Die Suche ergab 9577 Treffer

von Stephan
Heute 09:05
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Farbiges Icon erscheint nicht auf Desktop
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Farbiges Icon erscheint nicht auf Desktop

Das farbige Icon wird angezeigt wenn in Deinem Betriebssystem die Dateitypzuordnung für *.ods richtig eingestellt/festgelegt ist. In OO/LO selbst lässt sich das nicht einstellen.


Gruß
Stephan
von Stephan
Heute 09:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fragen zu Dialogen
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Fragen zu Dialogen

ES ist nicht toll hier alles in einen Thread zu quetschen, da hat Lorbass schon recht, weil man aber auf Vieles hier sehr kurz antworten kann tue ich das hier mal zu einigen Fragen: 1. Frage: klicke genau auf den Rand des Dialogs dann kommst Du an den Eigenschaftendialog des Dialogs (per Doppelklick...
von Stephan
Heute 08:48
Forum: Writer
Thema: Dicke der Unterstreichung ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Dicke der Unterstreichung ändern

Woher soll ein nicht-mehr-Word-Kenner wissen, wie dick heutzutage Unterstreichung in Word ist? garnicht. Es existiert aber auch überhaupt keine Notwendigkeit dafür das jeder das wissen muss, manche wissen es und manche nicht, und ich verstehe die Aufregung darum nicht. Es ist ja auch nicht so das s...
von Stephan
Gestern 13:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: CSV Datei per Makro utf-8 kodiert speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: CSV Datei per Makro utf-8 kodiert speichern

Wie kann ich erreichen, dass die csv-Datei auch utf-8 kodiert wird ? indem Du UTF-8 als Parameter für die Kodierung in den Filter-Options übergibst: args7(2).Value = "59,34, 76 ,1,,0,true,true,true" Die "76" kannst Du ermitteln indem Du bei geöffneter Datei die Filterflags anzeigen lässt mittels z....
von Stephan
Do, 23.03.2017 10:24
Forum: Calc
Thema: Formel funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Formel funktioniert nicht

Du musst Anführungszeichen verwenden und keine Hochkommata.

=ZÄHLENWENN(K13:K16;"Franz")


Gruß
Stephan
von Stephan
Do, 23.03.2017 09:27
Forum: Writer
Thema: Dicke der Unterstreichung ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Dicke der Unterstreichung ändern

Ich mag mich irren, aber es sieht verdammt ähnlich aus möglicherweise liegt auch eine Abhängigkeit von der Programmversion und dem Schriftfont vor, denn ich hatte ursprünglich mit MS Word 2003 [sic] im Vergleich mit OOo 3.3.0 und Schriftfont Arial getestet und dort besteht tatsächlich ein Unterschi...
von Stephan
Do, 23.03.2017 09:23
Forum: Writer
Thema: Dicke der Unterstreichung ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Dicke der Unterstreichung ändern

Hallo, Ich wollte nichts sagen, aber ich sage jetzt doch noch was. Solange ich das Forum hier kenne wurde hier im Allgemeinen immer Toleranz gegenüber MS Office geübt, zumal sich zwangsläufig fast alle OO/LO-Anwender aus ehemaligen MS Office-Anwendern ableiten, denn kaum jemand in der heutigen Zeit ...
von Stephan
Mi, 22.03.2017 11:14
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Open Office startet nicht unter Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Open Office startet nicht unter Windows 10

Hat jemand eine Idee ? Da wurde mutmaßlich eine Instanz von OO nicht sauber beendet und läuft im Hintergrund weiter (daran sind typischerweise schlecht programmierte Extension/Makros schuld, gelegentlich auch OO selbst). Starte den Taskmanager (siehe http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Soft...
von Stephan
Di, 21.03.2017 13:10
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: .lock Dateien behindern Arbeit mit einer Cloud
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: .lock Dateien behindern Arbeit mit einer Cloud

Auf deine Frage, was der Unterschied zum normalen Schließen ist: im Grunde keiner, es hat schlicht nur manchmal geholfen Das hatte ich schon befürchtet und deshalb bin ich auch eher der Meinung das ein Makro hier nicht der richtige WEg ist denn das Ganze muss direkt funktionieren und wenn es das ni...
von Stephan
Mo, 20.03.2017 10:24
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Sortierung Deckserie (Schießsport)
Antworten: 20
Zugriffe: 652

Re: Sortierung Deckserie (Schießsport)

Hallo def sort_schuetzenliste(*_): doc = XSCRIPTCONTEXT.getDocument() sel = doc.CurrentSelection data = sel.DataArray out = [] for row in data: tmp = [] tmp.append(row[0]) tmp.extend(sorted(row[1:], key=lambda x: x or 0, reverse=True)) out.append(tuple(tmp)) sel.DataArray = tuple(sorted(out, revers...
von Stephan
Mo, 20.03.2017 09:45
Forum: Writer
Thema: Sprachmodule defekt ? Rechschreibprüfung funktioniert nicht mehr !
Antworten: 12
Zugriffe: 1612

Re: Sprachmodule defekt ? Rechschreibprüfung funktioniert nicht mehr !

war dann genau das, was mich zum Ziel führte. ja eben. Und wenn das zum Ziel geführt hat dann musste die Datei (http://www.calc-info.de/makros.htm#benutzerverzeichnis) auf die unter: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070 hingewiesen wird auch zum Ziel führen und Du selbst sch...
von Stephan
So, 19.03.2017 11:58
Forum: Writer
Thema: Sprachmodule defekt ? Rechschreibprüfung funktioniert nicht mehr !
Antworten: 12
Zugriffe: 1612

Re: Sprachmodule defekt ? Rechschreibprüfung funktioniert nicht mehr !

Super Tipp Den Du längst kanntest und längst selbst durchgeführt hat, denn absolut Garnichts an dem Tipp ist anders als der Hinweis in der FAQ zum Umbenennen des Benutzerverzeichnisses, außer das im Tipp der Pfad auf andere Art und Weise gefunden wird als in der FAQ. Ich darf mich somit also fragen...
von Stephan
So, 19.03.2017 10:21
Forum: Writer
Thema: Sprachmodule defekt ? Rechschreibprüfung funktioniert nicht mehr !
Antworten: 12
Zugriffe: 1612

Re: Sprachmodule defekt ? Rechschreibprüfung funktioniert nicht mehr !

Wie muss ich jetzt unter diesen neuen Bedingungen vorgehen, um diesen Fehler zu beheben ? Indem Du das jetzt gültige Verzeichnis für autocorr benutzt, zu finden unter Extras-Einstellungen-OpenOffice-Pfade. (Wobei es nicht meine Aussage ist das das bisherige autocorr-Verzeichnis nicht mehr existiert...
von Stephan
So, 19.03.2017 08:37
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Dialog-Steuerelement-Datum in Feldvariable-Datum kopieren und umgekehrt

Nachdem ich jetzt tatsächlich ConvertDateTime von Villeroy https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 74&t=82181 eingebaut habe naja, so war meine Aussage ja garnicht unbedingt gemeint, sondern es spricht natürlich nichts dagegen von ConvertDateTime nur die für Dich relevanten Teile zu übernehmen,...