Die Suche ergab 11555 Treffer

von Stephan
Mo, 26.10.2020 14:01
Forum: Calc
Thema: Zellnummer auf andere Zelle beziehen und erhöhen
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Zellnummer auf andere Zelle beziehen und erhöhen

=INDIREKT("C"&(37+55)) Gruß Stephan Hallo Stephan, ob das angehen kann? Dort ändert sich ja nix mehr. wir werden sehen. Da könnte man ja auch gleich =C92 schreiben. Gruß Holger Ja, meine Antwort war oberflächlich. Ich hatte ich daran gedacht das der Frager eine konkrete Formel braucht, welche ansta...
von Stephan
Mo, 26.10.2020 13:52
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: makro umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: makro umwandeln

meinst du "Basic exportieren"? ja Ja, ich will die Calc-Datei als Dateiobjekt refenzieren! Ja, natürlich. Nur warum formulierst Du: Also über thiscomponent kann ich auf die sheets zugreifen, alles bestens. wenn das doch garkeine Rolle spielt? Vorbehaltlich das auch ich mich irren kann bin ich mir j...
von Stephan
Mo, 26.10.2020 11:28
Forum: Calc
Thema: Zellnummer auf andere Zelle beziehen und erhöhen
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Zellnummer auf andere Zelle beziehen und erhöhen

=INDIREKT("C"&(37+55))


Gruß
Stephan
von Stephan
Mo, 26.10.2020 11:26
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: makro umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: makro umwandeln

Wie erhalte ich den Code als eigenständige Datei? Innerhalb der Basic-IDE z.B. mit der Schaltfläche "BASIC speichern". wie greife ich dann auf mein Calc Dokument zu. (Calc und programm sollen im selben Verzeichnis liegen Du kannst nicht mit Code der 'in Dateien' gespeichert ist auf andere Dateien z...
von Stephan
So, 25.10.2020 19:43
Forum: Base / SQL
Thema: Nochmals HSQLDB vs. Firebird
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Nochmals HSQLDB vs. Firebird

Hallo Robert,

danke für die Einschätzung.
Wenn Makros mit dabei sein, dann bau die Sicherungsfunktion aus dem Handbuch mit ein.
Das ist eine gute Idee. Vielleicht sollltest Du solcherart Hilfen auch als Extension a la 'Roberts Tools für Base' anbieten?


Gruß
Stephan
von Stephan
Sa, 24.10.2020 11:25
Forum: Base / SQL
Thema: Nochmals HSQLDB vs. Firebird
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Nochmals HSQLDB vs. Firebird

Hallo, bereits hier hatte ich nach FireBird gefragt: https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=8&t=74620 Ich möchte die Frage jetzt noch einmal etwas anders fokussieren: Wenn ich eine funktionierende (eingebettete) HSQLDB nutze, gibt es dann, aus heutiger Sicht und in absehbare Zukunft, irgendeinen...
von Stephan
Sa, 24.10.2020 09:55
Forum: Calc
Thema: Hilfestellung Markieren per Klick
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Hilfestellung Markieren per Klick

Hat dazu Jemand eine Idee Das kann man weitgehend aufzeichnen. z.B.: -mit Daten-Gültigkeit eine Liste erzeugen -Makros aufzeichen für: -denn Zellbereich mit den WErten markieren -nach bestimmten Wert suchen -Zellhintergründe markieren -ein Startmakro den Tabellenereignis "Inhalt geändert" zuweisen ...
von Stephan
Fr, 23.10.2020 19:53
Forum: Calc
Thema: unvollständige Gammafunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: unvollständige Gammafunktion

Hallo, GAMMA.VERT ist der deutsche Name von GAMMA.DIST ah, OK. Danke. Und ich sehe GAMMAVERT ist in Excel nur die veraltete Funktion für GAMMA.VERT, auch wenn ich nicht verstehe was MS mir damit sagen will beide weiterhin gleichberechtigt anzubieten (z.B. in MS Excel 2016 sind beide in dem Funktion...
von Stephan
Fr, 23.10.2020 19:12
Forum: Calc
Thema: unvollständige Gammafunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: unvollständige Gammafunktion

GAMMA.DIST ist in OpenOffice GammaVert
Und was ist GAMMAVERT in Excel? (es gibt GAMMAVERT auch dort) Nur eine alternative Schreibung für GAMMA.DIST?


GRuß
Stephan
von Stephan
Fr, 23.10.2020 19:05
Forum: Calc
Thema: unvollständige Gammafunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: unvollständige Gammafunktion

Gast hat geschrieben:
Fr, 23.10.2020 18:39
Servus,

nach Excel suchen.
Die Berechnung ist weiter unten.

Gast
Darauf hatte ich ja bereits allgemein verwiesen, aber der Frager hatte das als ungeeignet zurückgewiesen.



Gruß
Stephan
von Stephan
Fr, 23.10.2020 18:57
Forum: Base / SQL
Thema: Maximale Textlänge bei Feldtyp Text (VARCHAR)
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Maximale Textlänge bei Feldtyp Text (VARCHAR)

Hallo Robert, Danke. Vielleicht solltest Du in Dein Base-Buch ein Kapitel Spezifikationen aufnehmen und dort all solche Dinge sammeln. Man braucht derartige Info zwar nur selten, aber man braucht sie gelegentlich. Ich meine auch beispielsweise solche Sachen wie 'Wie viele Tabellen darf eine Calc-Dat...
von Stephan
Fr, 23.10.2020 18:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Hintergrundfarbe von Schalter in Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 403

Re: Hintergrundfarbe von Schalter in Dialog

Schade. Bloß zum Verständnis: ich meine nicht die heutigen Proigrammierer wären dümmer, nur zumindest ich wüsste nicht wen ich konkret ansprechen soll für welchen konkreten Bereich und ich bin außerdem sicher das entliche Infos mit dem Abgang der SUN-Programmierer praktisch nicht mehr erreichbar se...
von Stephan
Fr, 23.10.2020 18:38
Forum: Calc
Thema: unvollständige Gammafunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: unvollständige Gammafunktion

Die von Dir genannten Funktionen benötigen 3 Argumente. Die unvollständige nur 2. Letzteres verstehe ich nicht. Du hast also bereits eine Funktion im 'IT-technischen' Sinne? Für welches Programm? Oder beziehst Du "Argumente" auf "a" und "x" in https://de.wikipedia.org/wiki/Gammafunktion#Unvollst%C3...
von Stephan
Fr, 23.10.2020 17:45
Forum: Calc
Thema: unvollständige Gammafunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: unvollständige Gammafunktion

auf: https://de.qaz.wiki/wiki/Incomplete_gamma_function finde ich den Hinweis: "Die unvollständigen Gammafunktionen sind in verschiedenen Computeralgebrasystemen verfügbar . Selbst wenn sie nicht direkt verfügbar sind, können unvollständige Funktionswerte mithilfe von Funktionen berechnet werden, di...
von Stephan
Fr, 23.10.2020 17:16
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Hintergrundfarbe von Schalter in Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 403

Re: Hintergrundfarbe von Schalter in Dialog

...mich würde nun wirklich interessieren wo die Eigenschaft für getPeer() → "NativeWidgetLook" MyDlg.getPeer().setProperty ( "NativeWidgetLook" ,FALSE ) dokumentiert ist. Weder MRI, noch Xray, noch die API (AOO und LibO) liefert einen Hinweis dazu :roll: Das wird nicht offiziell dokumentiert sein. ...