Die Suche ergab 10869 Treffer

von Stephan
Fr, 21.06.2019 07:57
Forum: Writer
Thema: Globaldokument /Teildokumente mit Bildern
Antworten: 10
Zugriffe: 2046

Re: Globaldokument /Teildokumente mit Bildern

Daraus resultiert eine Verständnisfrage: Um ein verknüpftes Dok zu entfernen habe ich im Bereich-Dialog "Entfernen" gewählt ... das importiert aber offensichtlich nur das Teildokument. Wie kann ich das verknüpfte Dokument entfernen (alles markieren und löschen?) Erst im Bereichsdialog den Haken weg...
von Stephan
Do, 20.06.2019 17:02
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Bildbearbeitung in Writer
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Bildbearbeitung in Writer

Du selbst schreibst das: "Statt dessen werde ich aufgefordert, eine Java-Umgebung zu definieren, die jedoch bereits eingerichtet ist . " Sollen wir Deine Worte in Zweifel ziehen? Wenn ich versuche, ausdrücklich den Pfad für java.exe anzugeben, wird dieses nicht gefunden. Entweder weil Du eine defekt...
von Stephan
Mi, 19.06.2019 21:10
Forum: Writer
Thema: Globaldokument /Teildokumente mit Bildern
Antworten: 10
Zugriffe: 2046

Re: Globaldokument /Teildokumente mit Bildern

Warum "Einfügen Bereich"? Weil ich annahm Du suchst eine Alternative zu Globaldokumenten und mittels Bereichen verknüpfte Dokumente auch aus-/eingeblendet werden können, sowie auch wieder komplett entfernt. Mir scheint das deshalb etwas ähnlich zum Arbeiten mit Globaldokument. Ich habe versucht, mi...
von Stephan
Mi, 19.06.2019 15:21
Forum: Calc
Thema: (gelöst) bedingte Formatierung_Formatvorlage inkl. Drop-Down-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: bedingte Formatierung_Formatvorlage inkl. Drop-Down-Liste

nein, denn ein Formularfeld kann nicht Teil einer Formatierung sein.


Gruß
Stephan
von Stephan
Mi, 19.06.2019 05:41
Forum: Writer
Thema: versteckte Formatierungen
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: versteckte Formatierungen

In den von mir definierten Formatvorlagen gibt es nur TimesNewRoman (Standard und Textkörper) und SegoePrint (Schrift und Song). Wenn ich dieses Dok in ein anderes (mit gleichen Vorlagen) einfüge wird plötzlich ALLES in Calibri 11 pt dargestellt, und auch durch Rückgängig wird zwar das eingefügte D...
von Stephan
Di, 18.06.2019 12:02
Forum: Writer
Thema: Globaldokument /Teildokumente mit Bildern
Antworten: 10
Zugriffe: 2046

Re: Globaldokument /Teildokumente mit Bildern

Ist das eine grundsätzliche Eigenschaft des Globaldokuments? Zumindest mir ist nicht bekannt das das eine generelle Eigenschaft wäre, ich nutze aber Globaldokumente auch fast garnicht. Gibt es eine Lösung für mein Problem? möglicherweise die Teildokumente mittels Einfügen-Bereich in einem Dokument ...
von Stephan
So, 16.06.2019 17:53
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Daten Gültigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Daten Gültigkeit

Mit Makrorecorder lässt sich diese spezielle Funktionalität nicht aufzeichnen. für Zelle A1 im aktiven Tabellenblatt: Sub Validate() Dim oCel As Object Dim oValidation As Object oCel = ThisComponent.getCurrentController.getActiveSheet.getCellRangeByName( "A1" ) oValidation = oCel.getPropertyValue("V...
von Stephan
So, 16.06.2019 17:13
Forum: Calc
Thema: Formeleingabe Pfeiltasten wählen Zelle aus
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Formeleingabe Pfeiltasten wählen Zelle aus

