Die Suche ergab 61 Treffer

von ortenau-s-bahner
So, 24.10.2010 10:15
Forum: Calc
Thema: Grafiken in hoher Auflösung exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4561

Re: Grafiken in hoher Auflösung exportieren

Wunderbar!

Vielen herzlichen Dank (wenn auch etwas spät)! Damit funktioniert es nun sehr gut! :D
von ortenau-s-bahner
So, 17.10.2010 14:34
Forum: Calc
Thema: Grafiken in hoher Auflösung exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4561

Re: Grafiken in hoher Auflösung exportieren

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Größe des Ursprungsobjektes ist beim Export das wichtigste Qualitätskriterium. Die "Größe" der Grafiken ist bereits die endgültige, nämlich 15*10 cm. Nur mit einem zu niedrigen dpi-Wert umgerechnet (wie es OOo offenbar tut), ergibt das am Ende natürlich ein zu...
von ortenau-s-bahner
So, 17.10.2010 11:40
Forum: Calc
Thema: Grafiken in hoher Auflösung exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4561

Grafiken in hoher Auflösung exportieren

Hallo, ich möchte aus Calc heraus Grafiken bzw. Diagramme in hoher, druckfähiger Auflösung (300dpi) als Bitmaps (JPG, GIF, PNG oder sowas) abspeichern. Wenn ich den Weg über die Zwischenablage wähle und in Gimp einfüge, werden die Abb viel zu klein (vermutlich um die 96 dpi). Auch beim Weg über OOo ...
von ortenau-s-bahner
Sa, 23.01.2010 14:03
Forum: Writer
Thema: Fußnoten (Abstand Fußnotenzahl <-> Wort)
Antworten: 2
Zugriffe: 16551

Re: Fußnoten (Abstand Fußnotenzahl <-> Wort)

Ich habe das gleiche Problem, seit ich in meinem Dokument bei einer dreistelligen Fußnotenzahl angekommen bin. Nummer und Text der Fußnote laufen ohne Abstand ineinander über. Die oben vorgeschlagene Änderung der Einzüge hilft hier jedoch *nicht*, da dies bei mir die gesamte Fußnotenzeile inkl. Num...
von ortenau-s-bahner
Fr, 22.01.2010 15:48
Forum: Calc
Thema: An Diagrammachse nur den Nullpunkt beschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: An Diagrammachse nur den Nullpunkt beschriften

Danke für den Hinweis, ich habe nun den ansonsten arbeitslosen Titel missbraucht.
von ortenau-s-bahner
Do, 21.01.2010 08:05
Forum: Calc
Thema: An Diagrammachse nur den Nullpunkt beschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 635

An Diagrammachse nur den Nullpunkt beschriften

Hallo, ich möchte in einem Diagramm an der Y-Achse nur den Nullpunkt beschriften und keine weiteren Skaleneinteilungen anzeigen lassen. Wie geht das? Ich habe schon versucht, Minimum und Maximum manuell festzulegen und dann eine Skalierung zu wählen, die größer ist, als der angezeigte Wertebereich. ...
von ortenau-s-bahner
So, 17.01.2010 16:23
Forum: Calc
Thema: Regressionskoeffizient bei logistischer Regression
Antworten: 0
Zugriffe: 706

Regressionskoeffizient bei logistischer Regression

Hallo, ich habe zu einer Datenreihe eine Gleichung für eine Logistische Regression ermittelt und würde nun gerne den Regressionskoeffizienten R² dafür berechnen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit in OOo? Muss ich die geschätzten Y-Werte über die (längliche) Umkehrfunktion meiner logistischen Gleichun...
von ortenau-s-bahner
Fr, 30.10.2009 14:47
Forum: Calc
Thema: Diagramm-Formatvorlagen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Diagramm-Formatvorlagen möglich?

