öffnen Form aus Abfrage/Bericht

Hallo, was ich möchte: Aus meinen Datensätzen wählte ich nach Kriterien welche aus und benutze dazu eine Abfrage. Von den ausgewählten Datensätze sind einige zu ändern. Ich möchte den zu ändernden Datensatz markieren und per Schaltfläche die zu diesem Datensatz gehörigen Form öffnen. Was habe ich bi...
von bello15
Do, 16.06.2011 17:58
Forum: Base / SQL
Thema: Summe nur für Markierfeld Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Summe nur für Markierfeld Daten

Hallo F3K Total, mit Deinem code funktioniert die Abfrage !!! Vielen Dank. So ganz habe ich aber die Logik nicht verstanden. Wenn ich alle Datensätze abfrage und die Gesamtsumme ermittele, dann macht das "as" bei der zweiten Spaltenbenennung keine Probleme, offentsichtlich nur wenn eine Au...
von bello15
Mi, 15.06.2011 20:04
Forum: Base / SQL
Thema: Summe nur für Markierfeld Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Summe nur für Markierfeld Daten

Hallo F3K Total, vielen Dank für Deinen Tipp. Habe es ausprobiert und leider geht es nicht. Ich bekomme den Fehler Hinweis "Die Dateninhalte konnten nicht geladen werden. Not a condition in statement". Wenn ich anschliessend SQL Command direkt ausführen wähle erhalte ich diesen Hinweis &qu...
von bello15
Di, 14.06.2011 17:48
Forum: Base / SQL
Thema: Summe nur für Markierfeld Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Summe nur für Markierfeld Daten

Hallo mittels eines Markierfelder selektiere ich bestimmte Datensätze. Die Datensätze enthalten ein Feld mit einem Betragwert (numerisches Feld). In der Abfrage will ich die selektierten Daten im Feld Betrag addieren. Mein Abfrage, siehe unten, gibt mir korrekt die selektierten Datensätze, aber ich ...
von bello15
Mo, 16.05.2011 10:59
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Summe einer Spalte
Antworten: 4
Zugriffe: 2893

Re: Abfrage mit Summe einer Spalte

Hallo Dpunch,
mit Deiner Hilfe habe ich das
--> (SELECT SUM("WB_Kosten") FROM "Anlagegueter")
eingebaut und jetzt geht es.
Vielen Dank !
von bello15
Fr, 13.05.2011 18:56
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Summe einer Spalte
Antworten: 4
Zugriffe: 2893

Re: Abfrage mit Summe einer Spalte

Hallo DPunch,schönen Dank für Deinen Beitrag, sehe jetzt etwas klarer. Habe Deinen Vorschlag -->SELECT "Standort", "Beschreibung", SUM("WB_Kosten") FROM "Anlagegueter" GROUP BY "Standort", "Beschreibung" ORDER BY "Standort" ASC au...
von bello15
Do, 12.05.2011 09:53
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage mit Summe einer Spalte
Antworten: 4
Zugriffe: 2893

Abfrage mit Summe einer Spalte

Hallo, habe eine Abfrage und möchte alle Datensätze sehen und zusätzlich für eine Spalte die Gesamtsumme errechnen. Eine Abfrage mit allen Datensätzen kann ich. Eine weitere Abfrage mit der Gesamtsumme ohne alle Datensätze zu sehen kann ich auch. Jetzt habe ich im Forum gesucht und dann einiges ausp...