Die Suche ergab 212 Treffer

von Niels
Do, 19.09.2013 10:00
Forum: Writer
Thema: Kreis um einzelne Buchstaben
Antworten: 7
Zugriffe: 6983

Re: Kreis um einzelne Buchstaben

Eine 'Lösung' die dem entspricht was Du nicht haben wolltest, wenn Du schriebst: "... ohne die Zeichenfunktionen zu nutzen" ist also eine Lösung :-? Hallo Stephan, Darauf gibt es ein entschiedenes Jein. Der ursprüngliche Ansatz um den Buchstaben einen Kreis zu ziehen brachte bei mir die B...
von Niels
Do, 19.09.2013 07:45
Forum: Writer
Thema: Kreis um einzelne Buchstaben
Antworten: 7
Zugriffe: 6983

Re: Kreis um einzelne Buchstaben

Danke für Eure Anregungen, aber ich fürchte, Lorbass hat schon Recht, dass dies durch die Fonts nicht unterstützt wird. Ich habe nun mal im Impress einen Kreis ohne Füllfarbe gezeichnet, den Buchstaben in diesen geschrieben und nach Writer kopiert und das Objekt hier als Zeichen verankert und mittig...
von Niels
Mi, 18.09.2013 19:59
Forum: Writer
Thema: Kreis um einzelne Buchstaben
Antworten: 7
Zugriffe: 6983

Kreis um einzelne Buchstaben

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man eine Kreis um beliebige Buchstaben setzen kann, ohne die Zeichenfunktionen zu nutzen. Soll also aussehen, wie beim ®, nur bei beliebigen Buchstaben.

Niels
von Niels
Di, 23.10.2012 10:28
Forum: Calc
Thema: Vanity-Nummern aus Namen ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Re: Vanity-Nummern aus Namen ermitteln

Oho, Funktionen :!:
Da habe ich mich bislang ja noch nicht ran getraut, aber das sieht ja recht vertraut aus. Da werde ich doch mal einen Schritt weiter mit OOO gehen.

ich danke Euch
Niels
von Niels
Di, 23.10.2012 06:51
Forum: Calc
Thema: Vanity-Nummern aus Namen ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Vanity-Nummern aus Namen ermitteln

Hallo zusammen, ich möchte aus einem Namen eine Vanity-Nummer bauen. Dazu werden die Buchstaben des Namens (z.B. die ersten 3) in Zahlen entspr. der Buchstaben auf der Telefontastatur umgewandelt. Das ergibt dann: 2: ABC 3: DEF 4: GHI 5: JKL 6: MNO 7: PQRS 8: TUV 9: WXYZ Ich habe da mal eine Formel ...
von Niels
Mo, 09.01.2012 22:32
Forum: Calc
Thema: automatisches Sortieren bei Bearbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 3821

Re: automatisches Sortieren bei Bearbeitung

...Auf dem Blatt "EM-Spiele..." habe ich ab Zeile 83 die Auswertung bei Punktgleichheit gemacht... :shock: Sorry, aber das bekomme ich jetzt nicht auf die Reihe. Ist aber erst einmal egal. Ich bin im Moment erst einmal dabei, die ganze Sache dynamisch für 3 bis 8 Mannschaften zu bauen. Zu...
von Niels
Mo, 09.01.2012 22:13
Forum: Impress
Thema: Calc-Daten einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 3254

Re: Calc-Daten einbinden

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe mich nach einigem Experimentieren von dem Weg verabschiedet. Ich experimentiere nun damit, die CALC-Datei als HTML abzuspeichern und das Dokument über einen Webserver zu veröffentlichen. Nun gibt es Mods für diverse Browser, welche ...
von Niels
Mo, 09.01.2012 12:59
Forum: Impress
Thema: Calc-Daten einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 3254