Bin zwar nicht der OP und darum auch nicht Mirko, aber dennoch Danke für die Info. :D

Gleich eine Anschlussfrage dazu: Kann man irgendwie beeinflussen, ob die Legende eines Diagramms ein- oder zweispaltig angelegt wird? Calc macht das automatisch recht willkürlich anhand der Schriftgröße.
von ortenau-s-bahner
Fr, 30.10.2009 13:47
Forum: Calc
Thema: Diagramm-Formatvorlagen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Diagramm-Formatvorlagen möglich?

Sind die hier im Thread getätigten Aussagen auch für OOo 3.0 aktuell? Gibt es zumindest die Möglichkeit, die in Diagrammen verwendete Schriftart global festzulegen?
von ortenau-s-bahner
Mo, 17.11.2008 15:36
Forum: Writer
Thema: Update auf 3.0 zerstört Literaturdatenbank (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Update auf 3.0 zerstört Literaturdatenbank (?)

freedom hat geschrieben:Zum Glück hattest Du noch ein Backup.
Wer zuletzt lacht, hat ein Backup! :lol:
freedom hat geschrieben:Ist das mit der OOo-Distribution von Suse passiert, oder mit dem original OOo von der Projektseite?
Aus den Suse-RPMs mit Yast aus http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_10.3/
von ortenau-s-bahner
So, 16.11.2008 16:39
Forum: Writer
Thema: Update auf 3.0 zerstört Literaturdatenbank (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Update auf 3.0 zerstört Literaturdatenbank (?)

Konnte das Problem mittlerweile beheben, indem ich ein Backup der Literatur-DB von vor dem Update zurückgespielt habe. Ganz astrein erscheint mir das Verhalten von OOo hier aber nicht.
von ortenau-s-bahner
So, 16.11.2008 10:55
Forum: Writer
Thema: Update auf 3.0 zerstört Literaturdatenbank (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Update auf 3.0 zerstört Literaturdatenbank (?)

Hi, eben musste ich feststellen, dass nach dem Update von OOo 2.x auf 3.0 (unter Opensuse Linux) sämtliche Einträge der Literaturdatenbank kaputt sind. Die Felder Kurzbezeichnung, Art und Jahr sind noch korrekt vorhanden, die Inhalte der Felder Autor, Titel und Benutzerfeld 1 sind bei allen Datensät...
von ortenau-s-bahner
Do, 16.10.2008 09:38
Forum: Calc
Thema: Daten für Datenpilot in Spalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1271

Re: Daten für Datenpilot in Spalten?

Hallo,

danke für die Antwort. Das über eine transponierte temporäre Tabelle zu machen, wäre natürlich eine Möglichkeit. Da sich die Ursprungstabelle aber häufig ändert, wäre diese Lösung nicht sehr praktisch. Gibt es auch einen direkten Weg, die Tabelle in dieser Form in den Datenpilot zu bringen?
von ortenau-s-bahner
Do, 16.10.2008 08:27
Forum: Calc
Thema: Daten für Datenpilot in Spalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1271

Daten für Datenpilot in Spalten?

Hallo, ich habe eine Tabelle mit Daten, die ich gerne im Datenpilot analysieren möchte. Die Tabelle ist jedoch so aufgebaut, dass die einzelnen Datensätze in den Spalten eingetragen sind und nicht in den Zeilen, wie es der Pilot erwartet. Gibt es eine Möglichkeit, auch diese Daten im Pilot zu verarb...
von ortenau-s-bahner
Fr, 25.04.2008 10:05
Forum: Linux
Thema: Änderungen an Symbolleisten werden nicht gespeichert
Antworten: 2
Zugriffe: 3429

Re: Änderungen an Symbolleisten werden nicht gespeichert

Edit: War wohl doch ein Rechteproblem. Ich habe die Rechte für den ganzen Ordner (inkl. Inhalt und Unterordner) neu gesetzt, dass der Eigentümer Lesen+Schreiben darf, jetzt gehts.