Die Suche ergab 47 Treffer

von klettern6c
Mi, 29.12.2010 12:28
Forum: Writer
Thema: Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Tabellenblättern
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Tabellenblättern

Hallo zusammen, kennt jemand eine ausführliche Anleitung, um einen Serienbrief mit einem Textdokument zu generieren, bei dem Daten aus verschiedenen Tabellenblätter (Calc) zusammen gemischt werden? Genauer gesagt sind es „dynamische Daten“ (von Teilnehmern) sowie „statische Daten“ (z. B. Datum, Kenn...
von klettern6c
Mo, 19.05.2008 12:18
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig

Hallo ihr beiden! Durch Zufall habe ich das richtige Kennwort wieder eingeben können. Sofort habe ich das Dokument ohne Kennwort gespeichert! Alles wieder bestens! :D Mir ist schon klar, dass es sich ein wenig um Aktionismus gehandelt hat, als ich nach einer Möglichkeit zum Ändern des Kennworts gefr...
von klettern6c
So, 18.05.2008 18:06
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig

Vielleicht hast Du die Kennwörter verwechselt, hast Du Dir das KW für das erste Dokument notiert, bzw. ganz sicher gemerkt?[/[uote] Ganz sicher kann man ja nie sein, aber ich habe es ja nicht geändert. Und das des zweiten Dokuments funktioniert. Habe auch mehrere Kennworte für das erste Dokument au...
von klettern6c
So, 18.05.2008 11:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Kennwort nach "Speichern unter" nicht mehr gültig

Hallo zusammen! Ich habe ein Writer-Dokument mit Kennwort versehen. Da ich daraus eine leicht veränderte Kopie benötige, habe ich das Dokument mit "Speichern unter" neu und ebenfalls mit einem (neuen) Kennwort gespeichert. Der Aufruf des neuen funktioniert auch wunderbar, allerdings lässt sich das u...
von klettern6c
Fr, 17.11.2006 13:09
Forum: Math
Thema: Gleichungen am Gleichheitszeichen ausrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 6449

Abstände ändern

Hi physitux! Das ist genial!!! :D Vielen Dank für den Tipp! Ich habe zwar bei den Schriftarten und -größen den Zugriff auf den Menüpunkt Format benutzt, aber dass er auch für die Abstände möglich ist, war jetzt überraschend … ;) Wieder was dazu gelernt, und damit kann ich mir noch weitere Schritte s...
von klettern6c
Mo, 01.05.2006 15:58
Forum: Math
Thema: Gleichungen am Gleichheitszeichen ausrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 6449

Ausrichtung mit großen Zwischenräumen

Hallo zusammen! Einen unschönen Nebeneffekt :( hat diese Vorgehensweise: Durch die Anführungszeichen beim Gleichheitszeichen werden links und rechts davon ziemlich große Zwischenräume eingefügt; mehr als z. B. bei einer normalen Gleichung "3 = 3". Es handelt sich (wohl) auch um ein anderes Zeichen a...
von klettern6c
Fr, 08.04.2005 19:45
Forum: Andere Systeme
Thema: MACOSX 10.3.8: OOo 1.1.4: Installationsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

NeoOffice/J

Hey dave, NeoOffice/J läuft nicht native. das "/J" bedeutet, dass es sich um eine Java-Applikation handelt. Deshalb ist es ja auch recht langsam. Leider gibt es keine - auch nicht in absehbarer Zeit - Anstrengungen, OpenOffice.org unter Mac OS X native laufen zu lassen... Ich habe auch eine Zeit lan...
von klettern6c
Sa, 30.10.2004 17:17
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OpenOffice 1.9.54
Antworten: 11
Zugriffe: 2755

Weihnachten

Hey noodles, das ist wirklich ne tolle Idee! :D Ich glaube, das versuche ich mal. Seither habe ich aber auch schon einige - im Bekanntenkreis und Privatkunden - zu OpenOffice gebracht. Und ein Freund von mir hat bereits nach zwei Wochen gesagt, als er das Prinzip des Vorlagenkonzepts erkannt hat, da...
von klettern6c
Do, 21.10.2004 10:28
Forum: Andere Systeme
Thema: Kooperation mit NeoOffice.org?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3576

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort - mit einer schlechten und einer guten Nachricht... ;) Schade, dass hier wohl Manpower fehlt, aber vielleicht gibt's ja ne Kooperation. Auf jeden Fall werde ich mich an Eric Hoch wenden, um mich zu informieren. :)

Gruß,

Marcus
von klettern6c
Mi, 20.10.2004 09:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kann meine OO Dokumente nicht mit doppelklick öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Moin moselkater, schade! Eine Idee hätte ich noch (kamst du bestimmt schon selbst drauf... :-? ). Schau mal unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Pfade , was bei Arbeitsverzeichnis steht. Unter Win2k sollte ein Pfad in deine eigenen Dateien verweisen, etwa C:\Dokumente und Einstellungen\Benutze...
von klettern6c
Di, 19.10.2004 23:12
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kann meine OO Dokumente nicht mit doppelklick öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Hallo moselkater, wenn man das so sieht :shock: ... Ich habe so was noch nicht gesehen. Man müsste ganz schön recherchieren, um auf den Fehler zu kommen. Vielleicht kannst du mal kurz "deinen Weg zur Installation" beschreiben (mit OO-Version), ansonsten würde ich dir empfehlen, alles zu löschen und ...
von klettern6c
Di, 19.10.2004 12:45
Forum: generelle Diskussion
Thema: OpenOffice und NeoOffice
Antworten: 0
Zugriffe: 1597

OpenOffice und NeoOffice

Hallo zusammen,

ich möchte kein Doppel-Posting, deshalb verweise ich hier auf einen etwas Mac-lastigen Thread. ;)

viewtopic.php?p=7315#7315

(Bei Nicht-Gefallen kurze PN! :) )

Gruß,

Marcus
von klettern6c
Di, 19.10.2004 12:41
Forum: Andere Systeme
Thema: Kooperation mit NeoOffice.org?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3576

Kooperation mit NeoOffice.org?!?

Hallo @all! Mir ist in der Zwischenzeit NeoOffice.org mit der Variante "/J" (für Java) begegnet. Meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen unter euch, die über Initiativen und Projekte von OpenOffice.org Bescheid wissen. Es ist geplant, OpenOffice in einer der nächsten Versionen native unter ...
von klettern6c
Di, 19.10.2004 12:32
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kann meine OO Dokumente nicht mit doppelklick öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Hallo, welches Betriebssystem benutzt du denn? Normalerweise sollte das Öffnen von OO-Dateien mittels Doppelklick kein Problem sein, da bei den Dateien hinterlegt ist, welches Programm standardmäßig öffnet. Die Fehlermeldung kannst du posten, indem du beim Schreiben auf den Button IMG drückst und di...
von klettern6c
Di, 19.10.2004 12:23
Forum: Andere Systeme
Thema: Mac OSX 10.3 Display der Menueschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 2737

Hallo ks, dein Posting ist bereits etwas älter, das heißt, du hast hoffentlich die aktuelle Version 1.1.3 für Mac OS X installiert. Tritt damit dein Problem immer noch auf? Einem Freund von mir ging's (vermutlich) genauso, zumindest ähnlich. Da er mir nicht mehr sagen konnte, wie er das "hin gekrieg...