Calc-Daten einbinden

Wie hier schon angedroht, will ich Calc-Daten in eine Präsentation einbinden. Das war auch gar nicht so schwer: Einfügen->Objekt->OLE-Objekt->'Aus Datei erstellen' & 'mit Datei verknüpfen'. Doch welches Arbeitsblatt wird gewählt? Scheinbar das, welches beim Speichern aktiv war...! OK, dazu habe ...
von Niels
Mo, 09.01.2012 12:38
Forum: Calc
Thema: automatisches Sortieren bei Bearbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 3821

Re: automatisches Sortieren bei Bearbeitung

Genau, lt. meiner Recherche (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000126668.php) gilt folgende Regel: Punkte Tordifferenz selber geschossene Tore direkter Vergleich Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich Anzahl aller auswärts erzielten Tore Entscheidungsspiel auf...
von Niels
Mo, 09.01.2012 10:51
Forum: Calc
Thema: automatisches Sortieren bei Bearbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 3821

Re: automatisches Sortieren bei Bearbeitung

Super, da habe ich doch schon wieder viel gelernt :D
Leider klappt das Einbinden der Daten im Impress auch nicht, dazu aber an andere Stelle mehr. Erst einmal hänge ich das Ergebnis für alle Interessierten noch mal hier ran.

Danke
Niels
von Niels
So, 08.01.2012 19:36
Forum: Calc
Thema: automatisches Sortieren bei Bearbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 3821

automatisches Sortieren bei Bearbeitung

Hallo zusammen, ich bastle mir gerade eine Vorlage für Fussballturniere. Ich dachte zwar, dass ich da im Web was finde, auf das ich aufbauen kann, wurde dort aber nicht so glücklich. Aber manchmal soll man ja auch sein eigenes Hirn trainieren, doch nun stoße ich an die Grenzen meines engen Horizonts...
von Niels
Mi, 18.11.2009 20:27
Forum: Calc
Thema: Stundenabrechnung -> SUMMEWENN WOCHENTAG=X
Antworten: 5
Zugriffe: 2399

Re: Stundenabrechnung -> SUMMEWENN WOCHENTAG=X

Hallo, Danke erst mal für Eure Antworten. Der Datenpilot ist sicher auch interessant, aber ich denke, dass passt bei mir nicht. Ich schreibe pro Job eine Zeile, pro Tag sind das dann 1-10 Zeilen. Die Wochentagssummierung soll nur zur Kontrolle "on the fly" dienen, da unterm Strich genau di...
von Niels
Mi, 18.11.2009 12:16
Forum: Calc
Thema: Stundenabrechnung -> SUMMEWENN WOCHENTAG=X
Antworten: 5
Zugriffe: 2399

Re: Stundenabrechnung -> SUMMEWENN WOCHENTAG=X

OK,

Irgendwie hatten wir es schon mal, aber irgendwie bekomme ich den Unterschied nicht auf die Reihe :oops:

Danke
Niels
von Niels
Mi, 18.11.2009 08:32
Forum: Calc
Thema: Stundenabrechnung -> SUMMEWENN WOCHENTAG=X
Antworten: 5
Zugriffe: 2399

Stundenabrechnung -> SUMMEWENN WOCHENTAG=X

Hallo zusammnen, Ich habe in Spalte B Datumsangaben stehen und in Spalte D die geleisteten Stunden. Nun sollen Tagessummen für die einzelnen Wochentage gebildet werden. Dazu habe ich mir für den Montag folgende Formel gebastelt: =SUMMEWENN(WOCHENTAG(B9:B340,2);1;D9:D34) Ich finde sie ja gut, nur Cal...
von Niels
Di, 10.11.2009 21:34
Forum: Calc
Thema: Rückwärts ausfüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Rückwärts ausfüllen

OK, danke, nach eingehendem Studium der Hilfe habe ich es auch verstanden. Mit

Code: Alles auswählen

=VERSCHIEBUNG(Layout_komplett.$DZ4;0;-SPALTE())
kann ich nun auch ausfüllen, das klappte wegen Nichtkenntnis der Funktion zuvor nicht.

Niels