entferne unter Extras-Anpassen-Tastatur die Zuordnungen "nach rechts" und "nach links" für die Tastenkombinationen nach-rechts und nach-links. Das Verhalten in der Zelle ist dann exakt wie gewünscht, ob an anderen Stellen von Calc dann eine Funktionalität fehlt kann ich nicht erschöpfend beantworten...
von Stephan
So, 16.06.2019 16:23
Forum: Calc
Thema: Formeleingabe Pfeiltasten wählen Zelle aus
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Formeleingabe Pfeiltasten wählen Zelle aus

drücke F2 und Du kannst mittels Pfeiltasten arbeiten wie gewünscht. Das geht meinem Test nach auch wenn Du in der Zelle bereits etwas eingegeben hast, und quasi noch dabei bist, ohne neu mit der Eingabe beginnen zu müssen.


Gruß
Stephan
von Stephan
So, 16.06.2019 16:21
Forum: Calc
Thema: in einer Tabelle nach mehreren Werten gleichzeitig Zeilenweise suchen
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: in einer Tabelle nach mehreren Werten gleichzeitig Zeilenweise suchen

Leider bietet Open Office Calc nur 3 Kriterien für die bedingte Formatierung an. installiere mottco: http://calc-info.de/makros.htm#mottco die fertigen Dateien funktionieren dann auch ganz ohne mottco mit mehr als 3 Bedingungen. mottco kann auch unter LO benutzt werden, für den der die dortige Lösu...
von Stephan
So, 16.06.2019 14:44
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Diagramme aktualisieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Diagramme aktualisieren nicht

automatisch ist nicht STRG+UMSCHALT+F9. Das ist weit weg von automatisch!
richtig. Einzig glaubte ich Dir könne an einer manuellen Lösung gelegen sein, weil Du selbst bereits F9 probiert hattest.


Ohne eine Beispieldatei, werde ich Dir leider nicht weiterhelfen können.


Gruß
Stephan
von Stephan
So, 16.06.2019 13:49
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Diagramme aktualisieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Diagramme aktualisieren nicht

Das vorläufige Ergebnis ist als Bild im Anhang beigefügt.
Wozu? Aus dem Bild ist keine Information entnehmbar die hilfreich zur Beantwortung der gestellten Frage wäre.

Stelle bitte eine Beispieldatei zur Verfügung.
auch mit F9 passiert nichts
dann versuche STRG+UMSCHALT+F9


Gruß
Stephan
von Stephan
Sa, 15.06.2019 13:40
Forum: Calc
Thema: Spalten werden ausgeblendet, wenn Fixieren aktiviert ist
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: Spalten werden ausgeblendet, wenn Fixieren aktiviert ist

Wenn die Spalten A-F ausblendet würden nur durch die Fixierung, wäre das ein Fehler, nur ist nicht jede nicht sichtbare Spalte deshalb ausgeblendet weil sie nicht sichtbar ist. Wie kann ich A-F sichtbar machen, ohne die Fixierung aufzuheben? gib "A1:F1" (ohne Anführungszeichen) in das Namensfeld der...
von Stephan
Fr, 14.06.2019 08:52
Forum: Calc
Thema: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Re: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen

Hallo, hier liegt die Quelle der Datei von Obelix. Das Video: https://youtu.be/1IgFiQKwCFM Die Datei zum runterladen: https://thehosblog.com/2017/10/01/benzinverbrauch-berechnen-uebung-04-at-excel-experts/ Gruß Peter Dann ist die Lösung einfach: Datei in MS Excel öffnen und als *.ods neu abspeicher...
von Stephan
Fr, 14.06.2019 07:08
Forum: Calc
Thema: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Re: Tabellen mit Wahranweisungen in Formeln aus EXCEL übernehmen

Beim Zählen komme ich aber für jede geöffnete Klammer auch auf eine schließende. Bei der letzten Formel ja schon einmal nicht: =WENN(Tabelle1#This Row,vollgetankt<>"ja","",100/Tabelle1#This Row,Fahrleistung pro Liter) ) Im Übrigen ist unklar wie die benannten Bereiche (z.B. "Fahrleistung pro Liter"...